• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Habe gerade biem Händler angerufen, leider immer joch keinen Liefertermin erhalten. Es gibt auch noch keine Fahrgestellnummer zum Dokker. Laut Ah ist die WLTP Genehmigung für die 130 Ps Version immer noch nicht durch. Also weiter warten.

antia12

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Charisma Blue dci 95
Baujahr
2019
So nach einer schier unendlichen Odysee habe ich am Montag meinen Dacia Dokker Stepway Charisma dci95 in Fusionsrot abgeholt <3
Ich bin total verliebt in das neue Auto und es ist total leise und super zu fahren.

Nachdem es mit meinem SCE 100 nix mehr geworden ist wie ich schon berichtet habe, haben wir Ende Juli so schnell wie möglich nach einer Alternative gesucht, da ich dringend ein Auto benötigte. Also haben wir uns für den Diesel entschieden, dieser war schon produziert und so musste ich "nur" 4 Wochen auf mein Auto warten. Jetzt kommen noch Transportboxen für die Hunde ins Auto und dann ist mein "Dokki" perfekt <3

Joe666

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Habe gerade biem Händler angerufen, leider immer joch keinen Liefertermin erhalten. Es gibt auch noch keine Fahrgestellnummer zum Dokker. Laut Ah ist die WLTP Genehmigung für die 130 Ps Version immer noch nicht durch. Also weiter warten.
Dann lügt entweder dein AH oder meins:D Meins sagt das meiner am 14.10 gebaut wird. Fahrgestellnummer wurde mir im PC gezeigt und auch das Baudatum.Das mit den Genehmigungen wäre durch.Wir haben am 19.6 bestellt.
Und ausserdem sind es 131 PS....:teacher: :D

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
ist ja eigenartig zwei gleiche Autos aber bei mir steht 183g/km darf 208 zahlen wie das ?
Wen man die Forensuche benutzt, könnte man darauf kommen, dass auch bei Dir der zuständiger Bearbeiter bei der Zulassung den falschen Wert übernommen hat und dies über die Zulassungsstelle geändert werden muss. Schau in Dein COC-Papier, was da als kombinierter Verbrauchswert eingetragen ist.

Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG
Wen man die Forensuche benutzt, könnte man darauf kommen, dass auch bei Dir der zuständiger Bearbeiter bei der Zulassung den falschen Wert übernommen hat und dies über die Zulassungsstelle geändert werden muss. Schau in Dein COC-Papier, was da als kombinierter Verbrauchswert eingetragen ist.
Sorry dumme Frage was ist ein COC Papier ?

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Sorry dumme Frage was ist ein COC Papier?
Auf deutsch heißt das Dokument EG-Übereinstimmungsbescheinigung und dort steht alles drin, was bei der Zulassung in die nationalen Dokumente (in Deutschland Zulassungsbescheinigung Teil I + II) eingetragen werden muss.

Nachtrag: *hier* gibt es ein Beispiel, wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG
ja der Dokker wurde finanziert, dabei waren nur das Auto ; Satz Winterreifen ; Radmutterschlüssel ; Warnset ; Abschleppöse ; Minikompressor ; Medianav Handbuch ; Lodgy Handbuch auf rumänisch oder so ; Kurzinfo Airbag ; zus. Anleitung Klima und 3 Blätter über LPG / Tank wer weiß ob von dem Auto , bei Tankkapazität steht 42 L kann ja auch nicht stimmen
nicht mal der Tankadapter war dabei mußte dann den vom Duster nehmen

Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG
ok warte jetzt erstmal bis das handbuch kommt da muß i dann eh hin hab schon xmal nachgefragt
und wenn ich dann eine Kopie habe kann man da im nachhinein noch was ändern

Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Dokker SCE 100 am 27.05.19, Unverbindlicher Liefertermin sollte der 13.09.19. sein. Mit leichter Verspätung soll ich ihn nächste Woche abholen können.

Flo R.

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 2019
Dokker 130 gpf comfort
am 27.05 bestellt erwartete Lieferzeit 3 Monate...
heute nochmal nachgefragt wann es denn soweit ist... Neues Lieferdatum in kW 43...:cry:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 261 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 259 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 268 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!