Dacia vs. Renault

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also ich hätte auch den Dacia genommen wobei beim Captur das Preis/Leistungsverhältnis richtig Miserabel ist. Die Verarbeitung ist Solala aber der Hartplastikanteil ist genauso wie beim Dacia und der Karren kostet noch Mehr als ein Dacia Duster Prestige TCE125 4x4. Dass ist schon dreist wenn nicht sogar schon unverschämt. Ja Dacia hat Renault den Hintern gerettet sonst hätten sie bei Renault die Lichter ausknipsen können.
 
Moin werte Gemeinde,
ich hab meiner Frau vor kurzem einen Captur Life 0,9 tce mit Klang & Klima Paket gekauft u. bin mit meiner Frau zusammen begeistert.
( Vorher fuhr sie 4 Jahre nen 2012 Twingo Eco mit 75PS )
Wir haben bisher überhaupt nichts, was man negativ bewerten könnten u. sind rundum zufrieden.
Innen ist er halt ähnlich zu meinem Duster völlig mit Kunststoff überzogen, das finden wir schade, aber na ja. ;) ist halt so.
Der Captur hängt gut am Gas u. fährt sich einfach spitze.

Ich kann daher die Schelte hier nicht ganz nachvollziehen.

Ein Gruß von der Baar
Edi ( der sich noch vorstellen muß...)
 
Es gibt fast nichts was andem Auto Positiv zu erwähnen ist ausser der Digitaltacho.

Und das oben beschriebene sind halt Sachen die ich vom Sandero nicht kenne und der Duster hatte auch nicht so gravierenden Mängel gehabt.
Also die Qualität von Renault scheint mal wieder wirklich sehr miserabel zu sein und deshalb würde ich mir nie im Leben freiwillig einen Renault oder anderen franzosen kaufen dann lieber ein VW oder Seat.

Wir hatten den TCE 120 Automatik als Leihwagen, der war einwandfrei.
 
Ja Dacia hat Renault den Hintern gerettet sonst hätten sie bei Renault die Lichter ausknipsen können.

Gibt es da noch Infos drüber? Wenn ich per Google nach Renault Pleite suche,dann kommt zu dem Thema nichts. Wurde das damals in der Presse diskutiert?
 
Also ich hätte auch den Dacia genommen wobei beim Captur das Preis/Leistungsverhältnis richtig Miserabel ist. Die Verarbeitung ist Solala aber der Hartplastikanteil ist genauso wie beim Dacia und der Karren kostet noch Mehr als ein Dacia Duster Prestige TCE125 4x4. Dass ist schon dreist wenn nicht sogar schon unverschämt. Ja Dacia hat Renault den Hintern gerettet sonst hätten sie bei Renault die Lichter ausknipsen können.

Korrekt muss es übrigens heißen Renault-Nissan....

Ich denke durch die Allianz mit Nissan hat Renault tatsächlich die Marke zukunftsfähig gemacht.
Die Gewinnmarge an Dacias ist bekanntlich ja nicht so berühmt u. der Benefit ist technisch gesehen eher anders herum, Dacia provitiert wohl eher von Renault-Nissan als andersherum.
Da Renault ähnlich wie Volkswagen aufgestellt ist, geht so ein Konzern nicht sooo schnell vor die Hunde. ;)

In WIKIPEDIA ist zum Renault-Nissan Konzern so einiges nachzulesen..... Renault – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault)
 
Gibt es da noch Infos drüber? Wenn ich per Google nach Renault Pleite suche,dann kommt zu dem Thema nichts. Wurde das damals in der Presse diskutiert?

In dieser Zeit kämpfte PSA auch ums Überleben,da dort aber der Staat noch beteiligt war/ist musste der französische Steuerzahler einspringen!
War 2007 grosses Thema, den Angestellten unseres AH war bis zum Filialleiter die Nervosität anzumerken, Grund"unter vier Augen" mal nachzufragen! Hatte ja keine Ahnung was los war!
 
BEVOR ich mir einen Neuwagen kaufe, teste ich den ausgiebig. (Zur Not als Leihwagen...)
Ich schau mir so´n FZG wirklich ganz genau an.Mit der gut geputzten Kritikbrille!
Dann weiß ich VORHER schon was mit so´ner Kiste los ist, kenne die Schwachstellen und muss mich anschliessend nicht so ärgern!
Sicherlich lernt man ein Auto erst im wirklichen Alltag richtig kennen.
Aber wenn ich sooo unzufrieden bin......dann ist im Vorfeld was falsch gelaufen.

MfG
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
BEVOR ich mir einen Neuwagen kaufe, teste ich den ausgiebig. (Zur Not als Leihwagen...)
Ich schau mir so´n FZG wirklich ganz genau an.Mit der gut geputzten Kritikbrille!
Dann weiß ich VORHER schon was mit so´ner Kiste los ist, kenne die Schwachstellen und muss mich anschliessend nicht so ärgern!
Sicherlich lernt man ein Auto erst im wirklichen Alltag richtig kennen.
Aber wenn ich sooo unzufrieden bin......dann ist im Vorfeld was falsch gelaufen.

MfG
Murphy

Manchmal läuft halt nicht alles nach Plan wir haben ja auch eine probefahrt gemacht und da war alles ok aber den Captur den wir haben ist halt nur Müll, aber ich muss mich damit ja nicht weiter ärgern ich war ja schon mal beim Händler. Mein Vater will am Montag auch noch mal zum Händler fahren und mit nochmal reden und vielleicht eine Lösung finden.

Ich habe ja zum Glück meinen Sandero und seitdem wir den renault haben weiss ich wie gut die Qualität von Dacia ist die ist TOP im gegensatz von Renault.
 
Du hast halt einen Montagscaptur erwischt!
 
Den Captur finde ich richtig hässlich, gerade gegenüber einem Duster oder Sandero Stepway!

Ansonsten zeigt sich durch diese Beiträge aber, dass so ein Auto ein komplexes Produkt ist, bei dem einfach alle Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit es einen zufrieden stellt: Konstruktion, Verarbeitung und Herstellung, sowie die Preisgestaltung!

Wenn ich einen teureren Renault kaufe, erwarte ich bessere Qualität. Die wäre aber nur durch ein anderes Produktionsverfahren zu sichern. Aber da gibt es wohl keine großen Unterschiede, denn gespart wird ja überalle. Also sind die Renaults nur deshalb teurer, weil etwas mehr neue Technik drin steckt. Die macht das Auto aber nicht unanfälliger gegen Defekte, eher im Gegenteil!

Mir gefällt die aktuelle Ausgabe des Renault Scenic sehr gut. Als ich zuletzt im Autohaus war, wegen eines kleinen Defektes bei unserem Lodgy (Zündschlüssel), sah ich den Scenic und verliebte mich glatt. Fast wäre ich schwach geworden und hätte mir auf der Stelle ausrechnen lassen, wie ich den Lodgy verrechnen lassen könnte. Aber ich habe es mir verkniffen und bin im Nachhinein froh, den Unsinn gelassen zu haben. Die Zeit, in der meine Frau und ich hauptsächlich für Autos und Motorräder gearbeitet hatten, sind vorbei! Die Dacias laufen großartig und die Kinder sind teuer genug!
 
Oh ja, der neue Espace ist auch so ne Art Spaceshuttle. Wenn man wöllte... Aber dann denk ich an all die Sachen, die mit, dem letztlich doch unnötig, ausgegebenen Geld angestellt werden können und dann hätte ich keine Freude mehr an dem Wagen. So Schwachsinnigkeiten gönn ich mir nur im kleineren Bereich.
 
Sorry - versteh ich jetzt nicht wirklich.

Wenn ich auf der Renault-Seite den Capture und den Scenic nebeneinanderstelle ... der einzige Unterschied ist die Länge des Fahrzeuges :think:
Ich hatte das eigentlich auch so in Erinnerung, dass mir diese neuen Renaults alle nicht zusagten, wie gesagt, bis ich den Scenic im Autohaus im Original gesehen habe. Der macht richtig was her und ist nicht vergleichbar mit dem Captur!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück