Die "häßlichsten" Autos

Schönheit zählt sicher bei vielen Käufern.
Beispiel meine Frau.
NIEMALS hätte die einen Dacia gekauft, nicht mal den neuen Sandero ´21.
Einzig in der Ausführung Stepway und einzig durch das erschwingliche Automatikgetriebe kam er überhaupt in die Diskussion. Auf mein Zureden.
Dann Anschauen, Probefahrten, verlieben, bestellen, heiraten. Und jetzt schauen wie lange es gutgeht.

Optik zählt fürs Kennenlernen, Qualität fürs Zusammenbleiben.
 
Dacia 1300, der originale Renault Nachbau war auch nicht so der Bringer, schlechte Qualität und Aussehen...
Letztlich muss man das aber immer in ihrer Zeit sehen. Der Fiat mit Delfin Front war zu seiner Zeit schon hässlich, den Toledo mit dem komischen Heck fand ich damals schon aus der Rolle gefallen, haben das wohl beim Megan abgeschaut.
 
Also bei mir spielen 3 Faktoren für ein Auto ein, 1x das Aussehen, die Wirtschaftlichkeit & der Anschaffungspreis. Ich brauch keine Schönheit, aber das Auto sollte frisch ins aktuelle Straßenbild passen.

Aber erst mit dem Duster 2 & Sandero 3 Stepway efüllt Dacia meine 3 Voraussetzungen. Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen.
 
Dacia 1300, der originale Renault Nachbau war auch nicht so der Bringer, schlechte Qualität und Aussehen...
Den fand ich schon als Kind megaschön - und schlechte Qualität hat ja nix mit dem Aussehen zu tun .....
 
ok, ich mag so ein hängende Ohren Ohren Design nicht. Mercedes CLS so ein Schlapphut Auto. Der Dacia der von vorn und Hinten gleich aussieht. Fehlt nur noch die Automatik des DAF44
Wer den Dacia 1300 hässlich findet, der sollte im selben Atemzug auch den Renault 12 erwähnen - die Datsche ist ja nur ein Lizenzbau :)

Tante Edit sagt: Hat er doch, der @ruediger4321 :)
 
Auch ziemlich hässlich. Der Saporohez aus der UdSSR - in der DDR allgemein nur "Saporosch" genannt.
Wurde auch in sehr geringen Stückzahlen in der DDR geliefert - Saporoshez (Automarke) – Wikipedia aus der früheren UdSSR, mit im Heck montierten luftgekühlten Motor. Manche finden ihn inzwischen schon wieder kultig ;):dance:
Übrigens - Putin gilt als absoluter Fan der Automarke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sapo meinst Du denn? Der 965 erinnert an einen Fiat 600, der auch einen Heckmotor hatte. Hässlich ist was anderes. Der Nachfolger 966 und der 968 erinnern an einen Prinz 4 von NSU. Auch da ist hässlich was anderes, auch wenn die Designvorlage für den Prinz und den Sapo 966 der Chevrolet Corvair war, der von den Proportionen her deutlich gelungener war. Der Nachfolger des Sapo 968 war dann der Zaz Tavria, der ein ganz normaler und designtechnisch durchaus gelungener Kleinwagen war.
 
Die häßlichsten Autos sind immer die, die im Stau vor mir so blöde rumstehen....;)
 
Ich weiß nicht aber in der Kinderheit habe ich noch so eine hässliche Koryphäe in Erinnerung, bin mir nur nicht mehr sicher ob es ein Moskwitch oder ein Saporohez war. Da rätselte ich als Kind immer wo vorne oder hinten war.
 
Welchen Sapo meinst Du denn?
Alle Saporosch - unser Konstruktions-Chef fuhr einen SAS-968A. Grausam das Teil vom Geräusch und vom Aussehen her. Den Tavria hatte man wegen der Wende nicht mehr in die DDR exportieren können. :)
Die Autos aus der UdSSR waren sehr genügsam und konnten daher je nach Typ 79 oder 88 normal tanken (natürlich ohne Öl - hatten ja nur 4-Takter)
Ich erinnere mich noch was er für ein Theater gemacht und an den Ministerrat der DDR eine Beschwerde geschrieben hat, als VK79 bei uns in der DDR an den Tankstellen abgeschafft wurde. Er war dadurch gezwungen für seinen Sapo das teurere VK88 tanken zu müssen. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier so viel Ostalgie präsent ist, gab es für mich damals nur ein Lichtblick bei den ganzen hässlichen Ostkisten, einmal den Lada Samara & den Yugo Florida Normal oder als Cabrio. Das waren so die ersten Autos die ein Haben wollen Gefühl ausgelöst hatten. :)
 
Der Yugo Florida war echt interessant als er auf den Markt kam. Das Design stammte von Guigaro und der 1.3 Liter Motor mit Bosch Einspritzung, der noch auf eine Fiatbasis zurückging wurde von Porsche überarbeitet (wie auch der Motor des Samara). Aber das Yugo-Cabrio empfand ich immer als hässlich. Genauso wie das geschlossene Modell. Die technische Basis der beiden, der Fiat 127, war deutlich gefälliger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück