Sandero III ab 2021 Der etwas andere Dacia

Der glänzt ja wie der geile Wahnsinn.
Ich wollte in die Waschbox: Schaum wirken lassen, abspülen, mit Shampoo waschen, abspülen und trocknen.
Wie oft, je nach Verschmutzung.

Was macht dein tieferlegen?
 

Anhänge

  • 118-75438acf971a99606eb33c71f86438ae.jpg
    118-75438acf971a99606eb33c71f86438ae.jpg
    13 KB · Aufrufe: 59
Solange der dreck vorher runter ist, halb so wild. Ich hab an meinem ersten Auto schmerzhaft gelernt, was passiert, wenn man ihn vorher nicht abspritzt. Mein alter Volvo hat mir das glaube ich nie verziehen ;)
 
Eine gute Waschstraße macht vor der Einfahrt eine gründliche Vorwäsche mit Hochdruckreiniger und Softschaum (per Hand).
Bei meiner bevorzugten Waschstraße fahrt man vorher durch zwei Düsenbögen (1x entspanntes Wasser, 1xSoftschaum), danach gehen zwei Mitarbeiter mit Hochdruckreinigern um das Auto (inkl. Felgenreinigung), danach fährt man etwas vor und das ganze Auto wird per Hand mit Softschaum gewaschen.
Erst dann geht es mit dem Fahrzeug in die eigentliche Waschstraße.

Das kostet mich 14€ und ist jeden Cent wert.
 
Da hast du mal ausnahmsweise eine gute Waschanlage erwischt, die findest du natürlich nicht überall.
Ja, das stimmt.
Hier in der Nähe ist ein Einkaufszentrum mit Waschstraße, da würde ich nur unter vorgehaltener Waffe einfahren.

Ach ja. Bei meiner Waschstraße steht beim Ausfahren euch eine(r), der Scheiben und Spiegel von den letzten Wassertropfen befreit. Das ist mir dann immer einen Euro wert.

Aber wir sind nun schon weit im OT. ;)
 
OT
Meine Waschstraße ist ähnlich der von Oldy. Außer Lautsprechertausch und Türen dämmen ist am Steppy auch nichts weiter geplant. Zum Glück läuft er absolut problemlos und das Fahren mit ihm macht mir Spaß. LPG tanken ebenso. Die Projekte der Bastelfreunde/innen finde ich aber spannend und verfolge sie daher auch interessiert.
OT Ende

Grüße
Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Hellou zusammen.

Ich habe dieses Wochenende Mal genutzt um Kleinigkeiten an meinem Auto zu ändern und wollte euch Mal die Ergebnisse zeigen. Mit einem vorher nacher Vergleich neben dem orgnial Model

Seid gestern ist mein Baby 45mm tiefer unterwegs.

Somit einen schönen Start in die Woche ✌IMG_20220808_202145.jpgIMG_20220808_204645.jpgIMG_20220808_204718.jpg
 
Hast du denn grill abgebaut um in zu folieren
 
Den vorderen grauen Anbau und den Grill schwarz zu lackieren, da bin ich mit dabei,...

Räder und Fahrwerk gefällt mir auch, da bin ich auch mit dabei,...

Was sich mir immer nicht erschließt, ist die Beklebung der Frontscheibe....

Limited Edition, sorry, aber das kann ich auf eine limitierte Serie eh schon seltener Fahrzeuge schreiben, aber doch bitte nicht auf ein persönlich individualisiertes Großserienfahrzeug....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.922
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück