Delle in der Tür - Neue Tür oder Geld nehmen?

@Yourdalf, es ist ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist es das Du Dir deswegen die 'Lebensfreude vergällen' läßt. Die Delle ist passiert, aber es hat kein Menschenleben gekostet. Nur das wäre schlimmer als alles andere.
Seh es mal so: Klar hätte man das Auto gerne unbeschädigt. Aber selbst wenn man selber alles richtig macht - irgendeiner macht mal einen Fehler. Heute war es der andere, vieleicht bist Du auch mal nicht so ganz bei der Sache und Dir passiert ein Fehler. Darum sehe es gelassener, Blut ist nicht dabei geflossen und gerade das braucht keiner.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
@Yourdalf, es ist ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist es das Du Dir deswegen die 'Lebensfreude vergällen' läßt. Die Delle ist passiert, aber es hat kein Menschenleben gekostet. Nur das wäre schlimmer als alles andere.
Seh es mal so: Klar hätte man das Auto gerne unbeschädigt. Aber selbst wenn man selber alles richtig macht - irgendeiner macht mal einen Fehler. Heute war es der andere, vieleicht bist Du auch mal nicht so ganz bei der Sache und Dir passiert ein Fehler. Darum sehe es gelassener, Blut ist nicht dabei geflossen und gerade das braucht keiner.
Da gebe ich dir vollkommen recht!
 
Hallo,

mein Dokki hatte auch plötzlich an der rechten Beifahrertür eine leichte "Glanzveränderung". Habs aber erst bemerkt, wie ich mal auf der Hausbank saß und mein kleiner Schwerlaster in der Sonne glänzte.
Gleich über der Zierleiste ist eine Beule, nicht schlimm, aber ärgerlich.
Bei mir gibts auch keinen Verursacher, den ich packen könnte, also lebe ich damit. Der Dokki ist, auch wenn er mir ans Herz gewchsen ist und gepflegt wird, halt auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Er wird im Mai 6 Jahre alt, 90 PS DCI, hat jetzt 164 000 drauf und wenn er 10 Jahre wird, bin ich zufrieden.

Auch wenns nur ein "Billig" Auto ist, muss der kleine Express auch was einstecken.
letztes Jahr musste er schon bissl leiden:

Im Januar gabs nen Heckschubser, der wurde ausbezahlt, aber nicht repariert, weil man nix sieht,
Dann kam der Marder und der scheint richtig sauer gewesen zu sein, der hat im Motorraum richtig gewütet, über 1000€ Schaden. Versicherung hatbezahlt und auch den Marderschreck übernommen,
Kurz drauf ist mir beim öffnen der Schiebetür, eine Traktor Kurbelwelle raus gefallen und voll aufn Schweller geknallt, also ist da jetz auch ne Beule drin,
Kurz drauf war dann das mit der Beifahrertür.

Da bin ich schon froh, kein teures Auto zu haben, dann tuts dann doch nicht so weh,

Gruß Schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts zum eigentlichen Thema beitragen, wäre aber auch im Saarländische Daciafahrer e.V. dabei :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Ich kann leider nichts zum eigentlichen Thema beitragen, wäre aber auch im Saarländische Daciafahrer e.V. dabei :D
Gerne, wir benötigen ja insgesamt nur 7 Saarländer um den Verein zu gründen:)
ich lebe aber seit 12 Jahren im Exil in Nürnberg. Hoffe das zählt dann noch☺️
 
Sehr gut! Schön, dass es am Ende dann doch noch zu einer guten Lösung für dich kam.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Ja, die Geduld hat sich gelohnt. Ich wurde als ich es ohne Anwalt machte von August bis Januar hingehalten. Jetzt wurden durch Anwalt etc. natürlich um eine Vielfaches mehr an Kosten produziert, was es nicht gebraucht hätte..aber es zeigt leider, dass man als Privatmann/Frau wenig Chancen hat seine Ansprüche ohne Anwalt geltend zu machen.
 
Freut mich für Dich, dass es gut ausgegangen ist.
Ja, die Geduld hat sich gelohnt. Ich wurde als ich es ohne Anwalt machte von August bis Januar hingehalten.
Du hattest doch mal geschrieben, dass die Polizei sich bis Dezember / Januar Zeit mit dem Unfallbericht gelassen hat, oder nicht? Dann .. ist das der Grund für die Verzögerung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.698
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück