Key card öffnen

micha-uhl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Baujahr
2023
Hallo, kann mir einer sagen, wie man die keycard zerstörungsfrei zwecks Batteriewechsels öffnet?
Gruß, Micha

Ich meine sie war zum aufschieben!

Hallo, kann mir einer sagen, wie man die keycard zerstörungsfrei zwecks Batteriewechsels öffnet?
Gruß, Micha

Du hast eine Bedienungsanleitung zu Deinem Auto bzw. die Möglichkeit, Dir diese herunterzuladen. Da steht das in Kapitel 6 drin.

1755633455308.webp

Du musst am oberen Ende (oberhalb Punkt A) kräftig draufdrücken und gleichzeitig nach unten schieben. Die kleine Batterieabdeckung darunter ziehst Du einfach nach oben ab. Verbaut ist eine Li-Zelle CR2032 (20mm Durchmesser und 3,2mm dick); das steht in der Anleitung leider nicht. Wenn nur eine CR2025 zur Hand ist, tut es die zur Not auch.

Wenn Du das Ding noch nie offen hattest, wirst Du außerdem vielleicht mit Überraschung feststellen, dass da ein echter mechanischer Notfallschlüssel drinsteckt. Dein Auto hat noch ein echtes Türschloss, auch wenn man es nicht gleich sieht. Hilft zum Reinkommen, wenn ebendiese Batterie leer ist. Die Wegfahrsperre arbeitet per Transponder batterieunabhängig, Du kommst also auch mit völlig leerer Batterie los.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.976
Mitglieder
76.960
Neuestes Mitglied
Anus+
Zurück