Der nächste Tce Motorschaden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Moin
Das ist natürlich ärgerlich, aaaber . . .

Gerade die Erste Inspektion, ist mit die Wichtigste überhaupt :teacher:
Da bis hierhin die Meisten werksseitigen Störungen auftreten, ist es ein NoGo diese zu vernachlässigen.
Wie hier schon oft berichtet, geht es um "1-2 Tage und <10Km" und schon ist Schluss, . . . nix Kulanz :naughty::huh:

Und 27.000Km :o Hätte der seine Erst erst bei 30.000 gehabt? Kann ich mir nur schwer vorstellen, sollte die nicht um die 15.000 sein? :think:
Ach ja, 2 Jahre kann auch nicht sein, da hat er gründlich was falsch gemacht, oder die Infos stimmen nicht ganz :naughty:


Edith sagt, durch Beitrag #10 erledigt

Du weist aber auch, daß ausser dem Öl und den Innenluftfilter nur "Geguckt" wird! Wie wichtig, für eine Fehlerfindung, kann dann eine erste Inspektion sein?
 
ssmile... habe meinem kleinen Beitrag noch ".... wichtig, für eine Fehlerfindung ....." hinzugefügt! :)
Ich hatte bisher noch nie ein Fahrzeug bei dem im ersten Jahr irgendwas aufgetreten ist. Wenn man selbst das Gefühl hat dass alles ok ist und ab und zu selbst unter die Motorhaube nach den Flüssigkeitsständen schaut wird auch die Werkstatt nichts finden. Das meiste ist eben nur schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so manche beiträge hier lese dann frage ich mich,
ob bei denen überhaupt jemals eine direktannahme durchgefühert wurde.
 
das nennt sich dann Monologannahme.

der dialog findet dann erst beim bezahlen der rechnung statt:D
 
Hallo Ihr lieben Dacianer,

Ihr werdet es nicht glauben....
Der Duster meines bekannten...
steht schon wieder wegen Motorproblemen in der Werksatt….
diesmal, und das ist kein Witz, ist wieder seine Frau damit gefahren und wieder an der gleichen Stelle liegen geblieben...
SIe hat dann sofort den Pannendienst angerufen... Erste Diagnose war vor Ort, keine Einspritzung / fehler auf dem 2. und 4. Zylinder...
Mein bekannter ist natürlich bedient bis zum geht nicht mehr...
Das Auto wurde erstmal zu einem Ortsansässigen Renaulthändler gebracht, dieser Eröffnete ihm das die Diagnose schon mal ca. 500 euro kosten soll.....
Dies lehnte er dankend ab und steht jetzt in Kontakt mit der Werkstatt die ihm den neuen Motor eingebaut hat.
Diese hat den Wagen zu sich geholt.
Erste Aussage ist. Motor noch ganz, aber die Fehlersuche gestaltet sich wohl schwierig...

Ach ja... ich habe ganz vergessen zu schreiben wer ihm den Motor eingebaut hat. Also es ist eine Werke aus Castrop-Rauxel die über xxx (Name entfernt, Mod) vermittelt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, der Motor ist an der Ampel ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben Dacianer,

Ihr werdet es nicht glauben....
Der Duster meines bekannten...
steht schon wieder wegen Motorproblemen in der Werksatt….
diesmal, und das ist kein Witz, ist wieder seine Frau damit gefahren und wieder an der gleichen Stelle liegen geblieben...
SIe hat dann sofort den Pannendienst angerufen... Erste Diagnose war vor Ort, keine Einspritzung / fehler auf dem 2. und 4. Zylinder...
Mein bekannter ist natürlich bedient bis zum geht nicht mehr...
Das Auto wurde erstmal zu einem Ortsansässigen Renaulthändler gebracht, dieser Eröffnete ihm das die Diagnose schon mal ca. 500 euro kosten soll.....
Dies lehnte er dankend ab und steht jetzt in Kontakt mit der Werkstatt die ihm den neuen Motor eingebaut hat.
Diese hat den Wagen zu sich geholt.
Erste Aussage ist. Motor noch ganz, aber die Fehlersuche gestaltet sich wohl schwierig...

Ach ja... ich habe ganz vergessen zu schreiben wer ihm den Motor eingebaut hat. Also es ist eine Werke aus Castrop-Rauxel die über xxx (Name entfernt, Mod) vermittelt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, der Motor ist an der Ampel ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten...[/

Scheiß Ampel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

unter der Aufsicht von Deutschen Ingenieuren in Ungarn gebaut



Warum fuhr unsre Firma dann laufend die Motorblöcke von Brühl nach Ingolstadt??
 
Bei meinem TCe kündigt sich vermutlich auch langsam ein Motorschaden an. Zuerst hoher Oelverbrauch und neuerdings umgekehrt d.h. ich habe plötzlich zuviel Oel vermutlich durch "Benzinverdünnung". Das Oel riecht auch entsprechend nach Benzin.

Kommentar des AH: Alles in normalen Bereich, kein Grund zur Sorge.

Egal, ich habe noch 3 Jahre Garantie.
 
Danke für die Schilderung der Symptome, die auch für künftig Betroffene wertvoll sein können.

Hauptsache Du achtest in der weiteren Garantiezeit peinlich genau auf die Einhaltung der KD-Termine.
Hilfreich könnte es außerdem noch sein, wenn Dir die Werkstatt das schriftlich bestätigen könnte:
Kommentar des AH: Alles in normalen Bereich, kein Grund zur Sorge
 
Bei meinem TCe kündigt sich vermutlich auch langsam ein Motorschaden an. Zuerst hoher Oelverbrauch und neuerdings umgekehrt d.h. ich habe plötzlich zuviel Oel vermutlich durch "Benzinverdünnung". Das Oel riecht auch entsprechend nach Benzin.

Kommentar des AH: Alles in normalen Bereich, kein Grund zur Sorge.

Egal, ich habe noch 3 Jahre Garantie.
Ich würde mich nicht so abspeisen lassen. Wenn das AH sagt es ist normal, dann sollten sie sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen und Straße kehren. Wenn Benzin im Öl ist, ist doch ganz klar irgendwo eine Dichtung oder ein Simmering defekt. Schreib Dacia.de Deutschland an und schildere den Sachverhalt. Die Aussage alles im normalen Bereich sollen Sie Dir schriftlich geben. Du wirst sehen das Sie Dir das nicht schriftlich geben, weil Sie genau wissen was los ist. Also hartnäckig bleiben. Viel Glück
 
Geruch nach Benzin im Öl hat man schon bei geringsten Mengen. Das ist in der Tat normal. Allerdings darf es nicht so viel sein, dass der Pegel sichtbar ansteigt.

Öltest auf Benzineintrag kann man selbst easy machen. Einfach einen Tropfen Öl auf einen Kaffeefilter. Zeichnet sich ein Ring um den Ölfleck ab, ist Benzin im Öl. Je nach Ausprägung...
 
Danke für die Schilderung der Symptome, die auch für künftig Betroffene wertvoll sein können.

Hauptsache Du achtest in der weiteren Garantiezeit peinlich genau auf die Einhaltung der KD-Termine.
Hilfreich könnte es außerdem noch sein, wenn Dir die Werkstatt das schriftlich bestätigen könnte:

Ja danke, ich habe es schriftlich.

Betreffend dem KD-Termin habe ich es allerdings vermutlich eh schon versemmelt. Der erste KD-Termin hatte ich damals nach 1 Jahr und 3 Wochen gemacht. Bei den bisherigen Fahrzeugen war die Toleranzgrenze immer bei rund einem Monat. Opel hat sogar 2x auf Garantie was gemacht, obwohl ich Serviceintervalle von bis zu 14 Monaten (statt 12) dazwischen hatte.

Dass Dacia da so pingelig genau ist, habe ich erst hier im Forum gelesen, aber da war es schon zu spät.

Wie auch immer, ich bleibe am Ball. Bis jetzt läuft der Motor aber noch völlig problemlos. Er läuft rund, Leistungsabfall oder irgendwelche Geräusche habe ich auch nicht bemerkt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück