Diesel Motorrad

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
Baujahr
2015
Ich tanke 1-2 mal im Jahr Ultimate Diesel damit mein Motorrad nicht von der Dieselpest heimgesucht wird wenn die Straßen gepökelt sind und es brav in der Garage wartet.:wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mathy ist ein Ölzusatz den Jochen mit reinkippt, laut ihm sieht er bei der zerlegung eines Motors ob es benutzt wurde, da so ein Motor wohl sauberer ist( er vertreibt das Zeug nicht, ist seine persönliche Erfahrung)

Gerade die Motoren der ersten Baureihen, die in die Royal Enfield Bullet eingebaut wurden, hatten ein problem mit dem einseitig gelagertem Kipphebel der Förderpumpe, da wurde der ein oder andere Motor zerlegt.

Hatz hat sich das angeschaut und seit dem wurde der Motor mit einem beidseitig gelagertem Kipphebel ausgestattet, seit dem gibt es keine probleme mehr:)

Was in der Rüttellplatte klaglos funktioniert muß nicht im Motorrad klappen:D
Good Vibrations halt :cool:

Zum Mathy: ich habs noch nie benutzt ist auch kein muß wenn man seine Wartung selber macht(die Gewährleistung und Garantie bleiben erhalten).

https://www.mathy.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
für 9200€ ein 100 km/h Moped kaufen. Das rechnet sich nicht und ist in meinen Augen ein Krüppel.

Wenn mein 20 Jahre alter Corsa mit 260Tkm mal bissel stottert und nicht so sauber läuft bekommt der mal ein ordentliches Schlückchen 102 Oktan. Dann läuft der wieder sauber rund. Die Kiste merkt gleich ob es E5 - E10 oder Super Plus ist. Die Kiste merkt auch ob es Markensprit oder NoName Tankstelle ist.
Aber mein Logan oder mein Cuore merken da kein unterschied.
E10 wird bei uns gar nicht getankt.
und Super Plus nur wenn es mal wirklich günstig ist.

Am besten selber testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
für 9200€ ein 100 km/h Moped kaufen. Das rechnet sich nicht und ist in meinen Augen ein Krüppel.
Nuja muß ja net alles mit Vernunft erklärt werden, spaß kostet halt:D

Und in 20 Jahren hab ich den Kaufpreis wieder raus, da ich damit bei halbwegs schönem Wetter auf die Arbeit fahre, 60km am Tag ^_^

Bei dem Motorrad vermisst man nicht unbedingt die Geschwindigkeit da der Motor recht gutmütig ist.

Aber es stimmt schon für dieses Teil muß man reif genug sein um zu erkennen das Spaß nicht nur aus Geschwindigkeit besteht;)

Sommer Dieselmotorrad, aus Freude am fahren ...natürlich mit Monzol:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Geschichte vom Dieselmotorad fing doch bei Enfield in Indien an...?!?

( Hoffe das ich damit richtig liege)

Und ein Dieselmopped in Indien hat nix mit Spaß, sondern mit Notwendigkeit zu tun.
Hat das Teil nicht sogar ´ne Zapfwelle...?
Papa kann dann abends den Generator oder die Wassserpumpe anflanschen.
Und ultimate 102 oder reaktor 3000 braucht das Teil bestimmt nicht!!!:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Jup die Taurus wars glaub ich , die wurde auch in ganz kleinen Stückzahlen kurzzeitig in Europa vertreiben.
 
Moin Jungs,

ich hab die Dieselmopped Beiträge separiert, weil ich das Thema höchst interessant find...^_^ Please more informations, pictures etc....:D
 
Ich weiss nicht mehr genau, wann und wo ich den ersten Bericht über Dieselmopped´s gelesen habe.
Auf jeden Fall ist in Erinnerung geblieben, das der Verbrauch bei solch einem Gefährt bei
1-1,5 Liter auf 100KM liegen würde....

Beim "Beschleunigen" solle man sich aber vorher vergewissern, ob die Strasse frei ist. Unter den Vibrationen leide die Sehschärfe...!!! Spitze lag n.W. bei etwas über 80 Km/h.
Die serienmäßige Zapfwelle bringt klare Vorteile in einem Schwellenland. So kann man selbst Strom erzeugen, oder auch eine Säge mittels Transmission anflanschen..

Vor sagen wir mal 25-30 Jahren sah es auch in Indien anders aus. Und da blieb selbst eine einfache Enfield mit Benzinmotor ein Traum, von der Dieselvariante ganz zu schweigen... Ob´s heute anders aussieht glaub ich nicht...( siehe Tata "Autos"). dafür haben sie im Rechnerwesen enorm aufgeholt.

Ich find´das Thema auch mega-goil ..:)

Gruß,
Murphy
 
#13

Goil :wub:

Ich weiss nicht, was die Leutz finden, an diesen schrottigen und kreischenden Yoghurtbecher :lol:

Wär das Mopped für d'r Vadder :cool:

Geiler geht aber auch

tschechisches-motorad-jawa-350ccm-bauj1958-10590.jpg


Da noch den Diesel reingebaut, weil bei 85 km/H schon Schluss ist

Nur echt mit der originalen WKII-Maschinengewehr-Halterung :loveeyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.625
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück