Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Ich habe den Duster 2 Extreme mit 150 EDC für 3 Jahre geleast. Der hat im Juli 2022 mit allen Extras 22.300 € gekostet. Der neue Duster 3 kostet als 140 PS Fullhybrid Automatik mit Extras 30.150 €. Das sind fast 8.000 € Mehrpreis. Dazu kommt noch, dass Dacia kein Nachlass gewährt. Dacia hat mich als Kunden 2025 verloren.
Dann hoffe ich mal das einen Autobauer erwischst der diese Kosten nicht an seine Kunden weiter gibt:

Jogger bekommt Ende 2024 ein Technik-Update (Assistenzsysteme)
 
Der Hybridantrieb ist generell schon jetzt im Jogger der teuerste Antrieb. Da sind ja auch 2 Antriebe drin verbaut. Duch Zwangsauflagen werden mehr Sicherheitssysteme verbaut sein. Erhöht die Preise der ganzen Flotte. Warum nimmst nicht den 130 PS Mildhybrid? Was kostet der denn?
Ich bin leider durch körperliche Probleme (Knie und Sprunggelenk) auf Automatik angewiesen.
 
Für80 bis 90 Prozent ist der lpg motor mit 101 PS ausreichend
egal in welchem Fahrzeug
 
...
Und ehrlich wer von uns hier braucht zwingend einen 4x4???
Ich zum Beispiel, da ich auch im Winter auf steilen Waldwegen die Koppel zu meinem Pferd erreichen muss.
Bräuchte ich keinen Allrad, würde ich den Jogger nehmen anstatt des Duster, denn der hat erheblich mehr Platz im Kofferraum. Und mit dem in der zweiten Jahreshälfte erwarteten Technik-Update hat der auch alle wichtigen Assistenzsysteme nachgerüstet und kostet trotzdem deutlich weniger als der Duster.
 
Ich zum Beispiel, da ich auch im Winter auf steilen Waldwegen die Koppel zu meinem Pferd erreichen muss.
Bräuchte ich keinen Allrad, würde ich den Jogger nehmen anstatt des Duster, denn der hat erheblich mehr Platz im Kofferraum. Und mit dem in der zweiten Jahreshälfte erwarteten Technik-Update hat der auch alle wichtigen Assistenzsysteme nachgerüstet und kostet trotzdem deutlich weniger als der Duster.
Ich meinte ja auch die meisten hier, klar gibt es Ausnahmen die den 4x4 brauchen aber die sind verschwindend gering.
 
Da sprechen die Verkaufszahlen bei Dacia eine andere Sprache.
Ausserdem, wenn du einmal Allrad hattest, willst du nichts anderes mehr.
 
Das glaube ich dir, es ging aber um brauchen
 
Da sprechen die Verkaufszahlen bei Dacia eine andere Sprache.
Ausserdem, wenn du einmal Allrad hattest, willst du nichts anderes mehr.
Nöh.....hatte schon einen Kuga 4x4, aber meine Waldfahrten meistert der Duster auch ohne Allrad ohne Probleme....
LG Thomas
 
Mein Grund für TCE150 mit 4x4 war die Anhängelast. Er war in 2023 der einzige, der 1,5 Tonnen kann. Und auch wenn das Fahrzeug Luft nach oben hat, so ist der Motor im Zugbetrieb ausgezeichnet. Es geht also nicht nur um Geländfahrten, sondern manchmal auch um die einzige Option. Für 26,5 TEUR ist der Preis top.
 
Ich meinte ja auch die meisten hier, klar gibt es Ausnahmen die den 4x4 brauchen aber die sind verschwindend gering.

Auch wenn man 4x4 nur ein zweimal im Jahr braucht: hat man es in der Situation nicht, ärgert man sich.
Nasse Wiese - im schlimmsten Fall noch mit Anhänger, oder bei Schnee / Matsch - es gibt schon seltene Fälle wo der 4x4 praktisch ist. Ohne muss man halt vorausschauender planen, was in den meisten Fällen ja auch möglich ist.
 
Ist doch auch shitegal, ob man Allrad brauch (so ich für die Jagd) oder nicht, wer es haben möchte (so ich gerne) soll es nehmen, wie auch andere Extras (Navi fürs Brötchen holen).
Ansonsten fangen wir an zu philosophieren, ob es statt drei Zylinder nicht auch zwei tun (2CV), ob statt 4 Räder es nicht auch drei tun (Piaggio Ape) oder es feste Dächer sein müssen oder Plane ausreichend ist (Jeep) and so on.

Ich persönlich werde den Duster Extreme 130 TCe 4x4 mit voller Hütte bestellen, weil ich es so will und ich es mag. Bleibe trotzdem unter 30k und merke an: wo sonst?

Und wenn jemand das alles nicht braucht, will oder auch nicht bezahlen möchte, für den gibt es ja auch den ESSENTIAL ECO-G 100: weiß ist zwar keine Farbe, aber viele Autos fahren so rum, hat vier Räder und nen Dach.

..... und jetzt habe ich den nächsten Punkt für Diskussionen angesprochen.......die Farbe.

Meiner soll Zeder-Grün werden.......oder doch Dolomit-Grau...... :naughty::hammer:
 
Mein vectra 2000 4x4 war niemals im Wald

Warum nimmst du nicht den 150er?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.316
Beiträge
1.023.339
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück