Dokker Auslieferung gesperrt

Lee-Mobil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6MPI 85PS Ambiance in Silber metallic mit Klang und Klima Paket, Dachreling
Hallo zusammen,

habe gerade einen Anruf von meinem AH erhalten.
Seit heute morgen sind alle Dokker für die Auslieferung gesperrt.
(technische Überprüfung)

D.h. meiner sollte heut eintreffen, daraus wird wohl diese Woche nichts....

Er versucht noch den genauen Grund zu erfahren und gibt
mir schnellstmöglich Bescheid.

Vielleicht weiß von Euch jemand mehr ???

Gruß Heinz
 
Demnach ein Fehler, dessen kurzfristige Nachbesserung / Beseitigung den normalen Dienstleistungsrahmen des jeweiligen Autohauses bei der Kundenübergabe deutlich übersteigt.

Denn sonst würde man die Behebung des Mangels dezentralisieren, um so den Engpass schneller beheben zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Helmut,

hört sich dann aber nicht gerade positiv an...

Gruß Heinz
 
Für Dich / den Endkunden momentan nicht.

Unter dem Strich trotzdem ein Zeichen, daß sich es der Fahrzeughersteller nicht zu leicht macht und irgendwo schludert.

Deswegen erachte ich eine Rückrufaktion eines Fahrzeuges auch nicht als Makel, sondern eher als Qualitätsmerkmal.

Der Hersteller riskiert lieber einen Kratzer auf seinem Ruf, als daß er den Kunden mit dem Mangel alleine läßt.
 
Beispiel:

im nachhinein wird festgestellt, daß bei den Vordertüren Halteschrauben des Scharnieres nicht richtig angezogen sind, die Fahrzeuge aber schon auf dem Zug nach Deutschland sind, dann bekommen die Empfangshändler hier eine Mitteilung.

Erhalten sie das Fahrzeug, ziehen sie die entsprechenden Schrauben ordentlich nach.
Schnell, schmerzlos, unproblematisch.

Hat ein Fahrzeug z.B. einen Softwarefehler, für den in Ermangelung eines kurzfristigen Updates der Händler in der Tiefe der Softwareverzweigung MANUELL eine Parameteränderung SELBST vornehmen müßte, ......... dann ist das für manch einen unbedarften Händler 2 Schuhnummern zu groß.

Er ist es gewohnt nur Updates aufspielen zu können, aber selbst parameterisieren kann er nicht.
Das wäre dann das Beispiel, weswegen eine Dezentralisierung der Fehlerbehebung nicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann alles mögliche heißen und genau weiß es wahrscheinlich nur Dacia:D

Eben ein Mangel, den das AH nicht beheben kann, oder den zu beheben anderweitig günstiger ist. Das kann eine Masshaltigkeitsprüfung sein für die das AH nicht die passende Messtechnik hat. Oder evtl fehlt den AHs für gewisse Dinge noch das passende Spezialwerkzeug....

Grüße

Martin
 
Hab selbst zwar nur Halbwissen über die Citan-Plattform, aber der Dokker dürfte es definitiv nicht sein.

Denn den Citan gibt es in 3 verschiedenen Radständen, was auf der Lodgy-Plattform von der der Dokker zu sein scheint, ja unmöglich ist.

Hab den Citan im übrigen selbst mal gesehen.
Innenausstattung, Innendesign, Farbkombinationen und Materalien, ...... eine andere Welt.

Ein anderer Preis dann natürlich auch. ;)
 
gesperrt?

Hallo.
Mein Dacia Händler rief heute an.Mein Dokker wäre da,es fehlte blos noch der Brief.....
Bin mal gespannt wann ich Ihn abholen darf......
 
Gesperrt / nicht gesperrt, - evtl. kann man zunächst mal versuchen zu ermitteln, ob es sich um einen bestimmten Fahrzeugtyp handelt.

- nur Diesel
- nur Benziner

- nur bestimmte Diesel
- nur bestimmte Benziner?

Sollen sich erstmal diejenigen hier melden, die von der Verzögerung betroffen sind, sonst rührt man hier noch lange im Trüben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Richtig Helmut....ich denke mein Händler wird dies nicht aus dem hohlen
Bauch heraus sagen.

Er wollte bis spätestens Mittwoch den Grund heraus gefunden haben und mich wieder kontaktieren.

Sonst rufe ich an....wie gesagt lt. Renault war bis Freitag Abend noch das Signal auf grün für die heutige Ankunft im Autohaus.
Heute morgen dann mit obiger Aussage auf rot...

Gruß Heinz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.340
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück