Dokker Diesel Verbrauch

solltest du aber sein: denn da kommt dann ein nochmal besseres ergebniss raus, und dann freut man sich doch, oder? grad ein buchhalter ...

gruss - henry

Ich habe am Anfang bei 6.1 l/100km gelegen, jetzt auch schon mal bei 5.1. Bei längeren Autobahnfahrten (nicht schneller als 130 km/h) komme ich so auf 5.4.

Bin ja ziemlich begeistert. Im Urlaub haben ich mit 2 Personen und beladen nur 4,5 L gebraucht (Bordcomputer hatte 4,4 angezeigt). Allerdings bin ich in der Regel nicht schneller als 100 gefahren (auch auf der Autobahn).

Im Moment brauche ich weiterhin nur 4,5 L (ganz überwiegend Landstraße). :)

gemischte topographie und mäßig warmer sommertag 4,8 L inkl. Autobahn

mein verbrauch dacia dokker dci 75

ich habe mehrere erfahrungswerte
also ich bin jetzt 4000 km gefahren gleich am anfang bei 1/3 autobahn drittel bundesstraße drittel ortsgebiet 4,8l
als es so extrem heiß war mit klima gleich mal 5,8
und nur autobahn nach italien hin und retour 5,7
einen tank hab ich versucht sparsam zu fahren also nicht übertrieben aber doch bewußt da hab ich 4,2l gebraucht
auch wieder autobahn bundesstraße und ortsgebiet
also alles in allem finde ich ihn sehr sparsam nur mit klima hab ich mich schon erschreckt
vielleicht war es auch wegen der extremen hitze das der verbrauch so hoch war aber ich bin dann doch lieber mit offenen fenster gefahren als mit klima :D

ich habe mehrere erfahrungswerte
also ich bin jetzt 4000 km gefahren gleich am anfang bei 1/3 autobahn drittel bundesstraße drittel ortsgebiet 4,8l
als es so extrem heiß war mit klima gleich mal 5,8
und nur autobahn nach italien hin und retour 5,7
einen tank hab ich versucht sparsam zu fahren also nicht übertrieben aber doch bewußt da hab ich 4,2l gebraucht
auch wieder autobahn bundesstraße und ortsgebiet
also alles in allem finde ich ihn sehr sparsam nur mit klima hab ich mich schon erschreckt
vielleicht war es auch wegen der extremen hitze das der verbrauch so hoch war aber ich bin dann doch lieber mit offenen fenster gefahren als mit klima :D

man hat ne Klima und benutzt sie nicht wegen ein wenig mehr verbrauch:huh:

Update:

Diesel 90 PS (Docker) auf absolut ebener Strecke bei konstant Tempo 80, Klima auf kleiner Stufe, Aussentemp. ca. 23-26 Grad Celsius

NUR 4,5 - 4,6 LITER DIESEL !!!!!!!!!!!!!!!

Hätte das niemandem geglaubt, wenn ich es nicht selbst gerade immer wieder auf dieser flachen Strecke (B10 nach Stgt) erleben würde.

Das wird zumindest unsere norddeutschen Mitbürger freuen, da gibts ja keine Berge wie hier.

Viele Grüße

Der Dokker ist ja eig. ein Transporter.Bei genau 80 km/h kommt mir da spontan der Gedanke das er beruflich genutzt wird und ein Anhänger dabei sein könnte.;)

die anzahl der fahrer, die ein anhänger daran hindert deutlich schneller als 80 zu fahren, kannst du an deinen daumen abzählen:D

4,3 l

:D:D:D

mit Bettausbau, großem Zelt, Fahrraddträger mit 2 Rennrädern, einem Haufen Klamotten, Tisch, Stühlen, Gasflasche, Kocher......

Bei ganz normaler Überlandfahrt (kein Schleichgang) im Allgäu.

Ebenfalls nicht zu verachten: 2 m Liegefläche und regensichere Frischluft durch die Ausstellfenster.

Das Auto ist der Knaller!

5,4 Liter

Moin,

im reinen Stadtverkehr Hamburg (Kurzstrecke <= 8KM)
2 Erwachsene, 2 Kleinkinder
ansonsten unbeladen
Luftdruck wie in der Fahrertür beschrieben: ECO
Temperatur ca. 16-20 Grad C

Greetz!

PS:
Das Auto ist unter Vollgas ca. 400KM eingefahren.
Jetzt ca. 2400 KM, noch jede Gelegenheit zum Vollgasfahren nutzend.

6.24 Liter im Schnitt nach 4300km (dci90)

- Fast nur Autobahn, keine längeren Strecken über 130
- Fast nur Langstrecken
- Luftdruck 2.8 Bar (allerdings Winterreifen)
- bin kein Bremse-und-danach-gleich-Gas-Benützer

was mache ich noch falsch?
oder könnte was am Motor sein?

6,4 Liter

Nach knapp über 7600 Kilometern 6,4 Liter Durchschnitt bei etwa 75 % Stadtfahrten und 25% Autobahn. Fahrten in der Stadt überwiegend Kurzstrecken und Autobahn selten über 130kmh.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.094
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück