Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nuja muß ja net alles mit Vernunft erklärt werden, spaß kostet halt
Und in 20 Jahren hab ich den Kaufpreis wieder raus, da ich damit bei halbwegs schönem Wetter auf die Arbeit fahre, 60km am Tag
Bei dem Motorrad vermisst man nicht unbedingt die Geschwindigkeit da der Motor recht gutmütig ist.
Aber es stimmt schon für dieses Teil muß man reif genug sein um zu erkennen das Spaß nicht nur aus Geschwindigkeit besteht
Sommer Dieselmotorrad, aus Freude am fahren ...natürlich mit Monzol![]()
Bisherige Rekordlaufleistung - 350.000 Kilometer mit einer Sommer-Diesel
11.01.2014 / 11:44
Wie Frank aus Berlin diese Woche berichtete hat der Tacho seiner Diesel gerade die 350.000 km-Marke passiert. Frank hat bei 110.000 km einen Austauschmotor mit der damals neuen Kipphebelkonfiguration erhalten. Der jetzige Motor hat also etwa 240.000 km gelaufen.
Wer jeh seine Hand auf einen im Stand bollernden Lanz gelegt hat, weis was ich meine.
Im Dorf, wo ich in der der Nachkriegszeit lebte, gab es nur Kühe und Pferde zum Ziehen. In einer Mühlenlandwirtschaft in ca. 5 km Entfernung gab es einen Lanz, der als einziger am Berg oder im Schnee steckengebliebene Fahrzeuge wieder flott machen konnte.
Der erste Traktor - man sagte damals Bulldog - hier im Dörfchen war der Allgaier https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Allgaier#/media/File:Allgaier-diesel-1950.jpg