Die "häßlichsten" Autos

Interessant wie manche politischen Dummfug mit Allradautos in Verbindung bringen.
Den letzten Satz meiner Stellungnahme mitlesen und dann das Nachdenken anfangen.

Genau das ist die Krankheit bei vielen von uns inzwischen. Einen Satz lesen, merken das liegt einem nicht und sofort in eine Ecke - vorzugsweise die rechte - abschieben. Erzeugt gutes Gefühl Recht zu haben und erspart viel Denkarbeit. Danke für die perfekte Demonstration unser inzwischen missgebildeten Diskussionskultur.
 
Jetzt habt ihr beide eure Meinung dazu geschrieben. Damit soll es auch reichen, weitere OT-Beiträge dürft ihr per PN austauschen.

Hier im Thema geht es nur um hässliche Autos und um nichts mehr!

Weiteres OT kommt vor den Besen!
 
Nur die Facelift-Version hatte diese "Fischaugen" und das unharmonische Heck. Die Urversion war eine klassische Limousine ihrer Zeit und von den Proportionen her stimmiger als die spätere, nachgeschobene Sierra-Limousine.
Ich hatte den als Scorpio Turnier. Ein tolles Auto, den meine Schwester später noch viele Jahre weiter gefahren ist.

Diesen Ami 6 finden viele hässlich, wobei ich den eher schön finde und gerne einen hätte....

Screenshot_20221004-161517_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Logan I und Alte Opels der 60/70/80er.
Nanana!;) Mir gefällt mein Logan I und auch die Opel aus den 80er Jahren fand ich gelungen. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mir hat schon als Jugendlicher die Limousine vom Omega A gefallen (Ok, v.a. als Omega 3000, Omega EVO 500 oder dem heiligen Gral aller Omega, dem Lotus Omega!).
Sone Minicorvette
Der alte Opel GT hatte nie die Corvette als Designvorlage, sondern den Chevrolet Corvair Monza GT. Wenn man dessen Proportionen vor Augen hat, ist oder besser war der Opel GT nicht gerade eine Schönheit.
Aber ich bin sowieso designtechnisch alles andere als der Maßstab. Der oder besser die vielfach hochgelobten Citroën DS19 und DS21 gefallen mir von den Heckproportionen gar nicht. Die ist hinten zu kurz! Übrigens wollte der Designer das Heck sogar länger, wurde aber eingebremst, weil der Wagen sonst nicht in normale Garagen gepasst hätte. Dagegen gefallen mir die Limousinenversionen vom Citroën CX, GS/GSA, XM und BX sehr gut. Ebenso der C6 und auch sowohl die Kompaktversion, als auch der Kombi des Renault Megane II. Der Renault Vel Satis dagegen hatte mir nie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes R-Klasse.

Es fehlten eigentlich nur noch die goldenden Verzierungen und die typischen Vorhänge für den Charme eines Leichenwagens.

Alle Tesla, weil ich das Design rungelutscht und langweilig finde (der Abzug ist alles andere als langweilig, aber darum geht es ja nicht)
 
Der alte Opel GT hatte nie die Corvette als Designvorlage, sondern den Chevrolet Corvair Monza GT. Wenn man dessen Proportionen vor Augen hat, ist oder besser war der Opel GT nicht gerade eine Schönheit.

Der 1962er Mittelmotor-Prototyp mit luftgekühltem Covair-Motor und Kunststoffkarosse war für die ersten Designentwürfe eines der Vorbilder, diese Entwürfe hatten jedoch mit dem späteren Aussehen wenig gemeinsam.

Die Corvette C3 hatte mit Kofferraum von Innen zugänglich, Frontmotor mit Heckantrieb (das stand zu Beginn schon fest wg. der Kadett-Plattform), Design der Heckpartie, Kotflügeschwung vorne und der Art der Stoßstangenintegration deutlich mehr Einfluß auf das endgültige Design.

Wenn man sich den 1965er Opel-GT Entwurf ansieht wurden sogar die seitlichen Kiemen vom C3 übernommen.

LG Rob
 
Aktuelle BMW Modelle mit übergroßen Nieren. Als hätte man an der falschen Stelle gemorpht...
 
Aktuelle BMW Modelle mit übergroßen Nieren.
8bc3419b-563d-48c2-baab-88b3124f4470-jpeg.3116172

(Quelle)

LG Rob


Mod.:
Bild Copyright geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OldStyler Du hast vollkommen Recht! Aber in den 90ern, wo ab und zu ein GT noch rumfuhr, sagte jeder "OH, eine Mini-Corvett"...
 
Wobei auch die C3 die Formensprache des Corvair Monza GT übernommen hatte, wie die Prototypen der C3 zeigten.

Ich glaube eher das der 1965er Mako Shark II (XP-830) von Bill Mitchel Einfluß auf die C3 nahm, auch dort ist das Antriebstrangkonzept ident mit der Corvette etc.

Der Monza GT ist als Mittelmotorwagen von den Proportionen her schonmal nicht geeignet einen Frontmotorwagen als Vorbild zu dienen, div. Elemente wie Leuchten oder Seitenlinien sind natürlich ähnlich wie auch bei anderen Designstudien, alleine die Monza-Front ist vom Design her nicht ähnlich wie die vom C3. (Lufteinlässe für den Frontmotor)

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück