Die "häßlichsten" Autos

Die technische Basis der beiden, der Fiat 127 war deutlich gefälliger.
Das war das schlechteste Auto was wir jemals im Bekanntenkreis hatten.
Lada Samara und Yugo waren auch nur Krücken
Lada 2106 und Vorgänger haben mir schon früher gefallen
aber Fiat 125 auch
 
Im Bekannten & Verwandtenkreis fuhren die anderen Zastava750 der ein Lizenzbau des Fiat 600 oder meist die Ladas 1300 oder 1500. Da waren Florida & Samara wie heute einen Tesla sein eigen zu nennen :)
 
Ja, die Ostalgie hat schon lange begonnen.
Angang der 90er konntest du Trabbis, soviel du wolltest, für 50 Mark
oder sogar geschenkt bekommen, und heute
 
Ja, die Ostalgie hat schon lange begonnen.
Angang der 90er konntest du Trabbis, soviel du wolltest, für 50 Mark
oder sogar geschenkt bekommen, und heute
Ich hab zu der Zeit versucht einen Trabant Küble zu bekommen. Die fingen alle im mittleren 4-stelligen Bereich an oder waren totaler Schrott.
 
einmal den Lada Samara
Oh, da kommt Nostalgie auf - war mein erster Neuwagen im Jahre 1991.
Den hab ich dann aber im zarten Alter von 23 Jahren zwei Jahre später geschrottet, dank Vollkasko gabs einen neuen, der hat dann bis 6 Jahre treue Dienste verrichtet .....
Und wie das so ist als Jungsporn - ich hatte da hinten einen Aufkleber auf der Heckscheibe:

RUSSIAN RUNNER - RUSSIAN WINNER

:)
 
Lada Samara... den "durfte" ich '91-'92 beim Zivildienst fahren.....Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der so üble, gepresste Autoschlüssel hatte...
 
Bitte kommt zum Thema hässliche Autos zurück. Lassen wir die Ostalgie und andere "Algien" beiseite und widmen uns wieder den Auto-Allergien!
 
Renault 12 oder Dacia 1310 ???
 

Anhänge

  • Renault 12..jpg
    Renault 12..jpg
    232 KB · Aufrufe: 54
  • Renault 12.jpg
    Renault 12.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 53
  • Dacia 1310 ..jpg
    Dacia 1310 ..jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 51
  • Dacia 1310.jpg
    Dacia 1310.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 50
Das ist natürlich alles subjektiv...bei mir in dieser Disziplin ganz weit vorne ist der Suzuki Ignis. Da sind irgendwie die Proportionen verrutscht... :rotate:
Mag sein, dass das Ding total praktisch ist und sich gut fährt, aber optisch zumindest mal ziemlich polarisierend. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002-173724_Opera.jpg
    Screenshot_20221002-173724_Opera.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 36
Den Ignis finde ich schön, nur müsste er eineinhalb mal vergrößert werden.. :D Übrigens DER "Volkswagen" im Kleinwalsertal. Hab noch nie so viele hintereinander gesehen, wie dort. Und alle mit Allrad (ist DORT ja auch plausibel).
 
So unterschiedlich kann Geschmack sein.
ich finde ihn knuffig und schön.

Den Ignis finde ich schön, nur müsste er eineinhalb mal vergrößert werden.. :D Übrigens DER "Volkswagen" im Kleinwalsertal. Hab noch nie so viele hintereinander gesehen, wie dort. Und alle mit Allrad (ist DORT ja auch plausibel).
In diesen Gegenden geht Zweckmäßigkeit auch meistens vor Schönheit...nicht umsonst fahren dort so viele Allrad-Pandas, wie sonst kaum irgendwo. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück