• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Die "häßlichsten" Autos


Fehlzündung

Mitglied
Fahrzeug
ungewaschen
an einem Modell kann ich es nicht festmachen, welches das häßlichste Auto ist.

Aber als besonders störend empfinde ich diese Autos mit den blauen Lichtern oben drauf :rotate:
 

SandoCVT

Gesperrt
Fahrzeug
DACIA Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT
Schönheit zählt sicher bei vielen Käufern.
Beispiel meine Frau.
NIEMALS hätte die einen Dacia gekauft, nicht mal den neuen Sandero ´21.
Einzig in der Ausführung Stepway und einzig durch das erschwingliche Automatikgetriebe kam er überhaupt in die Diskussion. Auf mein Zureden.
Dann Anschauen, Probefahrten, verlieben, bestellen, heiraten. Und jetzt schauen wie lange es gutgeht.

Optik zählt fürs Kennenlernen, Qualität fürs Zusammenbleiben.
 

ruediger4321

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sandero 3
Dacia 1300, der originale Renault Nachbau war auch nicht so der Bringer, schlechte Qualität und Aussehen...
Letztlich muss man das aber immer in ihrer Zeit sehen. Der Fiat mit Delfin Front war zu seiner Zeit schon hässlich, den Toledo mit dem komischen Heck fand ich damals schon aus der Rolle gefallen, haben das wohl beim Megan abgeschaut.
 

IGGY81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane Grandtour 1,5 DCI
Also bei mir spielen 3 Faktoren für ein Auto ein, 1x das Aussehen, die Wirtschaftlichkeit & der Anschaffungspreis. Ich brauch keine Schönheit, aber das Auto sollte frisch ins aktuelle Straßenbild passen.

Aber erst mit dem Duster 2 & Sandero 3 Stepway efüllt Dacia meine 3 Voraussetzungen. Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
ok, ich mag so ein hängende Ohren Ohren Design nicht. Mercedes CLS so ein Schlapphut Auto. Der Dacia der von vorn und Hinten gleich aussieht. Fehlt nur noch die Automatik des DAF44
Wer den Dacia 1300 hässlich findet, der sollte im selben Atemzug auch den Renault 12 erwähnen - die Datsche ist ja nur ein Lizenzbau :)

Tante Edit sagt: Hat er doch, der @ruediger4321 :)
 

onegasee59

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Auch ziemlich hässlich. Der Saporohez aus der UdSSR - in der DDR allgemein nur "Saporosch" genannt.
Wurde auch in sehr geringen Stückzahlen in der DDR geliefert - Saporoshez (Automarke) – Wikipedia aus der früheren UdSSR, mit im Heck montierten luftgekühlten Motor. Manche finden ihn inzwischen schon wieder kultig ;):dance:
Übrigens - Putin gilt als absoluter Fan der Automarke
 
Zuletzt bearbeitet:

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Welchen Sapo meinst Du denn? Der 965 erinnert an einen Fiat 600, der auch einen Heckmotor hatte. Hässlich ist was anderes. Der Nachfolger 966 und der 968 erinnern an einen Prinz 4 von NSU. Auch da ist hässlich was anderes, auch wenn die Designvorlage für den Prinz und den Sapo 966 der Chevrolet Corvair war, der von den Proportionen her deutlich gelungener war. Der Nachfolger des Sapo 968 war dann der Zaz Tavria, der ein ganz normaler und designtechnisch durchaus gelungener Kleinwagen war.
 

Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Die häßlichsten Autos sind immer die, die im Stau vor mir so blöde rumstehen....;)
 

IGGY81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane Grandtour 1,5 DCI
Ich weiß nicht aber in der Kinderheit habe ich noch so eine hässliche Koryphäe in Erinnerung, bin mir nur nicht mehr sicher ob es ein Moskwitch oder ein Saporohez war. Da rätselte ich als Kind immer wo vorne oder hinten war.
 

Statistik des Forums

Themen
34.520
Beiträge
831.075
Mitglieder
56.353
Neuestes Mitglied
Tanya