• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156
Fahrzeug
Dokker SCE 110 LPG Stepway
Baujahr
2019
heisst das konkret, das man dieses Jahr etwa schon das neue Modell bekommen kann.

Mir würden das ganz schön Stinken...
Ich bin heilfroh noch einen "alten" SCE LPG bekommen zu haben. Vermute die neue Benziner haben dann alle Turbo und Partikelfilter. Wie Gas dann dazu passt, wer weiss. Denke ist würde dann nicht unbedingt einen der ersten haben wollen sondern erstmal 2-3 Jahre abwarten wie die sich bewähren...

Flo R.

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 2019
Also ich habe die Erfahrung mal mit einem Golf 5 gemacht einer der ersten Golf 5.... ich sage euch nie wieder an dem gab nicht viel das nicht kaputt gegangen ist.... habe ihn dann im Alter von 6 Jahren abstoßen müssen...

seid dem bin ich von VW weg
habe dann im nachhinein auch die guten Tipps bekommen das mann immer ein auto uns dem "ende der Serie" kaufen sollte - vielleicht war es auch einfach nur Pech ich weiß es nicht

ich sage mal für mich perfekter Zeitpunkt :) wenn er denn hoffentlich bald ankommen

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Also ich habe die Erfahrung mal mit einem Golf 5 gemacht einer der ersten Golf 5.... ich sage euch nie wieder an dem gab nicht viel das nicht kaputt gegangen ist.... habe ihn dann im Alter von 6 Jahren abstoßen müssen...

seid dem bin ich von VW weg
habe dann im nachhinein auch die guten Tipps bekommen das mann immer ein auto uns dem "ende der Serie" kaufen sollte - vielleicht war es auch einfach nur Pech ich weiß es nicht

ich sage mal für mich perfekter Zeitpunkt :) wenn er denn hoffentlich bald ankommen
Meinen neuen Dokker kann ich in den nächsten Tagen abholen. Nach 7 Jahren Bauzeit sollte er eine gewisse Reife haben.

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Na ganz so schlimm ist das auch nicht, bin selbst in der Automobilbranche. Da wird schon auch sauber entwickelt.
Beim Dokker wird sich die Neuerung in Grenzen halten, bisschen an der Karosserie gespielt und innen ein paar Änderungen. Motoren kommen sowieso neue und die Plattform bleibt gleich. Aber mal sehen, evtl. bleibt ja alles so wie es ist.

Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE110 LPG
Ich bin heilfroh noch einen "alten" SCE LPG bekommen zu haben. Vermute die neue Benziner haben dann alle Turbo und Partikelfilter. Wie Gas dann dazu passt, wer weiss. Denke ist würde dann nicht unbedingt einen der ersten haben wollen sondern erstmal 2-3 Jahre abwarten wie die sich bewähren...
Geht mir genau so, habe jetzt gerade mal die ersten 1300 km auf dem sce 110 lpg drauf

AlexK1506

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Habe heute meinen TCE130 Stepway erhalten. Es hieß es kommt spätestens im August.

Der Händer (Von der Weppen - Stuttgart) hat Wort gehalten. Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Viele Grüße

DaMa2016

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG bestellt
Wir haben unseren Dokker SCe 110 LPG Ende April bestellt. Erst hiess es 37. -41. KW. Vor 4 Wochen dann 38. KW. Habe die Hoffnung das es noch früher wird. Übrigens würde in Köln bestellt

Zuletzt bearbeitet:

DaMa2016

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG bestellt
Ich war heute kurz in unserem Ah weil ich noch was wissen wollte und unser Dokker ist in Produktion und soll am Freitag ins Zwischenlager kommen. Ich hoffe das es eher als 38. KW wird

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo Dokkernauten...
Kann eine Woche schöner beginnen....hab gerade nen Anruf meines Freundlichen bekommen das mein Dokker in der Access-Standard-Variante heute geliefert wurde. Also schnell rein in den Sandero und mal Standesgemäß zur ersten Besichtigung gerollt. Bestellt hab ich ihn am 09.04.19 16:45 Uhr, also fast 4 Monate Wartezeit...
Ick freu mir rießig.....
Grüsse Martin 20190805_171013-1024x1820.jpg 20190805_171751-1280x720.jpg 20190805_172458-1280x720.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Fahrzeugpapiere benötigen ca. noch eine Woche bis sie da sind, dann wird ein weiterer Dokker auf den Strassen unterwegs sein, angetrieben durch einen der wahrscheinlich letzten SCe100.....
Grüsse an alle
Martin

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Hallo Dokkernauten...
Kann eine Woche schöner beginnen....hab gerade nen Anruf meines Freundlichen bekommen das mein Dokker in der Access-Standard-Variante heute geliefert wurde. Also schnell rein in den Sandero und mal Standesgemäß zur ersten Besichtigung gerollt. Bestellt hab ich ihn am 09.04.19 16:45 Uhr, also fast 4 Monate Wartezeit...
Ick freu mir rießig.....
Grüsse Martin Anhang anzeigen 81473 Anhang anzeigen 81474 Anhang anzeigen 81475
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Fahrzeugpapiere benötigen ca. noch eine Woche bis sie da sind, dann wird ein weiterer Dokker auf den Strassen unterwegs sein, angetrieben durch einen der wahrscheinlich letzten SCe100.....
Grüsse an alle
Martin
Bei mir war der Dokker am Dienstag da, Donnerstag kamen die Papiere und Freitag angemeldet.

Tompfl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Na Gratuliere, ich bin auch nen Schritt weiter, habe heute den Dokker Stepway TCE 130 bei meinem Händler bestellen können. Bestellung ist nun im System, Lieferzeit unbekannt, geschätzt 4 Monate. Nun geht das Warten los.

Fritz X

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Heute ist mein Dokker eine Woche im Autohaus und ich habe mal gefragt ob das diese Woche noch was wird - Antwort: Ich soll am Freitag noch mal anrufen aber wegen der Anhängerkupplung dauert das noch länger- ich habe dann vorgeschlagen das wir den Dokker nächste Woche mal holen auch ohne AHK, da ich ja Urlaub habe und gerne was unternehmen möchte.

Mal sehen wie das wird...

Fahrzeug
Dokker
Ich habe am 11.05. meinen Dokker-Stepway bestellt, Lieferzeit 3,5-4 Monate.
Heute habe ich einen Anruf vom Dacia-Händler bekommen. Die Ausstattungen wurden geändert und haben auch neue Namen. Was das genau bedeutet konnte er mir noch nicht Sagen. Die wollen sich auch erstmal genau Erkundigen. Für uns sollen dadurch aber keine Nachteile entstehen, sondern eher Vorteile. Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt Mitte/Ende November. Mal abwarten was da noch kommt.
Auf der Dacia.de Seite hat sich im Konfigurator nichts Verändert, hat da jemand von euch Informationen??

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!