Dacia vs. Renault

B

Byebye 15167

Hallo zusammen

Da ja unser Duster nicht mehr da ist und der Wagen der ihn ersetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist wollte ich mal etwas zum Thema Dacia vs. Renault schreiben.
Ja wie oben schon geschrieben wurde unser Dusty ersetzt durch einen Captur, aber der Captur hat schon viele Kosenamen wie Klapperkiste, Rumpelbox oder blöde Kiste.
Seit wir den Captur haben kommen immer mehr Detailmängel zum Vorschein.
Der captur hat folgende Mängel.

- Klappernde gurte auf allen Plätzen hinten wie vorne ( Gurtschlösser schlagen gegen Plastik) sehr nervig und es sind auch keine Aussparungen im Plastik eingebracht wie z.b beim Duster und Sandero.

- Vibrierende Kopfstütze vom Beifahrersitz
- Ständig beschlagende Scheiben ( Auto ist im Innenraum pulvertrocken)
- Einen Hellen Streifen im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite
- Aussenspiegel die den Namen nicht verdienen so klein wie die sind
- Kurvenlicht im VW Style , da hat Opel eine bessere Lösung
-Ständiges Blinken des Gefahrenwarnblinkers in der Autobahnabfahrt wenn man von 110 gleichmäsig und konstant runterbremst.
- Blinkerhebel mit zu viel spiel

Es gibt fast nichts was andem Auto Positiv zu erwähnen ist ausser der Digitaltacho.

Und das oben beschriebene sind halt Sachen die ich vom Sandero nicht kenne und der Duster hatte auch nicht so gravierenden Mängel gehabt.
Also die Qualität von Renault scheint mal wieder wirklich sehr miserabel zu sein und deshalb würde ich mir nie im Leben freiwillig einen Renault oder anderen franzosen kaufen dann lieber ein VW oder Seat.
 
Vielleicht kannst du ihn Wandeln.. Und einen Dokker zulegen..:D
Wieso hast du die Marke überhaupt gewechselt? Warst du mit Dacia nicht zufrieden?:(:think:
 
ich habe ihn einen monat als leihwagen gehabt und finde grundsätzlich ist das ding ein desaster, allerdings hatte das model was man mir überlassen hat keine deiner mängel. naja gut die spiegel gehören für mich zum desaster, ebenso das nicht handschuhfach was als schublade nicht geöffnet werden kann wenn eine erwachsene person auf dem beifahrersitz platz nimmt. noch besser ist das lederlenkrad, das plastik genau an den stellen bietet (5 und 7 uhr) an dem sich meine hände beim fahren befinden. selbst wenn ich einen kleinwagen (innen ist die blechwüste wirklich klein) gewollt hätte, wäre meine wahl sicher nicht auf einen captur gefallen.
 
Nasowas, die AutoZeitung hatte in der vorletzen Ausgabe ein Loblied nach dem 100.000km Test auf den Captur losgelassen und ein Bekannter von uns fährt den auch mit dem 1.2er Motor und ist voll zufrieden. So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
 
Den hatte ich auch mal..... Leihweise!
Ein typisches kann nix wirklich Auto.... völlig misslungener Versuch von Renault auf den SUV Hype aufzuspringen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das frage ich mich auch, warum hast du den Duster denn weggegeben oder war der Defekt?

Es war ja nicht meine Entscheidung den Wagen wegzugeben, meine Eltern wollten ein kleineres Auto haben als den Duster obwohl ich das auch nicht verstehe weil ich ja hauptsächlich mit dem Duster gefahren bin .
Auf jeden Fall wollten sie ein kleineres Auto haben und haben sich dann für den RENAULT FRAKTUR entschieden.
Obwohl meine Mutter immer gesagt hat wenn der Duster weg ist gibt es einen Stepway in Rot daher kann ich die Wahl des FRAKTURS nicht nachvollziehen.

Ich habe ja mein Stepway und seitdem ich mit dem Renault gefahren bin würde ich den Sandero nie wieder hergeben oder wenn ja dann nur wenn ich wieder einen Dacia kriegen würde.
 
Da hat vielleicht der Verkäufer einfach zu gut bequatscht. Der verkauft ja freilich lieber nen Renault als nen Dacia.
 
Obwohl meine Mutter immer gesagt hat wenn der Duster weg ist gibt es einen Stepway in Rot daher kann ich die Wahl des FRAKTURS nicht nachvollziehen.

Das spricht für die Qualitäten das Verkäufers ^^
Immerhin dürfte der Capture ein paar Scheine teurer gewesen sein als ein Sandero.
Mit fällt ein das ich den Capture auch ne halbe Stunde probe gefahren bin weil die
den Dacia mit dem Motor nicht hatten den ich wollte und im Capture war der drin.
Ich war angetan von dem Wagen und mein Bekannter den ich noch mal gefragt habe hat keine
Probleme mit dem Wagen. Eventuell ist eurer nicht in Ordnung??
 
Wie das aktuell bei Renault aussieht weiß ich nicht, aber als wir den ersten Dacia 2007 kauften meinte der Verkäufer das die ungewöhnlich hohen Bestellzahlen bei Dacia Renault vor der Insolvenz gerettet haben/hätten!
Damals war die Verdienstmarge zwar auch deutlich niedriger als bei Renault, aber die Bestellungen des MCVs gingen damals durch die Decke!
Seinerzeit retteten die Daciakäufer Renault den Arsch.....:p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.186
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück