Dacia Treuebonus

Aus meiner Sicht kann ich euch nur sagen, ich hatte 5 Jahre einen Logan MCV Benziner, der ist absolut problemlos fast 300 000km gelaufen. Es wurden die vorgeschriebenen Checks gemacht, aber ich hatte wirklich nie Probleme.
Heute fahre ich einen Dokker 1,5 DCi, auch der hat schon 130 000km auf dem Buckel, absolut ohne grosse Probleme, das einzige, was jemals kaputt ging, war der Lichtstockschalter, aber der kostete weniger als irgend eine Garantieverlängerung.
Aus meiner Sicht, ist eine zusätzliche Garantie für die meisten Daciafahrer unnötig, schade ums Geld.
Gruss Lisa
 
Hier im Ort steht ein Verkaufstand auf dem Markt.
1 Gürtel 3 €
3 Gürtel 10 €

das scheint gängige Methode zusein. Viele nehmen 3 Gürtel:D
 
Hier im Ort steht ein Verkaufstand auf dem Markt.
1 Gürtel 3 €
3 Gürtel 10 €

das scheint gängige Methode zusein. Viele nehmen 3 Gürtel:D
Und was soll uns das jetzt bezüglich des Treuebonus sagen? Das er 1€ zuviel kostet?
 
Die Garantieverlängerung - unter welchen Bedingungen auch immer, soll etwas sicherheit geben (die auch gezahlt werden will).

@1Duster1 - das Paradebeispiel an garantie ist Kia (immer noch) - aber , bei den 7 tollen jahren + Garantie ab Werk - bist du auch 7 Jahre + treuer kunde und Servicebesucher. Also zahlst du da ebenfalls auch mit, so "gratis ab werk 7 jahre) ist halt auch nicht :), deppat sinds au net die Kia Hersteller - die wissen, wie sie kunden halten + binden :). Kein Service , keine Garantie - also "viel besser" ists au net - zudem sind kia auch wesentlich teurer als Dacias - schau dir mal den Sportage, Sorento etc an. da packst auf den Duster viel Zubehör drauf - und dann bist mal beim S vom SUV bei KIA ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war auch erst am überlegen - "Garantieverlängerung", erster neuwagen, safety first - aber, da der neue auf plattform alt (zumindest verbaute teile - motor, getriebe, diff, etc) basiert - will ich mich nicht auf lebzeiten binden. und kann dann selber die teile tauschen :). für mich quasi , 3 jahre darf mich renault/dacia melken wegen dem service - und danach warte ich ihn selbst :) und vertraue jetzt schon darauf das er lange werkeln tut
 
@@1Duster1 - das Paradebeispiel an garantie ist Kia (immer noch) - aber , bei den 7 tollen jahren + Garantie ab Werk - bist du auch 7 Jahre + treuer kunde und Servicebesucher. Also zahlst du da ebenfalls auch mit, so "gratis ab werk 7 jahre) ist halt auch nicht :), deppat sinds au net die Kia Hersteller - die wissen, wie sie kunden halten + binden :). Kein Service , keine Garantie - also "viel besser" ists au net - zudem sind kia auch wesentlich teurer als Dacias - schau dir mal den Sportage, Sorento etc an. da packst auf den Duster viel Zubehör drauf - und dann bist mal beim S vom SUV bei KIA ;)

Bei den Garantieverlängerungen der anderen Hersteller ist es auch nicht anders. Man ist dann auch 5 oder 7 Jahre gebunden, aber mit dem Unterschied, dass man z. Bsp. bei einem VW Polo oder Golf im Gegensatz zu einem Kia Rio oder Ceed dann erstmal beim Kauf 8zu den sowieso teureren Anschaffungskosten) nochmals einen Tausender drauflegen muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ach ja und bei Kia nicht vergessen dass 7 Jahre kostenlose Navi-Karten-Updates inbegriffen sind.
 
Treueprogramme bzw. Bonusprogramme sind immer so aufgebaut, dass diese den Käufer binden sollen, dafür gibt es halt auch etwas Zucker. Zwar wird dieser am Ende von dir selber bezahlt, aber das merken viele ja nicht.

Ob das Verarschung ist, sollte jeder für sich selbst beurteilen. Ist halt auch die Frage von wem ist die Aktion? Vom Händler vor Ort, oder von Dacia Deutschland? So könnte ich mir die Unstimmigkeiten bzgl. der Kilometer erklären.

Zum Thema Kulanz noch dieser nette Link (...zwar von 2009, aber es hat sich ja dies bezüglich nicht viel geändert...):

https://www.autoservicepraxis.de/fm/5468/main.9989816.pdf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück