Diverse Fragen zum Jogger

@Triple-Z besten Dank!

Kann ich in dem Fall nicht davon ausgehen, dass der NEUwagen mit den NEUEST möglichen Karten kommt? :D
nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an von wann das Radio ist. Ist das zb. KW48/21 Produziert sind nur die Daten bis dahin drauf. Jetzt wird dein Auto aber erst in der KW5/22 gebaut und KW9/22 zu dir ausgeliefert.

Kartenupdates gab es aber als Beispiel immer zum 1. Eines Jeden Monats. Wenn sie aber KW48/21 gebaut werden kannst du davon ausgehen das auch da die Dateien mindestens 3-4 Wochen alt sind, wenn nicht sogar noch länger. Wenn es keine Softwareprobleme gibt, warum sollte man dann das Build nur wegen den Karten überarbeiten?
 
Ich habe mir gerade mal die Toolbox-Software auf dem PC-Installiert. Nach dem Start des Programms sind die notwendigen Schritte für das Kartenupdate erklärt:

1649670925210.png
1649670984091.png
 
Doofe Frage… Welcher Port wäre beim Jogger der richtige? Der neben oder der unter dem navi?
 
Doofe Frage… Welcher Port wäre beim Jogger der richtige? Der neben oder der unter dem navi?
Es gibt keine doofen Fragen -> Manchmal leider doofe Antworten :)

Der USB - Anschluss links neben dem Navi ist der richtige, der unten in der Mittelkonsole ist wohl nur zum Laden geeignet.
 
Vielen Dank dafür.
Wobei das kostenlose Update bedeutet dass West Europa aktualisiert wird, Ich möchte noch zusätzlich Ost Europa kaufen und installieren. Muss es in Ruhe anschauen wenn ich zu Hause an meinem Rechner bin.
Es ärgert mich dass nicht Europa drauf ist und die unterscheiden.
 
Vielen Dank dafür.
Wobei das kostenlose Update bedeutet dass West Europa aktualisiert wird, Ich möchte noch zusätzlich Ost Europa kaufen und installieren. Muss es in Ruhe anschauen wenn ich zu Hause an meinem Rechner bin.
Es ärgert mich dass nicht Europa drauf ist und die unterscheiden.
Wenn Du weitere Karten haben möchtest dann musst Du diese leider kaufen.

Hier findest Du den Katalog mit Preisen:

Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

1649674997423.png
 
Vielen Dank, Triple-Z :yes::rotate:
Gerne :)

Kannst Du mal nachschauen welche Kartenversion auf Deinem Navi drauf ist. Im Dacia-Shop wird aktuell die Version 10.4 angeboten.

Ich würde das Update erst kurz vor Ablauf der 90 Tage installieren, vielleicht gibt es dann schon eine neuere Version. Laut Beschreibung kannst Du nur 1 x kostenlos aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Video von Renault Media Nav die Version 10.2 gefunden, dies entspricht einem Kartenstand vom 2. Quartal 2021.

Wenn wir von quartalsweisen Updates ausgehen müsste die aktuell angebotene Version 10.4 dem 4. Quartal 2021 entsprechen.

Dann sollte bald die Version Quartal 1 / 2022 zur Verfügung stehen.

Dann wartet besser noch mit dem Update bis kurz vor Ablauf der 90 Tage.



1649677242174.png
 
Und dann noch die Bitte an alle die bereits ihre Jogger haben: Schaut nach ob der Schalter zur Spiegelverstellung beleuchtet ist.
 
Wenn Du weitere Karten haben möchtest dann musst Du diese leider kaufen.

Hier findest Du den Katalog mit Preisen:

Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

Anhang anzeigen 119112
Warum sollte man sich für ein 1-Jahres- oder 3-Jahres-Abonnement bzw. den Kauf von Kartenmaterial entscheiden, wenn man mit einer App (bspw. Waze) ein kostenloses Navi nutzen kann? Ich würde es gerne verstehen.

Ich fahre seit fast einem Jahr einen Dokker mit MediaNav und nutze nur Waze als Naviapp. Die App läuft problemlos auf dem MediaNav vom Dokker.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
Ja, aber die App läuft ja nicht direkt auf MediaNav, sondern per Android Auto oder Apple Carplay von deinem Handy aus oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück