Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@logi
Das geht auch gar nicht um Kosten...
Renault hat einen Liefervertrag für einwandfreie Motoren,wie die das lösen ist nicht das Problem von Daimler.
Solche Verträge sind in der Branche allgemein üblich bei Zulieferern.
Es geht darum den Kunden einen einwandfreien Motor einbauen zu können.
Ein Motorenausfall ist eh schon mehr wie ärgerlich und soll beim Benz eig gar nicht vorkommen,auf keinen Fall unter 300000km.
Soweit ist die Erwartung der Kundschaft.
Es geht um Problem 2 dieses Motors und das lässt sich wohl früh feststellen,Die Riefenbildung in der Zylinderwandung.
Das muss durch Fertigungstoleranzen geschehen.
Entweder es bilden sich diese ODER der Motor läuft lange und standfest.
Problem 1 war die Kette.Trat besonders nach Einführung von S&S gehäuft auf.
Da wurde das Material des Spanners angepasst und die Software die die Ölpumpe steuert
Werden da einmal die geänderten Teile eingebaut ist Ruhe.
Problem 1 kann man also lösen,bei Problem 2 nur den Motor wechseln.
Das geht auch gar nicht um Kosten...
Renault hat einen Liefervertrag für einwandfreie Motoren,wie die das lösen ist nicht das Problem von Daimler.
Solche Verträge sind in der Branche allgemein üblich bei Zulieferern.
Es geht darum den Kunden einen einwandfreien Motor einbauen zu können.
Ein Motorenausfall ist eh schon mehr wie ärgerlich und soll beim Benz eig gar nicht vorkommen,auf keinen Fall unter 300000km.
Soweit ist die Erwartung der Kundschaft.
Es geht um Problem 2 dieses Motors und das lässt sich wohl früh feststellen,Die Riefenbildung in der Zylinderwandung.
Das muss durch Fertigungstoleranzen geschehen.
Entweder es bilden sich diese ODER der Motor läuft lange und standfest.
Problem 1 war die Kette.Trat besonders nach Einführung von S&S gehäuft auf.
Da wurde das Material des Spanners angepasst und die Software die die Ölpumpe steuert
Werden da einmal die geänderten Teile eingebaut ist Ruhe.
Problem 1 kann man also lösen,bei Problem 2 nur den Motor wechseln.