Dokker Celebration in atacama beige?

Twister

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich hatte mir im April den Dokker Celebration in atacama beige bei von der Forst bestellt. Irgendwann im Juni oder Juli bekam ich dann einen Anruf, das die Farbe für den Celebration nicht (mehr?) bestellbar sei. Entweder andere Farbe, oder andere Austattung hätte Ich nehmen müssen. Ich hab mich dann für das Celebration Blau entschieden.
Laut deutscher Dacia Seite gibt es die Farbe aber für den Celebration. Für den Stepway z. B. war atacama beige nicht gelistet.

Nur mal interessehalber, hat jemand von euch den Celebration in atacama beige bestellen können? Ich kann mir nicht vorstellen das die Farbauswahl der Modelle länderspezifisch ist, ich vermute eher den Fehler im Konfigurator.

Hallo, wollten im Juli den Dokker Celebretian in atacamabeige bestellen. Ein Tag später Anruf des Verkäufers er hätte den Konfiguration aktualisiert atacamabeige sei aus dem Programm,wir sollten eine andere Farbe auswählen. Haben uns jetzt für Kometegrau entschieden.

Viele Grüße
Andrea

Kometegrau ist gut ich habe den Sandero in der farbe ich finde den super.
Meine Schwiegereltern haben den Duster in der Farbe sieht auch sehr gut aus

Anhänge

• 20150909_150843.jpg
    20150909_150843.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 119
So schön das auch aussieht - für 480,- Euro kauf ich mir einiges andres, aber keine Farbe als Extra.

So schön das auch aussieht - für 480,- Euro kauf ich mir einiges andres, aber keine Farbe als Extra.

Dabei ist bei Dacia die Metallic Lakierung so billig! :D

Zitat aus "Frankfurter Allgemeine":

Die spektakulärste Farbe für den spektakulärsten Lamborghini ist ein Mattschwarz. Kleidet „Nero Nemesis“ den Aventador, sieht er aus wie ein Tarnkappenjet im Tiefflug. Für die Sonderlackierung verlangt Lamborghini einen Aufpreis von 10.000 Euro zuzüglich landesüblicher Mehrwertsteuer.

Die Farbe muß aber zur Handtasche passen ! :D ( resp. zu meinen gleichfarbigen Sneakers der Marke "Dockers" :D:D )

Nee, im Ernst:
Das "Dumme" ist: Wenn man sich mal in eine Farbe verguckt hat, bleibt der Stachel immer stecken, wenn man dann doch aus Vernunft eine Uni-Lackierung wählt.

Gerade beim Dokker, wo man ja auch innen einiges an Blech sieht, erzeugt das Atacama-beige ein nach meinem Geschmack angenehm harmonisches, freundliches und warmes Ambiente.

Außen hat die Farbe den Vorteil, dass sie die mit Abstand "verschmutzungstoleranteste" ist. Und ich bin hier lokaler Gruppenleiter der Anonymen Autoputzmuffel - Selbsthilfegruppe.

Dass die Uni-Lackierungen von Dacia eher Sparlacke sind, davon war hier im Forum auch öfter die Rede. "datalost" bezeichnete sie mal als "Lackimitate".

Nach rein rationalen Gesichtspunkten ist das zwar alles noch lange nicht die 470 Tacken wert, aber bei Outfit entscheide ich mich desöfteren da auch bisweilen "irrational", was mich über Jahre gerechnet einiges mehr kostet..

Laut dem Dokker-Prospekt (Stand Juni 2015) ist Atacama-Beige nicht bestellbar beim Celebration.

Arktis-Weiß: alle Ausstattungsniveaus
Marine-Blau: nicht für Stepway
Atacama-Beige: nicht für Celebration, Stepway
Kosmos-Blau: nur für Celebration
Kometen-Grau: alle Ausstattungsniveaus
Perlmutt-Schwarz: alle Ausstattungsniveaus
Platin-Grau: alle Ausstattungsniveaus
Adria-Blau: nur für Stepway

Ich schwankte auch zwischen den Farben Kosmos-Blau und Atacama-Beige (man sieht weniger Dreck?) da ich aber unbedingt Celebration wollte, hat Dacia mir die Entscheidung abgenommen. :D

Nicht falsch verstehen - mir gefallen die Aufpreisfarben auch besser als marineblau. Vor allem das atacama, was meine Frau aber Rentnerfarbe nennt. :/

Nur wenn ich dann überlege, dass ich für 480,- echt ne Menge Sachen kaufen kann - dann würd ich mich jedesmal ärgern, wenn ich die Kiste aufschließe.

Auch wenn der Dokker in Silber auch echt schick wirkt. 480 Euro... uiuiui

Metallic kostet doch nur 470,- nicht 480,- von dem gesparten Geld kannste noch ne Kiste Bier kaufen. :D

Taxen sind nicht Beige, das ist Hellelfenbein :rolleyes:

Dann sind die Dacias eben "ähnlich" Hellelfenbein.
Der Unterschied ist mehr als deutlich.
Atacama-Beige ist ein deutlich dunkleres Gold-Grau, dazu metallic.
atacama.jpg
Taxi-Paket-von-Honda-474x316-c0d3746262f9f8eb.jpg

Der Unterschied ist mehr als deutlich.
Atacama-Beige ist ein deutlich dunkleres Gold-Grau, dazu metallic.
atacama.jpg
Taxi-Paket-von-Honda-474x316-c0d3746262f9f8eb.jpg

Also, das gold-grau sieht auch nicht aus wie beige. Da liegt das Taxi ja näher dran.

Aber Fahrzeugfarben sind ja immer eine merkwürdige Geschichte.
Mein Smart ist "Glance Grey" und schimmert grünlich.

Also, das gold-grau sieht auch nicht aus wie beige. Da liegt das Taxi ja näher dran.
Unter Beige hat nur jeder andere Vorstellungen

Beige nach RAL hat den Hex-Farbcode CEA6BB und hat folgenden Farbton

Beige1001.png

Da liegt das Atacama-Beige wohl deutlich näher dran. ( Der Weißabgleich auf dem Dokker-Foto ist auch schlecht, etwas blaulastig [edit: wurde nachkorrigiert ] )

Zuletzt bearbeitet:
Unter Beige hat nur jeder andere Vorstellungen

Beige nach RAL hat den Hex-Farbcode CEA6BB und hat folgenden Farbton

Beige1001.png

Da liegt das Atacama-Beige wohl deutlich näher dran. ( Der Weißabgleich auf dem Dokker-Foto ist auch schlecht, etwas blaulastig )

Wenn Du es sagst.
Ich finde, dass die farbliche ähnlichkeit zum Taxi vorhanden ist. Hellelfenbein ist zwar heller und gelblicher aber........
Ohne eine korrekte Vergleichsmöglichkeit....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück