Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Muss der neue Duster sich eigentlich genauso gut verkaufen wie die Vorgänger oder reicht das wenn er nur zu 2/3 der Menge gekauft wird ?

Er ist ja teurer, sieht zugegebenermaßen nicht schlecht aus und wird seine Käuferschicht schon haben, die die auf madmax stehen ;)
 

Anhänge

  • Dacia_Duster_III_(P1310)_04.png
    Dacia_Duster_III_(P1310)_04.png
    260,1 KB · Aufrufe: 47
  • Dacia_Duster_III_(P1310)_01.png
    Dacia_Duster_III_(P1310)_01.png
    361,4 KB · Aufrufe: 47
  • Dacia_Duster_III_(P1310)_03.png
    Dacia_Duster_III_(P1310)_03.png
    259,4 KB · Aufrufe: 46
Ich denke das marktwirtschaftliche Prinzip "Angebot und Nachfrage" wird das regeln.
Nachdem, was ich als zunächst stiller Mitleser hier mitbekommen habe, sind viele an dem neuen D III interessiert.
Ob alle auch kaufen, kann nur orakelt werden. Für mich spielt der Marktanteil dabei keine Rolle. Wenn der D III mich bei einer Probefahrt und mit der neuen Motortechnik überzeugt, kommt ein Kauf in Betracht, sonst lasse ich es. Noch kann ich mein altes Auto weiterfahren. Aber gefallen tut er mir besser als DI/DII.
 
Nachdem ich das Video gesehen habe, scheint der EXTREME meine erste Wahl zu werden.
Eine Frage stellt sich mir noch wegen des Polsters aus MICRO CLOUD.
Dies ist teilweise im Duster II schon vorhanden und auch im Jogger.
Hier im Thread gab es mehr oder minder nur die Beurteilung "hui" oder "pfui".
Gibt es hier Nutzer, die hier tatsächliche Langzeiterfahrung mitteilen können?

Danke schon einmal.
 
Ich habe den ersten Extreme mit Microcloud seit 06/23. Super robust im Outdoor und Campingeinsatz. Lässt sich sehr gut reinigen, feucht abwischen und ist auch auf langen Autobahnetappen im Sommer sehr angenehm.
Sieht nach knapp 15000km noch aus wie neu. Ist aber nichts für Leute die edle Polster oder Leder gewöhnt sind.
Eher was für Pragmatiker wie mich. Was willst du sonst noch wissen?
 
Ich habe den ersten Extreme mit Microcloud seit 06/23. Super robust im Outdoor und Campingeinsatz. Lässt sich sehr gut reinigen, feucht abwischen und ist auch auf langen Autobahnetappen im Sommer sehr angenehm.
Sieht nach knapp 15000km noch aus wie neu. Ist aber nichts für Leute die edle Polster oder Leder gewöhnt sind.
Eher was für Pragmatiker wie mich. Was willst du sonst noch wissen?
Die wesentlichsten Punkte wurden mir erst einmal beantwortet. Danke von Pragmatiger zu Pragmatiger @Farbbild
 
Tja abwaschbare Polster sind natürlich nice und Gummimatten auch.
Modularer Dachträger auch für mich aber nicht so wichtig hab bis jetzt noch nix aufm Dach transportiert und wenn kann man auch auf die anderen Editionen ausm Zubehör Querträger draufmachen.
Für mich wäre der Journey gut mit dem modularen Kofferraumboden da meine Garage recht niedrig ist und sich die Klappe nicht vollständig öffnen lässt. Aber gibts beim Extreme halt nicht warum auch immer.

Und der Extreme kommt mit allen Zusatzpaketen teurer als der Journey mit allen Extras.
 
Natürlich hat @Seconmineboy Recht, dass der Journey exact € 1160,- günstiger ist. Dies relativiert sich aber, da man beim Extreme dann die Gummimatten, die modulare Dachreling, die MicroCloud-Polsterung und den YC-Würfel bekommt.

Wer dann beim Extreme auf das Technikpaket und die 18" Räder verzichtet, bekommt das dann alles für € 110,-.
So wäre für manche der Extreme im Vergleich günstiger.
Der Extreme mit allen Paketen und den größeren Rädern wäre sozusagen der "Extreme +".

Es ist also alles eine Frage des Blickwinkels und der individuellen Wünsche, sonst würden Essentielle und Expression erst gar nicht angeboten.
 
1709108454641.png
Was diese Einstellung genau machen soll ist ne gute Frage


1709108592109.png
Displayreinigungsmodus gibts wohl auch
 
Jetzt doch Abstandsregeltempomat...schau an. Aber wahrscheinlich nur beim Hybrid (wegen der Automatik).
Abstandstempomat geht auch bei ner Handschaltung.

Es steht nirgends was von nem adaptiven Tempomat, könnte also auch ganz allgemein ein Abstandswarner sein, der dann auch bei Nutzung vom Tempomat greifen würde.
 
...schaun ma mal...so langsam wird echt blöd, dass man nichts weiß..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.182
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück