Sandero III ab 2021 Der etwas andere Dacia

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Na weil ich denke das hier das Sichtfeld sehr stark Eingeschrängt ist und da hat der Gesetzgeber mit recht was dagegen, nicht alles was gemacht wird ist auch mit den Verordnungen konform
Das sind weniger als 10%der Scheibe die beklebt sind. Daher erlaubt. Sonst hätte ich das Sonnen Kit auf der Frontscheibe auch nicht haben dürfen
 
Na weil ich denke das hier das Sichtfeld sehr stark Eingeschrängt ist
Was ist denn da eingeschränkt? Das Fahrzeug ist doch kein Rechtslenker.

Und mal grundsätzlich: Wer behauptet, irgend etwas sei verboten, sollte dazu bitte auch eine Quelle angeben können. Das funktioniert niemals umgekehrt.

ciao
volker
 
Nach der Verkehrsblattverlautbarung Nr. 129 vom 22. Mai 1986 (VkBl 1986 S. 306) ist die Bauartgenehmigung für Folien auf Scheiben ab 1.10.1986 erforderlich. Werden auf Scheiben von Fahrzeugen nachträglich Folien aufgeklebt oder auf andere Weise aufgebracht, so erlischt nach § 19 Abs. 2 StVZO die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, es sein denn, für die Folie ist eine Bauartgenehmigung nach § 22 a Abs. 1 Nr. 3 StVZO erteilt, die das Aufbringen an der betreffenden Scheibe zulässt und die hinsichtlich ihrer Wirksamkeit nicht von einer Abnahme abhängt.

Nicht betroffen von dieser Verkehrsblattverlautbarung sind kleinere Aufkleber (z. B. Plaketten, Reklameaufschriften, Fahrgastinformationen in Bussen), deren Fläche kleiner als 0,1 m2 ist. Für diese Aufkleber ist keine Bauartgenehmigung erforderlich. Es darf aber keinesfalls mehr als 1⁄4 der Fläche der Scheibe mit Aufklebern versehen werden, die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben.

Beim Anbringen derartiger Aufkleber auf die Windschutzscheibe und andere Scheiben ist jedoch zu beachten, dass das für den Fahrzeugführer vorgeschriebene ausreichende Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein muss.
 
Bin Weiblich und 24 Jahre alt und habe mir als Projekt vorgenommen einen Dacia soweit es geht optisch zu verändern

Willkommen im Forum.
Welch eine Forenbereicherung! Zu sehen dass auch Andere etwas "ku ku" sind, nicht nur ich.
Bemerkenswerte Felgen, 5 Daumen von mir.

Welche Pläne für innen hast du noch?


------------------------

P.S. Mensch Männer, macht doch nicht gleich ein Fass auf wegen des Aufklebers.
Was soll die junge Frau von uns denken, lauter alte Knacker hier die aus Langeweile
auf Paragrafen herumreiten. :readit: Net du, net er und net ich geht das was an
- sondern Girlsdrive546 und sonst niemand
Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Willkommen im Forum.
Welch eine Forenbereicherung! Zu sehen dass auch Andere etwas "ku ku" sind, nicht nur ich.
Bemerkenswerte Felgen, 5 Daumen von mir.

Welche Pläne für innen hast du noch?
Das Fahrwerk wird demnächst noch getauscht das er noch 2-4 cm tiefer ist. Dan steht Unterboden Beleuchtung noch an natürlich nur für Show Zwecke. Leds an der Front, lasst euch da überraschen und ein Frontspoiler wird auch noch drauf kommen. Das sind so die nächsten Schritte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Fahrwerk wird demnächst noch getauscht das er noch 2-4 cm tiefer ist. Dan steht Unterboden Beleuchtung noch an natürlich nur für Show Zwecke. Leds an der Front, lasst euch da überraschen und ein Frontspoiler wird auch noch drauf kommen. Das sind so die nächsten Schritte
Und für innen ist noch die Ambiente Beleuchtung in Planung und aufjedfall eine andere Anlage :) Rest Mal sehen habe das Fahrzeug erst einen Monat
 
Wird interessant aber warum tiefer hättest denn normalen kaufen können der is 4 cm tiefer :)
Übrigens herzlich willkommen
 
Hut ab für das optische Design, aber was natürlich nicht fehlen durfte der Pinke Akzent. So hab ich noch keinen Bremssattel gesehen :yes:

Man kann über die nie aussterbenden Oberlehrer immer wieder nur den Kopf schütteln. Habt ihr nichts besseres zu tun, oder ist es einfach nur der Neid der euch veranlasst jedes Thema kaputt zu schreiben?
 
Hut ab für das optische Design, aber was natürlich nicht fehlen durfte der Pinke Akzent. So hab ich noch keinen Bremssattel gesehen :yes:

Man kann über die nie aussterbenden Oberlehrer immer wieder nur den Kopf schütteln. Habt ihr nichts besseres zu tun, oder ist es einfach nur der Neid der euch veranlasst jedes Thema kaputt zu schreiben?
Ladylike halt od :-;
 
Das große Heulen kommt selbst bei erlaubter Beklebung erst, wenn man mal auf der rechten Seite einen Fußgänger, Radfahrer oder ein Kind abgeschossen hat. Dann bekommt man von der Versicherung ein Dankesschreiben mit Goldrand, denn die werden trotz "erlaubter Handlung" derart einem eine Mitschuld aufs Auge drücken, dass dieses ganz bitterlich zu weinen anfängt.

Egal, so lange man mit diesem (nicht vorhandenen) Gewissen dann leben kann - und die Opfer wenigstens gleich tot sind und nicht ein Leben lang als Schwerbehinderter dahin siechen müssen, ist doch alles gut.

Ich verstehe den Sinn eines solchen Aufklebers nicht. Mag ja im Rennsport toll aussehen, aber diese Mühlen haben halt auch keine Straßenzulassung.

Gruß joe
 
Und für innen ist noch die Ambiente Beleuchtung in Planung und aufjedfall eine andere Anlage :) Rest Mal sehen habe das Fahrzeug erst einen Monat

War gestern im Globus Baumarkt, dort haben sie Fußmatten mit umlaufender Nahtbeleuchtung. Vermutlich kennst du die schon. Die müssen einem halt schon zusagen..

Walser LED Gummi Fußmatten Glow mit Fernbedienung 2-teilig Maße: 48 x 68 cm



Ambiente Beleuchtung ist ne feine Sache. Steht bei mir auch auf dem Zettel. Hast du das MediaNav, haste wenigstens mal 6 LS inkl 2 Hochtönern vorne. Schonmal besser als nix.
 
Nur mal eine Frage ist so ein Aufkleber auf der Scheibe erlaubt ?
Das war doch eine normale Frage, klar möchte man auch genau wissen ob das nicht beim Tüv und den Grünen bemängelt wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das große Heulen kommt selbst bei erlaubter Beklebung erst, wenn man mal auf der rechten Seite einen Fußgänger, Radfahrer oder ein Kind abgeschossen hat. Dann bekommt man von der Versicherung ein Dankesschreiben mit Goldrand, denn die werden trotz "erlaubter Handlung" derart einem eine Mitschuld aufs Auge drücken, dass dieses ganz bitterlich zu weinen anfängt.

Egal, so lange man mit diesem (nicht vorhandenen) Gewissen dann leben kann - und die Opfer wenigstens gleich tot sind und nicht ein Leben lang als Schwerbehinderter dahin siechen müssen, ist doch alles gut.

Ich verstehe den Sinn eines solchen Aufklebers nicht. Mag ja im Rennsport toll aussehen, aber diese Mühlen haben halt auch keine Straßenzulassung.

Gruß joe
Und genau deshalb habe ich danach gefragt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.212
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück