Auftragsbestätigung nach Bestellung

Hallo!
Also von meinem Autohaus (Renault) kenne ich es anders. Ich konnte hingehen und mein Verkäufer hat im Computer nachgesehen (vermutlich beim Hersteller). Darauf konnte er mir die Lieferwoche sagen. Bei den Renaults hat es gestimmt. Bei Dacia wurde 2x nach oben korrigiert. Damit hatte ich aber gerechnet.
Tchüß. Jens
 
Servus,
Also ich hab meinen am 20.07 bestellt, heute kam (endlich) die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferzeitraum KW 07-09 also februar oder märz....
Finds scho heftig, hoffe aber auf korrektur nach unten

Gruss Michl
 
Ein Verkäufer oder das Autohaus ist nach BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ein Erfüllungsgehilfe. In einigen Pasagen von dem HGB ( Handelsgesetzbuch ) auch. Daher hat er keine Befugnis irgendwelche schriftlichen Zusagen zu tätigen. Die tätigt er erst, wenn der Fahrzeughersteller die Bestellung angenommen hat und erst wenn der Fahrzeughersteller gemäß seiner Planung das Fahrzeug produzieren wird.
 
Laut dieser Info vom ADAC
ADAC Neuwagenkauf
kommt erst mit einer Auftragsbestätigung ein Vertrag zustande. Diese muss innerhalb drei Wochen an den Käufer geschickt werden.
Liefertermin muss der Händler angeben. ich denke das ist sein Problem, wie er mit dem Hersteller des PKW kommuniziert. Es kann ja auch nicht sein, dass man offiziell und juristisch einwandfrei über Wochen und Monate vertröstet werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück