Produziert Stellantis bald auch Leapmotor-Autos in Europa?

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Leapmotor ist ein chinesisches Unternehmen, wo sich Stellantis zu 21 Prozent eingekauft hat und sich damit auch das Recht gesichert hat, in anderen Staaten außerhalb von China, Leapmotor-Fahrzeuge zu produzieren. Jetzt gibt es Gerüchte, dass Stellantis ab 2026 in Italien die Produktion von Fahrzeugen dieser Marke starten könnte.
Elektroautos von Leapmotor könnten bald bei Stellantis in Turin gebaut werden
Dabei könnte der T03 von Leapmotor eine hochwertiger Alternative für den Spring sein:

Leapmotor T03: Neuer Elektro-Kleinwagen aus China
 
Ist doch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die Ausstattung liest sich gut. Mit Vmax von 130 Km/h sehe ich den Wagen als Stadtauo, mit dem man auch mal über Land fahren kann.
Dafür ist die Reichweite mit 280 Km sehr gut.

Ich hoffe, dass diese Autos kurzfristig auch in einer Basisversion zu haben sind. Das würde den Einstiegspreis drücken. 26.000€ ist halt schon viel Geld. Selbst die 22.500€ für den Spring, was ohne Wertung ist, ob die Autos das Geld wert sind.

Wenn man sieht, wie auch medial kritisiert wird, dass es kaum noch Neuwagen unter 15.000€ gibt, sind die Stromer Preise schon jenseits von Gut und Böse. Ich sehe auch nicht, dass die Hersteller bei höheren Produktionszahlen im Preis weit runtergehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück