Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Dacia baute mal den besten Kompaktwagen, den Logan.
Dann kam der Duster und der Dokker und Lodgy.

Die Konkurrenz hatte nichts dergleichen und die Autos sind gebraucht heiß begehrt.

Aber weiter geht's mit dem Duster 3 :)
 
Logan für 7500 Euro 2009
Da hat ein Kumpel seinen Passat abgewrackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duster 3 Muss man abwarten bis er da Ist
 
Der Logan war perfekt, es gibt auch keinen Golf der Welt der dem Logan das Wasser reichen kann, soweit ich weiß hatte der logan einen größeren Kofferraum als Limo als ein Octavia.
Das Bild ist aus dem Forum hier ist das nicht ein schönes Auto?
Damit ich beim Thema bleibe der neue Duster sieht auch nett aus (gleich nach dem schönsten dacia dem Logan)

Dacia baute mal den besten Kompaktwagen, den Logan.
Dann kam der Duster und der Dokker und Lodgy.

Die Konkurrenz hatte nichts dergleichen und die Autos sind gebraucht heiß begehrt.

Aber weiter geht's mit dem Duster 3 :)

Logan für 7500 Euro 2009
Da hat ein Kumpel seinen Passat abgewrackt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duster 3 Muss man abwarten bis er da Ist
Ich weiß ja das ich auch etwas OT beitrug, aber könnten wir wieder konkret zum Duster zurückkehren?

Wer hier reinsieht, erwartet und sucht Infos, Meinungen, Details zum Duster und keinem anderen Fahrzeug... die findet er aber zwischen unzähligen OT Beiträgen nicht...
 
@Diba Hast Recht, ist OT und eigentlich. Nur blühenden Unsinn im Raum stehen lassen fällt mir schwer. :)

Mich würde aber wirklich interessieren ob irgend jemand das Leergewicht des DIII kennt?
Außerdem wird gemunkelt das er einen neuen Allradantrieb à la Haldex (Visco) bekommen soll (rumänischer Vlog). Was - je nach dem - ein Vorteil (Traktion) oder Nachteil (Überhitzung) sein kann
Falls also jemand etwas weiss wäre das doch sehr interessant.
 
Mal zu den Motoren:

Dacia hat da halt entfeinert was den Gasmotor angeht und umgestellt. Alle Modelle bekommen einfach den selben 100PS 3-Zylinder und fertig.

In der Vergangenheit hab es sehr viele unterschiedliche Motoren bei den verschiedenen Baureihen.

Das kostet,in der Produktion,der Lagerhaltung bei Ersatzteilen und der Schultung des Servicepersonals.

Dadurch das Dacia sich diesen Aufwand spart sind sie überhaupt noch mit LPG am Markt,also sollte man sich da weniger Beschweren oder Anderes fordern sondern sich lieber freuen das man diese Randtechnik bei Dacia überhaupt noch neu kaufen kann. ;)

Und wenn ich das hier im Forum so verfolge das ganze LPG Thema läuft dieser Eco-G auch gar nicht schlecht,vorher aufteilt auf die verschiedenen Motorserien war die Fehlerhäufigkeit dann deutlich höher.

Sich auf eine Maschine dabei zu konzentrieren hat scheinbar eine spürbare Verbesserung gebracht. :)
 
Nur vom ersten Eindruck (und ohne hier vorher alles durchzulesen) gefällt mir der neue duster sehr. Selbst mit dem gleichen Motor wie in meinem Duster 2 (tce100) würde der mich schon reizen.
Aber ich warte erstmal ab, bis sich der Bigster auf dem Markt ist und vielleicht wenn nichts dagegen spricht, wird dann eines der beiden neuen Modellen gekauft. Und falls nicht, bin ich auch mit meinem Duster 2 zufrieden.
 
@Diba Hast Recht, ist OT und eigentlich. Nur blühenden Unsinn im Raum stehen lassen fällt mir schwer. :)

Mich würde aber wirklich interessieren ob irgend jemand das Leergewicht des DIII kennt?
Außerdem wird gemunkelt das er einen neuen Allradantrieb à la Haldex (Visco) bekommen soll (rumänischer Vlog). Was - je nach dem - ein Vorteil (Traktion) oder Nachteil (Überhitzung) sein kann
Falls also jemand etwas weiss wäre das doch sehr interessant.
Schau an, schau an. Dacia wirft nach Windows CE nun auch das gute stabil laufende Linux System raus, nachdem sie wohl damit nicht so zu Frieden sind und die Systempflege ihnen am ende zu teuer wird, und operiert nun lieber mit dem lizenzabhängigen Nutzen nur gegen Entgelte System und der Datenschutz wird gegen kleine Geldstrafen aus der Portokasse mit Füßen getreten Google Android auf seinen neuen Multimediageräten. 99 % der Kunden denken nicht darüber nach, sondern zahlen das gerne für nutzlose Bequemlichkeiten. Schade aber damit ist das Auto leider in der Ausführung nogo. :wacko:
 
Alles in allem wirklich sehr überzeigend was Dacia hier vorstellt. Selbst wenn er in Vollausstattung 2000-3000€ mehr kostet, ist das durch die zusätzliche Komfortausstattung und Sicherheitssysteme voll gerechtfertigt. Fortschrittliches schnelle Multimediasystem, das auch noch jahrelang weiterentwickelt werden kann. Auch in der Preisklasse immer noch ein echter Allrad mit manueller Schaltung. Kein Rentner-SUV, wie der ganze Rest. Nur die Motorisierung müsste ein stärkerer 4-Zylinder mit Hybridantrieb sein. Das kommt aber bestimmt nach den ersten 2-3 Jahren. Der wird sich noch besser verkaufen als der bisherige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen,

dass er mir optisch wirklich gefällt . Nur bin auch ich der Meinung, dass sich Renault/Dacia mit der Preisgestaltung des neuen Duster keinen Gefallen tut und sich das Wasser selbst abgräbt.

Sind wir mal ehrlich, ein Duster 130 Journey oder Extreme wird zwischen 25.000 € und 30.000 € Euro kosten.

Dafür gibt es auch Produkte des Mutterkonzerns Renault.

https://m.mobile.de/auto-inserat/re...=1d793eaf-c7fa-9f98-678f-81940c5b7ead&type=ad

Welches Auto jetzt besser ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen, zumal der neue Duster ja auch noch nicht erhältlich ist.

Ich glaube nur, dass sich Dacia so keinen großen Dienst erweist.

LG Christian
 
laut polnischen Medien wird der billigste Duster bei 18990€ beginnen und der Extreme mit dem kleinsten Motor bei 22990€ beginnen, laut polnischem Importeur. Bestellbar ab Anfang Februar, geliefert ab April/Mai 2024. Das würde auch dem Plan ensprechen, da in Mioveni nur noch der Duster produziert wird. Alle anderen Produkte wurde mittlerweile in andere Werke ausgelagert, hierzu zählt auch die Citan Produktions.

Quelle: Ile będzie kosztować nowa Dacia Duster III i kiedy zostaną otwarte zamówienia? Najtańsza wersja z LPG
 
Nutzen nur gegen Entgelte System und der Datenschutz wird gegen kleine Geldstrafen aus der Portokasse mit Füßen getreten Google Android auf seinen neuen Multimediageräten. 99 % der Kunden denken nicht darüber nach, sondern zahlen das gerne für nutzlose Bequemlichkeiten. Schade aber damit ist das Auto leider in der Ausführung nogo. :wacko:
Du nutzt doch bestimmt ein Smartphone, ob Android, iPhone oder sonstiges ist egal. Nutzt Google, egal ob Suchmaschine, YouTube oder Maps? Wenn ja, dann wird es keinen Unterschied machen ob dein Radio im neuen Duster mit einem Android System ausgestattet ist.

Für mich persönlich ist ein Radio dass auf Android basiert eher ein Plus-Punkt. Ich würde gerne in meinem Duster 2 ein Android Radio verbauen, habs bisher nur nicht gemacht weil es mit den 4 verbauten Kameras schwierig ist.
 
Du nutzt doch bestimmt ein Smartphone, ob Android, iPhone oder sonstiges ist egal. Nutzt Google, egal ob Suchmaschine, YouTube oder Maps? Wenn ja, dann wird es keinen Unterschied machen ob dein Radio im neuen Duster mit einem Android System ausgestattet ist.

Für mich persönlich ist ein Radio dass auf Android basiert eher ein Plus-Punkt. Ich würde gerne in meinem Duster 2 ein Android Radio verbauen, habs bisher nur nicht gemacht weil es mit den 4 verbauten Kameras schwierig ist.
Also meine Frau und ich haben kein Smartphones. Wozu braucht man sowas?
Mich konnte noch kein Verkäufer überreden. Und ich fühl mich pudelwohl dabei. Kann ein einfaches Radio DAB+ bin ich schon glücklich. Wo ich hin will komme ich auch ohne Software und AI/KI hin. :D
 
Hi


Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich persönlich finde, sieht aus wie ein Sandero Steppway aber nicht wie der große Bruder Duster.

LG
Sascha
 
Es gibt dazu bereits einen eigenen speziellen Faden. Schon gesehen? :D

Der neue Duster 3 (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi


Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich persönlich finde, sieht aus wie ein Sandero Steppway aber nicht wie der große Bruder Duster.

LG
Sascha
Es gibt bereits einen eigenen Faden. Schon gesehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.780
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück