• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallöchen
Als ich meinen Dokker am 09.04. mit SCe100 bestellt hab, rief mich mein Händler ungefähr eine Woche( kurz vor Ostern) später an, das der SCe nicht mehr bestellt werden kann....
Das wundert mich etwas das er deinen Dokker Anfang Mai offiziell noch mit SCe100 bestellen konnte. Aber seis drum, drück ihm auf die Füße er kann, wie waldfrieden schon sagte, jederzeit nachschauhen wie der Status deines Dokkers ist....und wenn er bis Samstag bei deinem Freundlichen eintrudelt brauchst du keine Angst um die Zulassung zu haben....
Grüsse Martin

Fahrzeug
Dokker
Hab meinen Dokker Sce 100 heute schon vorsichtshalber selbst angemeldet.
Abholen darf ich ihn dann am Freitag.
Bestellt habe ich Anfang Mai, war aber schon etwas früher vom Autohaus selbst bestellt. Also etwas mehr als 4 Monate. Jetzt ist Endspurt. Freu mich endlich zu fahren. Hab mein altes Auto schon vor zwei Wochen verschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen!
Mein Dokker Stepway SCE100 sollte eigentlich am 12.8. beim Autohändler auflaufen, jedoch wurde ich jetzt schon mehrmals vertröstet. Er sei unterwegs, kann jederzeit kommen. Sollte er jedoch nach dem 1.9. erst kommen, hätte der Händler eine begrenzte Anzahl an Sondergenehmigungen um ihn doch noch zuzulassen. Ich bin mal gespannt. Bestellt wurde er beim Händler Anfang Mai, jedoch hatte mein Händler diesen schon im Vorlauf bestellt mit genau der Konfiguration, wie ich ihn haben wollte.
Allmählich wird man doch nervös!
Er ist beim Autohändler angekommen und noch rechtzeitig zugelassen worden. Jetzt bekommt er nur noch Ganzjahrenreifen verpasst und nächste Woche kann ich ihn dann abholen.

Anhänge

Carry

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
So, mein Weg zum Dokker:
12.07.19 Probefahrt
19.07.19 Fahrzeug bestellt, eigentlich wollte ich nen Stepway haben, der wäre laut Händler frühestens Weihnachten gekommen, aber es war noch ein Comfort TCe 130 GPF mit Einparkhilfe und Media-Nav ausm Vorlauf verfügbar, also den genommen, Prognose vom Händler war, dass der Wagen Ende August da ist
27.08.19 Anruf vom Händler, dass der Wagen da ist
heute abgeholt :rotate:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

casati

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
Glückwunsch. Frontpartie sieht nach Facelift aus. Scheint, dass die Varianten unterschiedlichen Kühlergrill haben.

Zuletzt bearbeitet:

Carry

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Glückwunsch. Frontpartie sieht nach Facelift aus. Scheint, dass die Varianten unterschiedlichen Kühlergrill haben.
Dankeschön!
Äh... Mit den verschiedenen Dokker-Varianten kenne ich mich noch nicht so aus. War bisher Nissan Micra-Fahrerin - da hätte ich jedes Facelift erkannt. Da icha ber auch manchmal im Auto schlafe und das im Micra zunehmend schwieriger wurde (jaja, der Rücken), musste jetzt was Größeres her. :)

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Der Farbton sieht super aus. Ich wollte damals lieber die comfort Variante, aber jeder Händler hier hatte nur stepways im Vorlauf.

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Die Kühlergrills sind vom Aufbau/ Öffnungen gleich. Nur haben einige nur die beiden Querstege verchromt und andere aber die ovalen Öffnungen mit Chromumrandung. Selbst mein Access hat verchromte Stege, ich mags aber bei meinem nicht..... 20190809_191416.jpg

Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6, Sce100
Baujahr
19
Glückwunsch, die Ökotaste habe ich bisher weggelassen, und die olle Stast/Stop Geschichte ist ausgeschaltet, wird aber auch bald eingeschaltet, dann hoffe ich auch unter die 8l zu kommen, obwohl, ich spare schon jetzt gegenüber Sprit ohne Ende, mein altes Auto zog in der Stadt zwischen 12-15l. Fahre auch den Sce100.

lg Karsten

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Start&Stop deaktiviere ich auch. An der Kreuzung komme ich nicht voran wenn der Motor gerade an springt.

Ich bin auch ohne Eco Modus gefahren zum vergleichen, ich vermute da ist einfach ne andere schaltempfehlung drin. Von der Leistung her merke ich keinen Unterschied.

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Halb & halb.

Ich fahre viel über die Hauptstraße der Innenstadt, Tempomat 50 5ter Gang bei live Verbrauch von etwa 5,5L.

Im Stau Versuche ich möglichst langsam aber ohne zu bremsen zu rollen.

Allgemein Versuche ich sehr vorausschauend zu fahren.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Start&Stop deaktiviere ich auch. An der Kreuzung komme ich nicht voran wenn der Motor gerade an springt.
Da komme ich echt ins grübeln ???

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was beim anfahren an einer Kreuzung der Unterschied ist?

Meines Erachtens fährt man los, in dem man das Kupplungspedal drückt, einen Gang einlegt, langsam Gas gib und gleichzeitig das Kupplungspedal wieder los lässt!

Wie machst Du das denn?

So ja nicht, denn bei getretenen Kupplungspedal ist der Motor ja an.

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Ich bin meist ein wenig verträumt, trete die Kupplung, mache den Gang rein und fahre sofort los. Und da ist der Motor nicht schnell genug bei s&s.

Aber ich lasse die Kupplung jetzt nicht schnacken oder so.

DaMa2016

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG bestellt
So......23.04 ca. 16.00 Uhr bestellt.....23.08 15.00 Uhr abgeholt.....also keine 4 Monate :). War der vorletzte SCE 110 LPG Dokker der vom Autohaus geordert werden konnte. Bin bis jetzt zufrieden. Ist da ab Werk schon Gas im Tank ??? Habe nur 19 Liter reinbekommen...Anzeige sagt aber voll. Morgen erster Ausflug mit der Familie.

Was mir so extrem aufgefallen ist : Das Blech bei den Autos wird immer dünner. Vor 20 Jahren musste ich mir bei meinem ersten Auto (gebrauchter Fiat Uno 75ie) dauernd anhören was das für ne Konservendose ist. Aus jetziger Sicht war er schon fast ein Panzer. In 20 Jahren sind die Autos definitiv aus Dosenblech hab ich so das Gefühl.

Ich habe mal eine Frage . Was steht in Deinem Fahrzeugschein als CO2 Ausstoß?

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Während er auf Touren kommt kann ich aber nicht sofort los fahren wenn ich vorne an der Ampel stehe. Ich muss da ne Sekunde warten.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!