Die ersten mutwilligen Kratzer

Detti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
...tja, jetzt sind die ersten Kratzer im Lack, die ein lieber Mitbewohner aus der Großstadt, eingraviert hat.

...und was soll man sagen, nur Autos zu sehen, alle dicht bei dicht geparkt, und wer hat alles Kratzer?

...nur meiner? Wieso?

Stehen Mercedes, Golf, Audi, BMW...alles beieinander. Nein es muss ein Dacia sein.

Kratzer Nummer 1 auch leicht eingebeult.

7987732llg.jpg

Kratzer Nummer 2 auch leicht eingeneult.

7987747wbg.jpg

und die Kratzer 1 + 2 gemeinsam.

7987773nzn.jpg

...aber es kommt nicht von der Werbung!

Weis einer von euch was das kostet, dieses wieder in Ordnung zu bringen.

Und zahlt dass eventuell die Vollkasko?

Sieht nicht schön aus.:angry:

Aber immerhin sind Beide auf einem Fahrzeugteil,Kotflügel recht,oder?Haben wir Lackierer hier die sich mit Preisen auskennen?
Oder geht da anders noch was?Sieht schon recht tief aus.:huh:

Stell mal ein Fahrrad neben die Kratzer, dürfte passen.

Also vielleicht doch keine böse Absicht sondern nur ein Rad umgekippt vom Kind oder sowas?
Wäre zwar immer noch genauso ärgerlich allerdings in dem Fall bestünde nicht die Gefahr das der Täter nochmal wiederkommt wenn der Schaden behoben ist.Ist zumindest etwas.

Was ich nie verstehen werden wieso sich der Verursacher bei sowas dann nicht zumindest beim Besitzer meldet und das regelt.:angry:

Da fallen mir sofort viele Gründe ein:

1. das ist nicht meine
2. hat mich einer gesehen? Nein. Dann Nr. 1
3. keine Versicherung (Fahrrad Privathaftpflicht)
4. Besoffen (=>1,6 Promille) gefahren mit dem Rad und jetzt Angst um seinen Führerschein

Meist trifft aber Nr. 1 zu.

Das würde auch erklären warum es den Dacia getroffen hat.

• Themenstarter Themenstarter
Wenn das ein Fahrrad war, muss es 2 mal in der gleichen Weise ans Auto gefallen sein.

Die Kratzer sind fast identisch nur zwei verschiedene Höhen. Unten ist an jedem Kratzer der gleiche kleine Haken. Daher schließe ich die Möglichkeit mit dem Fahrrad aus.

Stell es trotzdem mal daneben und kippe es langsam seitlich an. Der ist nicht dagegen gefahren, der ist eventuell seitlich dagegen gekippt.
Aber klären können wir das eh nicht mehr.

Mann, krieg ich da nen Hals wenn ich sowas sehe! :angry::angry::angry:

Vollkasko wird wohl unrentabel sein, wg. Eigenanteil und anschließender Hochstufung.

Selbst reparieren auch, weil da Dellen dabei sind.

Ich schließ mich da Daciabär an und denke, die sinnvollste, schnellste und preiswerteste Reparatur ist beim Beulendoktor / Smartrepair.

Daumendrückender Gruß

Helmut :prost:

Für Fahrrad gegen lehnen zu stark dann eher Motorrad.
Lenkerstummel und Spiegel zwei synchrone Schrammen,schau mal was in der nähe steht und messe den Abstand zwischen Lenker ende und Spiegel (vielleicht sogar kaputt/erneuert-Splitter am Boden)

Wenn Fahrrad dann vielleicht mit einem Fahrradkorb hinten oder vorn ?

Zuletzt bearbeitet:
lange rede, kurzer sinn ....
die links von daciabaer sind ansich nicht so schlecht ... ;) .. bis auf tegen ... das ist die persoenliche meinung vom ersteller dieses postings
edit by wolf

bei mir kostet der ärger 195 euro.
und ein kostenloser versicherter hol- und bringedienst ist auch mit dabei :)

über die vollkasko würde ich diesen schaden auf keine fall abrechnen, zumal du mit sicherheit schonmal 300 euro selbstbeteiligung hast ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also momentan liegt der Verdacht nahe, das es der Ex von der Mutter meiner Tochter war. Da auch einen Tag später bei ihr ein Reifen platt war und überall die Ventile fehlten.

Vor ca. 1/2 Jahr waren bei mir im Winter 3 Reifen zerstochen und auch Kratzer im Firmenwagen. Er ist ein Stalker der nach seiner ersten Verurteilung vorbestraft ist. Vor seinem Gerichtstermin hat er sich schnell zu einer Entziehungskur (Alkohol) angemeldet, denke mal damit Frau Richterin ein wenig Gnade hat.

Er konnte überführt werden, weil er beim zerstechen meiner Reifen, sich leider verletzt hatte, und wir ein bisschen Blut hatten am Reifen. Reichte für eine DNA und hat dies bestätigt.

Jetzt habe ich erfahren, dass er wieder (die Mutter meiner Tochter) stalkt und auch wieder mit dem Alkohol befreundet hat.

Somit habe ich bei der Polizei gleich eine Strafanzeige gestellt. Ob das was bringt weiß ich nicht.

Glaube bei mach anderen würde er schon sein Mittag aus der Schnabeltasse zu sich nehmen.

bei mir kostet der ärger 195 euro.

Wegen dein Angebot melde ich mich noch bei dir. Will das aber nicht gleich machen, solange "ER" noch unterwegs ist.

oh je... die kratzer sind schon ganz schön "fett"... sehr ärgerlich. könnte auch ein stuhl gewesen sein (umzug...?).

mein blauer hat auch schon einiges abbekommen. mehrere "spitze" kleine dellen, die bis auf die grundierung gehen, an stellen, wo keine autotüre hinkommt.

offensichtlich verhalten sich viele unserer "mitbürger" ziemlich gleichgültig gegenüber fremden eigentum.

"eng?... mir doch egal... ich muss mit meinem stuhl da durch..." ratsch... beule.

das ist aber nicht untypisch. wir deutsche beharren schließlich immer auf unserem "recht"..., selbst wenn wir dadurch das recht des anderen beugen... das ist die deutsche natur. :rolleyes:

.

Etwas abseits des Themas.

Also momentan liegt der Verdacht nahe, das es der Ex von der Mutter meiner Tochter war. Da auch einen Tag später bei ihr ein Reifen platt war und überall die Ventile fehlten.

Vor ca. 1/2 Jahr waren bei mir im Winter 3 Reifen zerstochen und auch Kratzer im Firmenwagen. Er ist ein Stalker der nach seiner ersten Verurteilung vorbestraft ist. Vor seinem Gerichtstermin hat er sich schnell zu einer Entziehungskur (Alkohol) angemeldet, denke mal damit Frau Richterin ein wenig Gnade hat.

Er konnte überführt werden, weil er beim zerstechen meiner Reifen, sich leider verletzt hatte, und wir ein bisschen Blut hatten am Reifen. Reichte für eine DNA und hat dies bestätigt.

Jetzt habe ich erfahren, dass er wieder (die Mutter meiner Tochter) stalkt und auch wieder mit dem Alkohol befreundet hat.

Somit habe ich bei der Polizei gleich eine Strafanzeige gestellt. Ob das was bringt weiß ich nicht.

Glaube bei mach anderen würde er schon sein Mittag aus der Schnabeltasse zu sich nehmen.

Ah ha je,sowas ist immer schei... meist kommt man da immer nicht gut bei raus.Zumindest auf den legalen Wegen,weil unsere Justiz viel zu lasch und weich ist mit solchen Leuten.Das ist das gleiche Thema wie bei den Autobränden.Man kann dann immer nur hoffen die tun sich mal selbst was an.
Du hast mein Mitgefühl.
Als meine große Tochter nach Berlin zog hat Sie sich bei einer Klassenkameradin in deren Beziehung mit einem Ausländer eingemischt.Und hatte dann ärger mit dem,da half dann nur ein klärendes Gespräch mit Ihrem angeblich wegen Totschlags Vorbestraften auf Bewährung lebenden Stiefvaters ;) Ich habe mich selten so danach amüsiert :lol: aber danach war ruhe im Karton.Es ist manchmal die Tonlage mit der man redet. :D Und auch ein wenig das optische auftreten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.769
Neuestes Mitglied
Sergioelre
Zurück