Diverse Fragen zum Jogger

Wie blinkt der Jogger vorne?? Löscht das Tagfahrlicht oder wird das Tagfahrlicht zum Blinker??
Tagfahrlicht geht auf der zu blinkenden Seite aus und Blinker blinkt :)

Bei den Heckleuchten.
Hab ich zwei weisse Leuchten beim Rückwärts fahren oder nur eine??

Habe die Option mit Rückfahrkamera und Sensoren, ohne Navi bestellt. Jogger 7-Sitzer Extreme NUR Benziner.
Je nach Ausstattung, mit Rückfahrkamera dürften es 2 sein, steht als "Rückfahrlicht"
in der Ausstattung.
Bei denen mit einem Rückfahrlicht kann man es aber nachrüsten, man muss dazu aber ein Loch für die Birne bohren, es gibt einen Thread dazu.


Wo befindet sich das Reifenreperaturset??
Normal hinter der Verkleidung im Kofferraum, glaube rechts.

Kann ich das KofferraumRollo irgendwo im Kofferraum in einem Fach verstauen??

Jain, man kann rechts die Abdeckung im Kofferraum abnehmen und dann kann man es press hinter die Ladekante legen, aber wirklich praktisch ist das nicht.
Also am besten eingeklipst lassen oder ganz rausnehmen, ist eh gut verdunkelt hinten.


MfG
 
Tagfahrlicht geht auf der zu blinkenden Seite aus und Blinker blinkt :)

Spendabel ist Dacia offenbar beim Jogger mit Extreme + geworden? Mein Sandero 3 kann da nicht mithalten. Normal ist das Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer. Der Jogger ist quasi vorne ein Sandero 3 Stepway. Ansonsten hat er nur die 2 Nebellampen. Man könnte die aber umprogrammieren lassen. Dann haste "Abbiegelicht" mit bei.
 
Du meinst Abblendlicht, man kann nicht auf Tagfahrlicht schalten.

Bei Abblendlicht ist das Tagfahrlicht aus und das Abblendlicht bleibt an beim blinken.
 
Öh doch?

Es gibt 3 Einstellungen:
-Auto
-Tagfahrlicht
-Abblendlicht

Der LEDStreifen ist meine ich beim Abblendlicht auch an.
 
- Auto
- Standlicht
- Abblend/Aufblendlicht


Aus der BDA:
Falls im Fahrzeug vorhanden, wird das Tagfahrlicht vorn und hinten beim Starten des
Motors automatisch eingeschaltet, ohne dass es einer Betätigung des Hebels 1
bedarf, und erlischt beim Abstellen des Motors.
 
Ok, dann ist es ein Standlicht, meinetwegen. Trotzdem bleibt das an, wenn der Blinker aktiv ist.
 
Standlicht ist was anderes als Tagfahrlicht.

Theoretisch darf man mit der Stellung Standlicht nicht fahren.

Ob das Tagfahrlicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht an ist kann ich nicht sicher verneinen, ich glaube aber es wird nur mit angestrahlt durch das Licht.

Es ist nämlich kein richtiger LED Streifen sondern wird seitlich beleuchtet.
Bei LZparts auf YouTube wurde das mal gezeigt.
 
Ok, dann ist es ein Standlicht, meinetwegen. Trotzdem bleibt das an, wenn der Blinker aktiv ist.
Hallo Landvoigt,

habe ebem mal die Scheinwerfer bei "Standlicht" angeschaut und es scheint beim Jogger tatsächlich so zu sein dass Standlicht = Tagfahrlicht ist. Jedenfalls sieht es genauso aus.

Sehr verwirrend das ganze. Werde mir das bei schönerem Wetter mal genauer ansehen, vielleicht hat ja jemand vorher hier Lust es genau zu ergründen.

Darf man dann mit "Standlicht" Stellung doch fahren im Jogger?

Erleuchte uns jemand :lol:
 
Einfach mal im Dunkeln testen, ob die LED des Tagfahrlichtes abgedimmt werden wenn man auf Standlicht stellt.
So ist es bei meinem Sandero 2
 
Es ist nicht verboten, tagsüber mit Standlicht zu fahren, wenn die Licht- u. Witterungsverhältnisse es zulassen.



Laut Google Recherche ist das in Deutschland nicht der Fall:

In anderen Ländern dürfen Sie innerorts mit Standlicht fahren, wenn die Straßen ausreichend beleuchtet sind. In Deutschland ist das nicht der Fall.

Ausnahme:
Das Fahren mit Standlicht ist dennoch in bestimmten Szenarien erlaubt, nämlich in solchen, in denen Sie Nebelscheinwerfer benutzen dürfen. Das ist der Fall, wenn Nebel, Schnee oder Regen Ihre Sicht maßgeblich beeinträchtigen. In der Regel schalten Sie das Abblendlicht zusammen mit den Nebelscheinwerfern ein. Haben Sie davon allerdings zwei an Ihrem Auto, können Sie statt mit Abblendlicht auch mit Standlicht fahren.

Quelle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.502
Beiträge
1.027.611
Mitglieder
71.338
Neuestes Mitglied
TimoS
Zurück