Dämmung der Motorhaube hat weiße Ränder?

Ede12

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia dokker Sce 110 lpg
Baujahr
2019
Moin,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Dämmung der Motorhaube links und rechts vorne leicht weiße, etwas flockige Ränder aufwies?!? Was kann das sein? Etwas von außen, oder eher etwas aus meinem Motorrad?

Danke und Gruß
 
Naja in den Mittelgebirgen gab es ja schon erste Flocken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
es gab tatsächlich 1-2 Tage, an denen gestreut wurde. Ob das nun gereicht hat um für diese Streifen an der Dämmung zu sorgen? Wäre schön, denn das stellt dann kein Problem dar....
 
Ziemlich sicher Salzablagerungen.
Wenn es dich stört, sollte es mit Wasser und Bürste weggehen. Ich würde es wohl einfach so lassen.
 
Wenn dich das weiterhin stört, es gibt eine Motorhaubendichtung die das verhindert. Mal bei LZ Parts reinschauen.
 
Bei meinem sind die Flecken mittendrin, und stammen wohl von der Scheibenwaschanlage, die haben aber auch noch einen minimal bläulichen Schimmer
 
Kiel ist bekanntlich Hauptstadt von Schleswig-Holstein. Der höchste Berg in Schleswig-Holstein ist der Bungsberg! Der hat wenn ich mich nicht täusche eine höhe von: 165m.

Gruß DECO

Gab es da nicht mal einen Skilift ? Oder vielleicht immer noch ?
 
Kiel ist bekanntlich Hauptstadt von Schleswig-Holstein. Der höchste Berg in Schleswig-Holstein ist der Bungsberg! Der hat wenn ich mich nicht täusche eine höhe von: 165m.

Gruß DECO

Und ist sogar Wintersportgebiet mit einem Skilift!!! Von wegen kein Gebirge. Kommt immer darauf an was man darunter versteht. Sowie Dreibergen in den "Ammerländer Alpen" mit ihren drei Haufen (Grabhügel) am Zwischenahner Meer.

Schleswig-Holstein ist mit seiner exponierten Lage zwischen den Meeren öfters von Wetterkapriolen mit z.T. meterhohen Schneefällen betroffen. Durchaus möglich das es hier schon Schneefälle gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück