Sandero III ab 2021 Der etwas andere Dacia

Na weil ich denke das hier das Sichtfeld sehr stark Eingeschrängt ist und da hat der Gesetzgeber mit recht was dagegen, nicht alles was gemacht wird ist auch mit den Verordnungen konform
Denken ist nicht wissen. Vom Denken weiß man aber nicht ob etwas erlaubt ist oder nicht. Dann schmeißt mann Google an und informiert sich selber. Ich gebe dir schonmal Schlagwort tipps: Auto Frontscheibe Aufkleber

Und was du mit 1986 gebracht hast bezieht sich auf ne komplette folierung und auch dafür scheint es Tricks und Kniffe zu geben wenn man Zeit und Geld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Das große Heulen kommt selbst bei erlaubter Beklebung erst, wenn man mal auf der rechten Seite einen Fußgänger, Radfahrer oder ein Kind abgeschossen hat. Dann bekommt man von der Versicherung ein Dankesschreiben mit Goldrand, denn die werden trotz "erlaubter Handlung" derart einem eine Mitschuld aufs Auge drücken, dass dieses ganz bitterlich zu weinen anfängt.

Egal, so lange man mit diesem (nicht vorhandenen) Gewissen dann leben kann - und die Opfer wenigstens gleich tot sind und nicht ein Leben lang als Schwerbehinderter dahin siechen müssen, ist doch alles gut.

Ich verstehe den Sinn eines solchen Aufklebers nicht. Mag ja im Rennsport toll aussehen, aber diese Mühlen haben halt auch keine Straßenzulassung.

Gruß joe
Jeder macht das was er mag. Wem es nicht passt einfach ruhig sein. Danke
 
Der Aufkleber ist erlaubt ☺️
Die Felgen haben eine ABE sind aber vom TÜV eingetragen und die Felgen mit Reifen sind 225 /45/18 mit Dunlop Bereifung ☺️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Kappen muss ich mir leider nachbestellen, bin aber schon dabei ☺️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe die Tatsächlich selber eingebaut. Kann man als Kit online bestellen. Aktuell läuft das noch über den Zigarettenanzünder, wird aber noch geändert
Hallo,

Ich finde deine Veränderungen auch sehr gelungen. Die Reifen sind aber 225/40 R18.
Sieht schon schnieke aus, aber bei den Felgen muss man sehr aufpassen. Glaube auf dem Bild auch schon Macken zu sehen.

Viel Spaß noch beim umbauen, ich werde das beobachten :)
 
Dann bekommt man von der Versicherung ein Dankesschreiben mit Goldrand, denn die werden trotz "erlaubter Handlung" derart einem eine Mitschuld aufs Auge drücken, dass dieses ganz bitterlich zu weinen anfängt.

Egal, so lange man mit diesem (nicht vorhandenen) Gewissen dann leben kann
Mir wäre neu, dass eine Versicherung entscheidet, was gesetzmäßig ist und was nicht. Dafür gibt es die Judikative.
Außerdem: lass bitte mal die Kirche im Dorf, von einem „nicht vorhandenen Gewissen“ zu fabulieren ist ja schon Ehrabschneidend.

Ich weiß nicht ob der Aufkleber „erlaubt“ oder „unerlaubt“ ist, praktisch gesehen wird er die Sicht jedenfalls nicht einschränken.

Und als Mod: jetzt bitte in Sachen Tuning weiter, die rechtlichen Bedenken wurden ja ausreichend erläutert..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hallo,

Ich finde deine Veränderungen auch sehr gelungen. Die Reifen sind aber 225/40 R18.
Sieht schon schnieke aus, aber bei den Felgen muss man sehr aufpassen. Glaube auf dem Bild auch schon Macken zu sehen.

Viel Spaß noch beim umbauen, ich werde das beobachten :)
Die Felgen habe ich mit paar Macken gekauft. Die werden über den Winter aufbereitet :)
 
Das große Heulen kommt selbst bei erlaubter Beklebung erst, wenn man mal auf der rechten Seite einen Fußgänger, Radfahrer oder ein Kind abgeschossen hat. Dann bekommt man von der Versicherung ein Dankesschreiben mit Goldrand, denn die werden trotz "erlaubter Handlung" derart einem eine Mitschuld aufs Auge drücken, dass dieses ganz bitterlich zu weinen anfängt.

Egal, so lange man mit diesem (nicht vorhandenen) Gewissen dann leben kann - und die Opfer wenigstens gleich tot sind und nicht ein Leben lang als Schwerbehinderter dahin siechen müssen, ist doch alles gut.

Ich verstehe den Sinn eines solchen Aufklebers nicht. Mag ja im Rennsport toll aussehen, aber diese Mühlen haben halt auch keine Straßenzulassung.

Gruß joe
Man sollte nicht immer gleich übetreiben, ich behaupte mal, dass das was der ein oder andere am Innenspiegel hängen hat( Masken, Duftbäumchen und andere Dinge) die Sicht deutlich mehr einsschränkt.

MIr gefällts auf jedenfall. Wäre auch langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten.
 
An die MODS:

A n t r a g ,​


dem NEUMITGLIED @Girlsdrive547 möge mit sofortiger Wirkung der Rang "Mitglied Bronze" zuerkannt werden


B e g r ü n d u n g :​

Das Forum hat schon längere Zeit kein derart erfrischendes, begeistertes Neumitglied mit einer doch ausgesprochen neuen Form der umfassenden Individualisierung begrüssen dürfen.


Grundsätzlich DANK und Anerkennung und viel FREUDE zu dem bereits gelungenen Projekt und den weiteren zukünftigen Schritten.

Zusatz:
Wer macht dir die ganzen Arbeiten, du selber ???
Wenn ja, dann übertriffst du meilenweit die Mehrheit der Forumsleser mit deiner Rafinesse!

Danke, Glück auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
An die MODS:

Ich stelle folgenden
A n t r a g ,

dem NEUMITGLID @Girlsdrive547 möge mit sofortiger Wirkung der Rang "Mitglied Bronze" zuerkannt werden

B e g r ü n d u n g :
Das Forum hat schon längere Zeit kein derart erfrischendes, begeistertes Neumitglied mit einer doch ausgesprochen neuen Form der umfassenden Individualisierung begrüssen dürfen.


Grundsätzlich DANK und Anerkennung und viel FREUDE zu dem bereits gelungenen Projekt und den weiteren zukünftigen Schritten.

Zusatz:
Wer macht dir die ganzen Arbeiten, du selber ???
Wenn ja, dann übertriffst du meilenweit die Mehrheit der Forumsleser mit deiner Rafinesse!

Danke, glück auf!
Vielen lieben Dank. Es freut mich zu lesen das ich euch mit meinem Auto eine freude und auch einen anderen Blickwinkel geben kann.

Ja ich habe alles was an dem Fahrzeug geändert ist selber getan :) da ich mit Leidenschaft dabei bin und es einfach meine Herzensangelegenheit ist
 
Na weil ich denke das hier das Sichtfeld sehr stark Eingeschrängt ist und da hat der Gesetzgeber mit recht was dagegen, nicht alles was gemacht wird ist auch mit den Verordnungen konform
Und hier einmal die Definition des Sichtfeldes:
 

Anhänge

  • d6cb0e8e7c9ff90ca6638da0a8c3174589032177.jpg
    d6cb0e8e7c9ff90ca6638da0a8c3174589032177.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 104
Ist es denn erstrebenswert ein Bronze/ Gold/ oder seltene Erden Mitglied zu sein....?

Zum Thema: Der Aufkleber ist doch vertikal angebracht. Da muss man den Kopp schön schräg halten zum Lesen!:lol:
Und wirklich sichtbehindernd ist doch das berühmte Brett, was einige vor dem Denkstübchen haben.

Ein jeder soll sein FZG so gestalten wie Er/ Sie es möchte. Und Jeder/ Jede wird etwas anderes schön finden.

Ich finde die Gestaltung gut gelungen und die TE bringt damit ihre Persönlichkeit zum Ausdruck. DAS ist es was für
mich zählt.Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Heulen kommt selbst bei erlaubter Beklebung erst, wen [...]
Dafür hast du sicher einen einschlägigen Beleg, das es in D oder Europa einen entsprechenden Fall gab/gibt.
Ein Link zum Artikel/Urteil o.ä. würde den etwas paranoid klingenden Ton auf eine hilfreiche Ebene heben.
@Girlsdrive547 Ich kann mich denen, die deinen Enthusiasmus bewundern nur anschließen.
Bin gespannt was du in den nächsten Wochen/Monaten an weiteren Ideen umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück