Deckenleuchte / Leseleuchte / Innenraumleuchte

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Einen schönen Tag,

Ich möchte gern die Innenleuchte wechseln , auf so eine wo die Leseleuchten mit dabei sind . Hat jemand von Euch ne Bestellnummer oder eine Alternative von einem Renault Modell ? Gabs das bei einem anderen Dacia auch schon ?
 
Soll es eine sein, die ohne Änderungen passt? Dan. Renault Modus, Megane, Clio III.
Wenn es eine gute und evtl mit Ambiente Beleuchtung sein soll, dann Renault Laguna Grandtour vorn oder ohne Ambientelicht von hinten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Soll es eine sein, die ohne Änderungen passt? Dan. Renault Modus, Megane, Clio III.
Wenn es eine gute und evtl mit Ambiente Beleuchtung sein soll, dann Renault Laguna Grandtour vorn oder ohne Ambientelicht von hinten.


Danke Dir , Ohne Änderungen , Wie meinst du das mit Ambientebeleuchtung ? Gabs so eine auch bei einem Dacia Modell ? Hast du ne Bestellnummer ?
 
Nein, bei Dacia gibt es sowas bisher nicht. Die Lagunaleuchten sind größer und haben beleuchtete Tasten und die vordere Version hat zwei rote LED, die den Bereich des Schalthebels beleuchten. Mache dir mal Bilder , Moment.
 

Anhänge

  • IMG_20160716_161604_crop_624x591.jpg
    IMG_20160716_161604_crop_624x591.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20160716_161643_crop_489x489.jpg
    IMG_20160716_161643_crop_489x489.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20160716_161651_crop_489x489.jpg
    IMG_20160716_161651_crop_489x489.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20160716_161658_crop_489x489.jpg
    IMG_20160716_161658_crop_489x489.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also Chefin hat gesagt, wir nehmen die vom Clio 3 ??? Habt ihr da ne Best. Nr. Oder Artnr. ??? Kann ich die in die 2. und 3. Reihe auch machen oder nur vorne ??? Wollte da auch LED ' s mit rein machen. Hab da schon was hier gelesen .
 
Such al nach Innenleuchte, da wird es irgendwo eine Bestellnummer geben. Ich kann das leider am Handy nicht finden. ^_^
 
Nein, bei Dacia gibt es sowas bisher nicht. Die Lagunaleuchten sind größer und haben beleuchtete Tasten und die vordere Version hat zwei rote LED, die den Bereich des Schalthebels beleuchten. Mache dir mal Bilder , Moment.
Passt die so oder muss man anpassen?

----------

Passt die so oder muss man anpassen?
Klar..., wenn die größer sind muss man das wohl, war aber kein Problem?
 
Du musst dir halt den Anschluss basteln (löten z:cool: und mit dem Cuttermesser etwas den Ausschnitt anpassen, das war es.
 
Die Laguna (vel satis) Leuchten gibts für Kleingeld.
Ich hatte seinerzeit ein Paket aus ca 10 Laguna Leuchten für um die 10 Euro gekauft...

Die übrig gebliebenen habe ich dann nach und nach verschenkt...

Wenn sie 1:1 passen soll, nimm eine aus dem Clio3, Modus, Micra K12, Twingo 2...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habt ihr zufällig noch ne Quelle für die LED´s die dort rein müssen ? Was aber preislich im Rahmen ist und ein bissdchen Qualität mit bringt.
 
Habt ihr zufällig noch ne Quelle für die LED´s die dort rein müssen ? Was aber preislich im Rahmen ist und ein bissdchen Qualität mit bringt.

Wenn Du diese nimmst:
Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234
die 1:1 austauschbar sein müßten,

passen diese LED:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OYT11RE/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

"Preislich im Rahmen" ist relativ, und da wirklich billige LED sehr oft Mist sind, bezahle ich da lieber etwas mehr.;)
 
Habt ihr zufällig noch ne Quelle für die LED´s die dort rein müssen ? Was aber preislich im Rahmen ist und ein bissdchen Qualität mit bringt.

Ich habe im Sandero und Lodgy (also zusammen 12 Stück) die von Phil-Trade (weisse T10 w5w CANBUS Lampe 6 x 5630-SMD WEISS Auto Innenraum Beleuchtung LED | eBay) genommen. Bis heute alle noch am funktionieren, kein Flackern.

Sollte aber vorsichtshalber der Alu-Kühler hinten mit Schrumpfschlauch oder Klebeband etwas isoliert werden, damit es in der Lampenfassung zu keinem Kurzschluss kommen kann.
 
Ich habe da auch eine Frage, unser Logan MCV 1 Bj. 2012 hat nur eine Innenraum Leuchte beim 7 Sitzer sind zwei verbaut das hab ich schon mal gesehen und der Platz am Dachhimmel müsste nur ausgeschnitten werden, weis jemand ob da schon ein Kabel im Dachhimmmel mit Stecker verbaut ist oder müsste ich von der vorderen Leuchte über den Himmel neue Leitungen verlegen ???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.004
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück