Dokker Auslieferung gesperrt

Also ich habe bestellt einen DCI 75 PS Ambiance bestellt, lt. meinem Händler steht die Auslieferung weiterhin KW 25.
 
Hab selbst zwar nur Halbwissen über die Citan-Plattform, aber der Dokker dürfte es definitiv nicht sein.

Denn den Citan gibt es in 3 verschiedenen Radständen, was auf der Lodgy-Plattform von der der Dokker zu sein scheint, ja unmöglich ist.

Hab den Citan im übrigen selbst mal gesehen.
Innenausstattung, Innendesign, Farbkombinationen und Materalien, ...... eine andere Welt.

Ein anderer Preis dann natürlich auch. ;)

Citan = Kangoo. Anderer Kühlergrill, Armaturenbrett, andere Sitze. Die Materialien im Innenraum sind etwas hochwertiger. Die Technik ist die Gleiche. Den 1,5 dci Motor finden wir auch in der A-Klasse und in diversen Nissan.
Warum sollte Mercedes das Rad neu erfinden?
Entwicklungsarbeit und Produktionsanlagen sind sauteuer. Der Citan findet sicher seine Zielgruppe, bei Kunden, die ein praktisches und bewährtes Auto wollen, denen der Komfort aber etwas mehrwert ist.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, meine Antwort vom AH ist folgende:

grundsätzlich gilt dass für alle Modelle des DACIA Dokker eine OTS (also einer Technischen Überarbeitung) ansteht, dabei spielt es keine Rolle wo sich das Fahrzeug befindet.

Zu Ihrem Fahrzeug habe ich von RENAULT die Info bekommen dass die OTS demnächst durchgeführt wird und das Fahrzeug dann umgehend freigegeben wird.
Unverbindlich spricht man von einer Lieferverzögerung von ca. 14 Tagen.


Also weiter warten..........
Gruß Heinz
 
Moin,

richtig lesen würde ja schon helfen.
Abgesehen davon , dass man dort (bei Auto Motor und SPort) offensichtlich nicht so recht weiß was man schreibt:
Dacia Dokker im Fahrbericht: Erstaunlicher Komfort ab 8.990 Euro - AUTO MOTOR UND SPORT

Dort steht u.a.:

Nein, der Dacia Dokker ist keine Billig-Version des Renault Kangoo. Da schütteln sie bei Dacia vehement den Kopf. Ihr Kastenwagen nutze nur Teile des Konzern-Bruders, basiere aber auf der Plattform des Logan

So und noch mal:
Die Plattform des Logan ist die B-Plattform von Renault.
Und der Kangoo steht auf der nächstgrößeren, der C Plattform. Was man ganz schnell feststellt, wenn man auch nur mal die (Leer-)Gewichte anschaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Neue Infos !

So, meine Antwort vom AH ist folgende:

grundsätzlich gilt dass für alle Modelle des DACIA Dokker eine OTS (also einer Technischen Überarbeitung) ansteht, dabei spielt es keine Rolle wo sich das Fahrzeug befindet.

Zu Ihrem Fahrzeug habe ich von RENAULT die Info bekommen dass die OTS demnächst durchgeführt wird und das Fahrzeug dann umgehend freigegeben wird.
Unverbindlich spricht man von einer Lieferverzögerung von ca. 14 Tagen.


Also weiter warten..........
Gruß Heinz
 
Ausgeliefert!

Das scheint aber nicht auf alle Fahrzeuge zuzutreffen, unserer (TCe115) wurde am 10.5. ausgeliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das wundert mich auch, vor allem, dass kein anderer benachrichtigt wurde, bzw. dass hier niemand was weiß davon das ist schon sehr komisch....

Gruss Heinz
 
Ich hatte diese Woche auch mal beim Händler nachgefragt und der
wusste auch von nichts.
 
Moin,

ich finde, eine Auslieferungssperre zur Behebung etwaiger Mängel ist allemal besser als eine Rückruf-Aktion.

Die Verzögerung ist für diejenigen, die auf ihr neues Auto warten, zwar ärgerlich, aber noch leichter hinzunehmen, als wenn sie wieder in die Werkstatt müssten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Meine Frau hat gerade schon wieder zwei volle LKW´s mit Dokkern auf der Autobahn gesehen.....ich frage mich nur wann unserer endlich dabei ist....

Gruß
Heinz
 
Ich habe gestern eine PN von einem User bekommen, dass er seinen Dokker
heute abholen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo Frank,

gerade hat das AH sich wieder gemeldet...meiner soll nächste Woche
eintreffen.....naja hoffentlich stimmts diesmal....

Gruß
Heinz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück