Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

@swartrenoster: dann hast du den ja im Herbst und kannst uns berichten, was geht..und was nicht.

Und; wenn wirklich etwas Geschmacksache ist, dann die Farbe. Daher...bitte...keine Farbdiskussionen.
 
Das der Duster (und Bigster folgend)
Ich stelle da mal eine ganz wilde These auf. Der Duster 3 IST der Bigster. Er ist im Vergleich zum Duster 2 höher geworden, länger geworden, bietet mehr Platz…

Ich glaube das was wir hier sehen war bereits das Konzept vom Bigster. Auch optisch nehmen die beiden sich nix.

Wer behauptet denn überhaupt noch, dass ein Bigster kommt? Die paar Autohäuser, die auch nur irgendwelche Gerüchte nachplappern? So richtig offiziell findet sich da ja nix.
 
Ich glaube, die sagen das:
Dacia Bigster Concept gibt Ausblick auf ein SUV-Modell - Blog Dacia

Macht mir keine Angst. Der Bigster ist die letzte Option für mich, noch bei Dacia bleiben zu können. Unseren Tucson habe ich nun durch einen ATECA ersetzt. Eigentlich sollte es der neue Duster sein.
Meinen aktuellen Duster werde ich durch den Bigster ersetzen. Das setzt dummerweise voraus, das es einen gibt...
 
Und; wenn wirklich etwas Geschmacksache ist, dann die Farbe. Daher...bitte...keine Farbdiskussionen.
Farbe haben wir schon festgelegt (Punkt).
Ich stelle da mal eine ganz wilde These auf. Der Duster 3 IST der Bigster. Er ist im Vergleich zum Duster 2 höher geworden, länger geworden, bietet mehr Platz…
Der Bigster ist als "längeres Fahrzeug" mit 4,6 m Länge im C-Segment für die Präsentation Ende 2024/Anfang 2025 definitiv angekündigt.

Meine Vermutung: es wird im Prinzip ein verlängerter Duster, ähnlich Tiguan und die "verlängerte Version" Tiguan Allspace , mit kleinen Abänderungen und ein größerer Hybrid.
 
Ja, vermutlich. Ich würde den bei 1,7t Gewicht vermuten. Hat der noch 150 PS mit Turbo und ein oder zwei Elektromotoren, 1,5t Zuglast und kostet unter 35teur, würde das was werden. Aber hier sollten wir ja beim Duster bleiben. Und wer weiß, evtl. bringen die im nächsten Jahr einen mit 150 ps und 1,5t Anhängelast.
 
Bigster wird quasi der Jogger unter den Dustern lol... 5/7 Sitze und nur länger und andere Motoren als Duster, sonst ident (evtl noch Bigster Schriftzug seitlich unten an Hecktüren) dat wars ;-)
 
dann hast du den ja im Herbst und kannst uns berichten, was geht..und was nicht.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich recht früh bestellen wollen und somit wohl auch entsprechend früh ein Auto bekommen. Aber wer weiß, wie Dacia die Reihenfolge der Auslieferungen handhabt.

O(ff)T:
Bei Lieferung meines ehemaligen Tiguan Allspace ging es trollig durcheinander. Etwa 200 Autos wurden seinerzeit in einer Aktion binnen einer Woche verkauft. Die Auslieferung verteilte sich dann aber über acht Monate. Meiner wurde im vorderen Drittel geliefert.

O(n)T:
Bericht(e) von den ersten Eindrücken des Duster III etc. werden selbstverständlich dann kommen.
Dazu wird hoffenlich ein neuer Thread, wie bei anderen Modellen, aufgemacht:
Neuer Duster III, erster Eindruck bzw. Duster III - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Hier werden aber auch andere den Duster III ordern.
Bin auf die ersten Meldungen dann gespannt.
 
Farbe haben wir schon festgelegt (Punkt).

Der Bigster ist als "längeres Fahrzeug" mit 4,6 m Länge im C-Segment für die Präsentation Ende 2024/Anfang 2025 definitiv angekündigt.

Meine Vermutung: es wird im Prinzip ein verlängerter Duster, ähnlich Tiguan und die "verlängerte Version" Tiguan Allspace , mit kleinen Abänderungen und ein größerer Hybrid.
Also wie es Renault grad mit dem Austral/Espace macht. Das könnte sein. Aber ich glaube da nicht mehr an ein vollkommen neues Modell. Der D3 hat ja schon sehr viel von einem Bigster
 
Und? ich würde sagen, das wäre es doch...
wer sagt etwas gegenteiliges? Ich habe nichts dagegen... Wollte damit nur sagen, das Duster und Bigster ident bis auf ihre Länge, Sitzanzahl, Preis und Motoren sein werden... Bigster wird einfach ein verlängerter Duster 3, also noch identischer als Sandero 3 und Jogger.
Also wie es Renault grad mit dem Austral/Espace macht. Das könnte sein. Aber ich glaube da nicht mehr an ein vollkommen neues Modell. Der D3 hat ja schon sehr viel von einem Bigster
liest du eigentlich die Beiträge vor deinem? ;-) Es wird auch keine Neuentwicklung sein, beide basieren bzw entstammen gleichem Konzept und auf gleicher Plattform, schon allein wegen synergetischer Kostenersparnis...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.083
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück