Sandero III ab 2021 Der etwas andere Dacia

Warum sollte es nicht erlaubt sein 1. nicht durchgehend, 2. nicht zu breit, 3. was meint ihr, warum alles auf der rechten Seite geklebt wird ( Plakette, Vignetten ) und vieles mehr.
@Girlsdrive547 macht ALLES richtig, weil es ihr Freude bereitet.
Und weil sie niemanden dabei in deren Freiheit etc. einschränkt.

TÜV-Plakette, Pickerl §57a in Ö, Vignette etc. sind amtl. Urkunden. Sind deshalb (bei uns) am rechten Rand der Frontscheibe, damit die "Ordnungsorgane" diese leichter kontrollieren können im stehenden Verkehr....

LG
und hoffentlich bald mehr Fotos vom customizing!
 
Am Rande:

Es handelt sich hier um 225/40 R18, 225/45 R18 wären aufgrund beim Stepway, aufgrund des höheren Reifenumfangs nicht erlaubt.

Der Tacho darf gerne mehr anzeigen als man fährt, aber nicht zu wenig.
 
Worum sollte es nicht erlaubt sein 1 nicht durchgehend 2 nicht zu breit 3 was meint ihr warum alles auf der rechten Seite geklebt wird ( Plakette, Vignetten ) und vieles mehr.
Als Mod:
Nett gemeint. Aber ich erinnere hier noch mal daran, dass das rechtliche Thema durch ist. Weitere Erwiderungen/Beiträge zum Aufkleber werden wir löschen.
 
Es handelt sich hier um 225/40 R18, 225/45 R18 wären aufgrund beim Stepway, aufgrund des höheren Reifenumfangs nicht erlaubt.
???????????????????????????????????????????????????????????

Hallo, @smalltalk !
Woher weißt Du, welche Reifen die TE tatsächlich aufgezogen hat?
Deine Überlegungen sind ja nicht ganz abwegig.
Aber schau doch mal in das Gutachten des TÜV Austria (#46)!
 
Der Tacho darf gerne mehr anzeigen als man fährt, aber nicht zu wenig.
Warum teilt man hier eigentlich immer Halbwahrheiten mit, weil man die Ganze nicht kennt?
Auch die Voreilung ist natuerlich beschraenkt:
"Der Tacho darf in der EU laut Gesetzgeber nicht nachgehen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen." (Wikipedia) (Richtlinie 75/443/EWG)
(Vor 1991, 7% des Endwertes)
 
Verstehe smalltalk dahingehend, dass diese Reifengröße, nach einer 40mm-Tieferlegung, auch noch montiert bleiben dürfen oder zusätzliche Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Grüße
Earn
 
  • Danke
Reaktionen: nig
Mir ging es um den Reifenabrollumfang.
Sobald eine Veränderung, vom Standard abweichend, vorgenommen wurde, darf man in den meisten Fällen eine Einzelabnahme vornehmen lassen.
Was dich aber schlimmer anhört als es ist.

Kurz: Habe ich Reifen/Felgen mit ABE und verbaue ein anderes Fahrwerk, dann ist die ABE ungültig und ich darf beides in Kombination abnehmen lassen.
 
Ich hoffe, unser talentiertes Bastler-Girl hat zwischenzeitlich nicht die Lust an weiterer Berichterstattung verloren. So wie es in der Vergangenheit schon bei anderen Tuning-Begeisterten war…
 
Hallo zusammen.
Bin Weiblich und 24 Jahre alt und habe mir als Projekt vorgenommen einen Dacia soweit es geht optisch zu verändern.
Aktuell habe ich das Fahrzeug seid etwas mehr als einem Monat und das sind meine Ergebnisse :)
Vielleicht sieht man sich in der Gegend mal wenn ich meinen Duster (WST) bekomme :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Hellouu Friends ☺️
Heute war ich meinen Schatz waschen
Ich wollte einfach Mal fragen wie ihr zu dem Thema Autowaschen steht, was für Produkte ihr benutzt du wie oft ihr euer Auto waschen tut und ob ihr in die Waschanlage fahren tut?

Hoffe euch gefallen die spontanen Schnappschüsse ☺️

Habt einen schönen restlichen Tag ☺️
IMG20220628095059.jpg
 

Anhänge

  • IMG20220628095115.jpg
    IMG20220628095115.jpg
    296 KB · Aufrufe: 92
  • IMG20220628094728.jpg
    IMG20220628094728.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 92
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.919
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück