Dämmung der Motorhaube hat weiße Ränder?

Bei mir in Norderstedt (fünft größte Stadt in SH) war in November an 2 Tagen und im Dezember an ebenfalls 2 Tagen kratzen angesagt. Soviel zur Schneekatastrophe 2019 :bang::bang::bang:


Gruß DECO

Wobei mir nun grad auffällt, dass "wir" schon wieder ins OT abgeglitten sind! Sorry
 
Moin,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Dämmung der Motorhaube links und rechts vorne leicht weiße, etwas flockige Ränder aufwies?!? Was kann das sein? Etwas von außen, oder eher etwas aus meinem Motorrad?

Danke und Gruß


Hat mein dokker auch
 
Ne das ist kein Salz. Ich hab das mal richtig ordentlich mit einem Tuch weggewischt, aber es kommt wieder. Ich mache später mal ein foto
 
So siehts übrigens aus. Aber ich hab es vor kurzem abgewischt. Vor einiger Zeit war es noch deutlich heftiger :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dich das weiterhin stört, es gibt eine Motorhaubendichtung die das verhindert. Mal bei LZ Parts reinschauen.

für den dokker habe ich dort keine gefunden. oder hast du einen link?
 

Anhänge

  • IMG_20200225_112043.jpg
    IMG_20200225_112043.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Die Motorhaubendichtung verhindert das nicht...
Mein Duster II hat die Motorhaubendichtung und die weissen Rückstände an der Dämmung.
Und hier im Münsterland wurde auch kaum gestreut...
Die Rückstände übrigens im hinteren Bereich, also Richtung WSS, nicht vorne...
 
Ich hole den Thread mal wieder hervor. Mir ist heute ebenfalls ein weißer Rand an der Dämmung Motorhaube aufgefallen. Allerdings nicht vorne, sondern nur an der linken Seite. Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben und bröselt ganz leicht ab, habe einzelne „Flocken“ nun im Motorraum wie feiner Streusel, nichts wildes aber auffällig. Komisch dass es nur Fahrerseitig ist?! Ich mache die nächsten Tage mal ein Foto… Auto ist erst 1 1/2 Jahre alt.
 
:dance: das weise Zeug ist Speichel und die Brösel sind Rückstande, weil auch für Tiere ungenißbar:wub:
 
Ich hole den Thread mal wieder hervor. Mir ist heute ebenfalls ein weißer Rand an der Dämmung Motorhaube aufgefallen. Allerdings nicht vorne, sondern nur an der linken Seite. Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben und bröselt ganz leicht ab, habe einzelne „Flocken“ nun im Motorraum wie feiner Streusel, nichts wildes aber auffällig. Komisch dass es nur Fahrerseitig ist?! Ich mache die nächsten Tage mal ein Foto… Auto ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Das gleiche habe ich auch, kann die Sache nur bestätigen.
Schon zum zweiten mal. Man kann das Zeugs absaugen, aber es kommt wieder. Irgendeine chemische Reaktion. Denke nicht dass das mit Salz was zu tun hat.
 
AF9DF738-5697-4FF8-93BA-085913B4668D.jpeg
So sieht bzw. sah es bei mir aus. Habe es einfach mit einem AutoInnenreiniger eingesprüht und feucht abgewischt. Ging zwar problemlos, aber Kuriositäten gibt es überall. Im August wäre die nächste Inspektion, bis dahin werd ich’s überleben :)
 
Hallo, habe mich gerade bei Euch registriert, da mir an meinem Lodgy dCI 90 beim Nachfüllen von Scheibenwasser etwas aufgefallen ist und ich eine Frage habe. Rechts und links an den Rändern der Dämmatte unter der Motorhaube gibt es weisse Ablagerungen (Salz? - siehe Bilder). Zusätzlich ist der Kühlflüssigkeitsbehälter unter Minimum. Habe gerade Glaceol RX Type D zum Nachfüllen bestellt.

Kann es sein, dass mein Wagen Kühlflüssigkeit verliert oder kommen die Ablagerungen woanders her? Sollte wohl besser in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen!?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 16
Danke. Aber irgendwie eine Erklärung haben die im anderen Thread dafür auch noch nicht parat, wenn ich das richtig gelesen habe ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück