Diverse Fragen zum Jogger

Ja natürlich wie gesagt im Rückwärtsgang hat er mir ja auch vorne Hindernisse angezeigt. Und kurz vor der Wand dann auch wieder vorne. Des war ein vollausgestatter Extreme+ mit allem drum und dran.
Die vorderen Sensoren funktionieren nur bei eingelegten Gängen, nicht im Leerlauf.
 
Hat der Jogger eigentlich eine 12V Steckdose im Kofferraum? oder gibt es nur die in der 3. Sitzreihe beim 7 Sitzer? Damit man eine Kühlbox im Kofferraum anstecken könnte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die vorderen Sensoren funktionieren nur bei eingelegten Gängen, nicht im Leerlauf.
Hab gerade gesehen auf einem meiner Fotos, dass es links neben dem LPG Knopf auch scheinbar einen Knopf für die Einparkhilfe gibt. Was macht der Knopf dann wenn die Sensoren nur bei eingelegten Gängen gehen? Ich denke der Knopf ist dann ja wie beim Duster des man die EPH einfach einschalten kann manuell oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Hat der Jogger eigentlich eine 12V Steckdose im Kofferraum? oder gibt es nur die in der 3. Sitzreihe beim 7 Sitzer? Damit man eine Kühlbox im Kofferraum anstecken könnte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab gerade gesehen auf einem meiner Fotos, dass es links neben dem LPG Knopf auch scheinbar einen Knopf für die Einparkhilfe gibt. Was macht der Knopf dann wenn die Sensoren nur bei eingelegten Gängen gehen? Ich denke der Knopf ist dann ja wie beim Duster des man die EPH einfach einschalten kann manuell oder?

Nur der 7-Sitzer hat die Steckdose im Kofferraumbereich bzw. im Bereich der 3. Sitzreihe. Ansonsten hat der Jogger (ab "Comfort"?) neben der Steckdose im Fond noch eine in die Rückseite der Fahrerarmlehnenhalterung eingebaut.

Der Schalter für die Einparkhilfe ist mir auch auf einigen Fotos bei Autoscout24 aufgefallen. Nur scheint es so zu sein, dass der nur bei Modellen eingebaut ist, die allein hinten eine Einparkhilfe haben. Auf Fotos von Modellen, die zusätzlich die die Kamera und eine Einparkhilfe vorne in der Ausstattung aufgeführt haben, fehlt auf den Fotos dieser Schalter.

VG
Steve
 
Nur der 7-Sitzer hat die Steckdose im Kofferraumbereich bzw. im Bereich der 3. Sitzreihe. Ansonsten hat der Jogger (ab "Comfort"?) neben der Steckdose im Fond noch eine in die Rückseite der Fahrerarmlehnenhalterung eingebaut.

Der Schalter für die Einparkhilfe ist mir auch auf einigen Fotos bei Autoscout24 aufgefallen. Nur scheint es so zu sein, dass der nur bei Modellen eingebaut ist, die allein hinten eine Einparkhilfe haben. Auf Fotos von Modellen, die zusätzlich die die Kamera und eine Einparkhilfe vorne in der Ausstattung aufgeführt haben, fehlt auf den Fotos dieser Schalter.

VG
Steve
Es wird laut Bedienungsanleitung unterschieden zwischen System A und B.
A sind nur die Sensoren hinten. Diese lassen sich über Schalter im Armaturenbrett deaktivieren.
System B hat die Sensoren vorne und hinten. Dafür aber keinen Schalter am Armaturenbrett.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220403-142154_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20220403-142154_Adobe Acrobat.jpg
    117 KB · Aufrufe: 87
Nur der 7-Sitzer hat die Steckdose im Kofferraumbereich bzw. im Bereich der 3. Sitzreihe. Ansonsten hat der Jogger (ab "Comfort"?) neben der Steckdose im Fond noch eine in die Rückseite der Fahrerarmlehnenhalterung eingebaut.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass beim 5 Sitzer zumindest die Steckdose vorbereitet ist. Vielleicht liegen die Kabel ja schon drinnen.
 
Naja, Dauerstrom wär mir da aber lieber. Wenn hinten eine sein sollte (oder vorbereitet) hat sie bestimmt wieder nur Zündstrom.
 
Dann besteht wieder die Gefahr, dass die Batterie leergezogen wird.
Beim Mondeo MK3 konnte man eine Sicherung umstecken, um selbst entscheiden zu können ob man das Ganze auf Zündungs- oder Dauerplus haben möchte.
 
Nicht unbedingt. Bei Conrad habe ich ein Relais gekauft, das ab Spannung X abschaltet. Somit konnte die Kühlbox noch ein paar Stunden laufen und ist dann einfach aus gegangen.
 
Was meint Ihr ? Wird es den Jogger, so wie beim alten Logan 1 MCV, auch mal als Expressvariante geben ?
 
Glaube ich nicht.
Ich denke die Nachfrage ist zu gering.
Das Geschäft ist dem Kangoo

Ups da war der @Selbstschrauber mit gleicher Meinung schneller ;)
 
Beim Express Lkw wurden erst Mitte Dezember die Benziner und Diesel auf Euro 6d full umgestellt. Ende Januar wurden noch Benziner produziert.
 
Wie zeigt man beim Comfort den Gesammtkilometerstand an? Ich bin am durch drehen.
In der Anleitung steht dazu nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.493
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück