Dacia Sandero Finanzierung?

Also rausgesucht habe ich mir den Sandero Laureate, mit 75 PS LPG, Medianav, Klang&Klima und Einparkhilfe zum Preis von 11.230 Euro
Angeboten wird mir jetzt bei der Ballon 3 Wege Finanzierung eine Rate von 141 Euro für die nächsten 47 Monate. Die Schlussrate sollen 5500 Euro sein.

So wie ich es aus deinem Wunschauto sehe, geht es dir ja nicht nur um das reine Fahren, sondern es soll auch ein schönes Auto sein, dass die lange Zeit über Spaß macht.
Wenn du es schaffst, neben der eigentlichen Rate noch weitere 60 Euro/Monat auf ein Tagesgeldkonto zu parken, hast du am Ende der 47 Monate die halbe Schlussrate schon beisammen.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, wenn die Kredit- oder Leasingrate einigermaßen schön aussieht und dann am Ende noch so viel Geld zu zahlen ist. Man meint dann immer "ach das ist doch erst in 4 Jahren", das ist doch noch lange hin. Dabei sind 4 Jahre nur die Zeit von einer WM bis zu nächsten WM - das geht soooo schnell.

Wenn du zusätzliche 60 Euro parkst, linderst du das Problem bist aber nicht so unter Druck als wenn du gleich eine Rate von 200,- festschreiben würdest.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
ja also wenn ich nur auto fahren wollen würde, würde mir ja auch der essentials reichen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem Auto niemals glücklich werden könnte.
Ich glaube deine Idee klingt ganz gut
 
zum thema autokauf ohne geld will ich mich mal nicht gross äussern , da bin ich recht altmodisch . warum man aber als mitteloser studi so nen rabbelskarren für 11xxx euronen haben muss , statt für zb. 6500 so ne importschleuder zu besorgen ist mir echt nen rätsel . mit dem ganzen zinsschmarren und kaskoversicherung usw. zahlst du für kaum mehr leistung locker 5-6 k euro mehr für die suppenschüssel . würde mir die billigste basis mit der billigsten haftpflicht holen und aus die maus . oder halt nen einfachen gebrauchten , solange man nicht liquide ist. bei deiner laufzeit ist die karre sicher matsche gefahren , bevor du die ganzen raten abgestottert hast . wenn jemand für dich bürgt kannste dir auch das fehlende geld von dem leihen . jugend und akademiker im 21 ten jahrhundert .. ich verstehe manchmal die welt nicht mehr ..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Oh nein! Die Jungend! Und auch noch diese gebildeten Leute! Sowas aber auch.
Nach 4 Jahren ein Auto zu matsch gefahren? Bitte was?
Und wenn ich das Geld halt monatlich übrig hab, was spricht denn dagegen?
Wer garantiert mir, dass ich beim Kauf eines Gebrauchten in den ersten Monaten oder später noch mehr für Reparaturen ausgeben muss? Sowas ist halt nicht kalkulierbar, aber 140 Euro im Monat schon
 
sind aber monatlich trotzdem 140€ und am ende kein auto.
 
...... Aber die 141 Euro im Monat und ca 65 Euro für Vollkasko kann ich mir gut leisten......
Damit ist das Auto aber noch keinen Meter gefahren...-_-

Also, ich verstehe nicht warum alle hier so Panik versprühen. Man muss im Leben viel für alles mögliche ausgeben. Auch hat jeder irgendwie seine Miete oder sein Wohneigentum. In diesem Fall, wenn man es genau betrachtet, ist jeder verschuldet..........
Ein Dach über dem Kopf (Miete) braucht jeder. Schulden für Wohneigentum zu machen, ist der einzig vernünftige Grund, überhaupt schulden zu machen...

....Aber als Student hast du ja kein geregeltes Einkommen und die Bank wird dir -wenn du nicht einen Bürgen hast- wohl keinen Kredit gewähren. Wie auch immer du wirst es schon machen.
.....
Wie auch immer..., genau, das sind so wertvolle Tipps...<_<

... Aber vermutlich habe ich mindestens 1000 Euro eventuell 2000, wenn meine Ex mir ihre Schulden bei mir sofort zurückzahlen...
Die 140 Euro sind übrigens nicht so knapp, ich hab da finanziell schon noch sehr viel Spielraum, jedoch möchte ich nicht höher als 200 Euro gehen, da ich nie weiß was kommt....
Denk daran, das es außer einem Auto noch andere Kostenfaktoren im Leben geben kann...-_-

...
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem Auto niemals glücklich werden könnte. Der essentials hat nicht einmal Lautsprecher. Und wenn ich das Auto nicht mehr will, bekomme ich nach den 4 Jahren abbezahlen vielleicht noch 2000 Euro. Das Minimum für mich ist Klimaanlage und Radio. Am besten Boardcomputer.......
Du brauchst ein Auto. Und das für 10.000 Km im Jahr. Pro Woche im Schnitt 192 km. In der Zeit wird dein Leben durch ein Auto entweder zum absoluten Glückmoment oder zum mobilen Horror? :huh: Lautsprecher kann man nachrüsten...

"niemals glücklich werden". Glück erfährst Du auch nicht, wenn du in einem im Sommer gekühlten Wagen sitzt, Du aber aus irgendwelchen Umständen plötzlich massiv in die "miesen" rutschst.Und diese "Umstande" gibt es in zig Varianten und leider zu oft im Leben..

Deine Eingangsfrage war:
...
Meint ihr die Finanzierung macht Sinn? Ich bin Student und hab nicht wirklich viel Geld für eine Anzahlung und ........
Allein die Frage in einem Forum zu stellen sagt aus,dass du selbst im Zweifel bist. Hier in diesem Forum sind die allermeisten bödenständig, meist "alte Säcke" mit Erfahrungen, die einem schon manch bittere Träne die hat runter laufen lassen. Ich selbst ein geschlossen. Es ist bitter, "rote Zahlen" zu haben, und der Weg daraus mühsam.

Ich glaube, daß was Du hier als Anwort erwahrtest, wirs Du in der Masse der Antworten hier nicht bekommen. Die Absolution wird dir keiner abnehmen.

12.000 Euro für ein Auto auszugeben, bei einem begrenztem Budget, in dieser Lebensphase, die einiges an Überraschungen bereit hält.....

Übe dich in Verzicht, was ein schnödes Förtbewegungsmittel angeht. Sei zufrieden, wenn du von A nach B kommst....

Wenn Du dein Studium gepackt hast. Einen ensprechenden Arbeitsvertrag in der Tasche hast, dann (und dafür bleibt dir noch genügend Zeit) kannst Du dir ein richtig geiles Auto mit ordendlich Schub immernoch leisten....^_^
 
Als student würde ich ehrlich gesagt auch zum basismodell greifen. Es ist imho wesentlich vernünftiger, sich auf das absolute minimum zu beschränken, und lautsprecher und klima ggf. nachzurüsten (ca. 2.000.-), als nur wegen dieser beiden features eine ausstattungslinie zu nehmen, die 5.000.- mehr kostet.

Die von Idefix angesprochenen "alten säcke" hier werden Dir allesamt bestätigen können, daß man auch ohne lautsprecher und klima nicht in lebensgefahr gerät.

Aus gründen des kostenrisikos bei gebrauchten bin ich durchaus für einen neuwagen (MIT garantieverlängerung), aber mehr als die basis nur, falls Du den mehrpreis zur basis als anzahlung auf den tisch legen kannst (oder die differenz in einem depot als parallele geldanlage mit höherer rendite als dem finanzierungszinssatz besitzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
klimaanlage nachrüsten ist so sinnvoll wie esp nachrüsten.

auch wenn es manche nicht gerne hören:
ein neuer sandero macht nur sinn, wenn man ihn mit einem gebrauchten in der gleichen preisklasse vergleicht.

dann, und nur dann ist es die vernünftigere entscheidung.

7.000€ oder 12.000€, das ist beides eine menge geld!

mit ein wenig hilfe kann man wirklich für kleines geld einen soliden gebrauchten bekommen.
 
Als student würde ich ehrlich gesagt auch zum basismodell greifen. Es ist imho wesentlich vernünftiger, sich auf das absolute minimum zu beschränken ...

Ich verstehe die ganze Schelte von all den Leuten die eben nicht in der Lebenssituation Mjoelnir stecken nicht. Er möchte ein Auto haben, dass ihm eben auch Spaß macht und liebäugelt dabei mit einem schick ausgestatteten Lauréate. Das Auto wird jetzt benötigt, das Geld dafür kann leider erst nach dem Kauf angespart werden. Das kostet dann Zinsen statt (keine) Zinsen zu bringen.
Das ist doch alles nicht verwerflich und nicht der Dummheit geschuldet sondern spiegelt eine konkrete Lebenslage und wider. Ob das Auto nun 6.500 oder 11.000 Euro kostet ist zwar ein Unterscheid von fast 100%. Aber beide Beträge sind viel Geld. Und wenn man viel Geld ausgibt sollte man danach auch mit dem gekauften Produkt zufrieden sein und nicht für etwas bezahlt haben was man dann nicht wirklich haben wollte.
 
Ich verstehe die ganze Schelte von all den Leuten die eben nicht in der Lebenssituation Mjoelnir stecken nicht. Er möchte ein Auto haben, dass ihm eben auch Spaß macht und liebäugelt dabei mit einem schick ausgestatteten Lauréate. Das Auto wird jetzt benötigt, das Geld dafür kann leider erst nach dem Kauf angespart werden. Das kostet dann Zinsen statt (keine) Zinsen zu bringen.
Das ist doch alles nicht verwerflich und nicht der Dummheit geschuldet sondern spiegelt eine konkrete Lebenslage und wider. Ob das Auto nun 6.500 oder 11.000 Euro kostet ist zwar ein Unterscheid von fast 100%. Aber beide Beträge sind viel Geld. Und wenn man viel Geld ausgibt sollte man danach auch mit dem gekauften Produkt zufrieden sein und nicht für etwas bezahlt haben was man dann nicht wirklich haben wollte.

naja er hat ne frage gestellt und einige antworten hören sich ganz vernünftig an.
Er soll sein Auto ja auch behalten können und aus den schulden wieder rauskommen.Ich habe so ne nummer auch schon hinter mir 72 raten für ein auto.Ist zum schluss ganz schön eng geworden,und zwar im letzten jahr.Vorher habe ich immer pünktlich bezahlt,dann war plötzlich ein engpass da.Nur für 3 monate und die wollten sich auf nichts einlassen.Da musste ich für 2 monate das Auto woanders parken kein schönes gefühl.Hatte noch ein anruf freundlicher weise verkaufen sie ihr auto lieber selber,wenn wir es verkaufen gibt es nichts dafür.Hallo ich hatte 5 jahre bezahlt immer pünktlich.Ich glaube die leute wollen hier helfen sind sicher nicht neidisch.Momentan verdiene ich gutes geld,mein vertrag geht aber vorerst nur bis nächstes jahr märz.Brauchte dringend ein neues auto,ich habe die basis gewählt und zwar aus den grund ich habe die hälfte bis zum vertragsende bezahlt.Und die andere hälfte bis dahin gespart.Falls ich keinen ständigen Arbeitvertrag bekomme und nicht gleich neue Arbeit habe ist das Auto aber bezahlt.Man darf nicht mit Geld rechnen was man nicht hat,meine meinung .Aber das lernt man mit der zeit erst vermutlich.Ich habe nach der Auto aktion noch ne Harley finanzieren lassen ich bin froh das das vorbei ist,und gut gegangen ist grade eben so.Vieleicht muss man da selber durch,um zu lernen aber ich drücke den tread ersteller die daumen.Über denke noch mal alles und eventuell reicht ja doch die basis. Ein radio mit erschwinglichen boxen bekommst du für 200-300 Euro reingebaut,brauchst du nicht einmal selber machen.Klima die paar tage die es so warm ist fenster runter fertig.Auf der anderen seite bringt dir die klima nichts wenn du nicht bezahlen kannst,dann kommst du auch mit klima ins schwitzen.
 
triskel,

das ist -- mit verlaub -- ein sinnentstellendes zitat !


Davon, daß es mir fern liegt, jemanden zu schelten, ganz zu schweigen

(habe damals zum studienende selbst einen neuwagen finanziert (hatte allerdings tatsächlich das geld gleichzeitig besser rentierlich im depot liegen))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich brauche ein Auto und wollte eigentlich schon lange einen Dacia haben. Im Prinzip muss es kein neues Auto sein, aber wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe, muss ich sicher sein können, dass keine großartigen Kosten für Reparaturen entstehen, wenn ich noch den Kredit dafür abbezahle. Und den alten Sandero möchte ich auch nicht haben, den finde ich nicht so toll.
Also rausgesucht habe ich mir den Sandero Laureate, mit 75 PS LPG, Medianav, Klang&Klima und Einparkhilfe zum Preis von 11.230 Euro
Angeboten wird mir jetzt bei der Ballon 3 Wege Finanzierung eine Rate von 141 Euro für die nächsten 47 Monate. Die Schlussrate sollen 5500 Euro sein.
Ist das Auto nach der Finanzierung so viel Wert? Oder eher mehr?
Ist der Händler verpflichtet das Auto zurückzunehmen nach den 4 Jahren?
Könnte ich das Auto auch Privat verkaufen und dann erst mit dem Erlös die Schlussrate bezahlen? Ich hab das Gefühl vom Händler bekomme ich weniger Geld als durch einen privaten Verkauf.
Meint ihr die Finanzierung macht Sinn? Ich bin Student und hab nicht wirklich viel Geld für eine Anzahlung und 8 Jahre lang abzahlen möchte ich auch nicht unbedingt. Aber die 141 Euro im Monat und ca 65 Euro für Vollkasko kann ich mir gut leisten.
Lohnt ein Wartungsvertrag? Kostet 1050 Euro für 50.000 km. Ich werde vmtl in den 4 Jahren nur 40.000 km fahren.
Und die Garantieverlängerung? Macht sie Sinn?

Ich weiß es sind eine Menge fragen, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal!

Ich nehm nochmal Deine anfängliche Frage her. Da ist so viel offen oder möglich, das kann kaum "gut gehen". Das Auto wird Dich sicher mehr als die 147.- kosten. Steuer, Versicherung (Vollkasko bei Leasing?), Sprit, Service...
Gewisse Antworten stehen im möglichen Leasing/Kreditvertrag, jenachdem was Du abschliesst. Vieleicht solltest Du einfach mal zu nem Händler gehen und Dich so informieren. Deine Wunschvariante kostet deutlich mehr als Basis, ja. In 4 Jahren werden vermutlich weitere "Billig" Autos auf dem Markt sein. Ich vermute nicht dass Du dann noch 5500.- kriegst.

Verschulde Dich und lease den Teuren, verschulde Dich und lease die Basis + ein Blockrocker für den Kofferraum, verschgulde Dich nicht und kauf nen gebrauchten mit Garantie, mit oder ohne Blockrocker. Mein persönlicher Tipp. :)

Angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Mh ja also im Prinzip hat ja jeder von euch Recht. Ich werde die nächsten Tage mal beim Händler vorbeischauen und mir alles erklären lassen. Ich suche auch schon nach Gebrauchtwagen, ist für mich auch eine Option.
Abbezahlen muss ich im Endeffekt ja beides. Aber ich denke ein ordentlicher Gebrauchtwagen wäre schon vernünftiger, auch wenn ich lieber einen neuen mit meiner Wunschausstattung hätte.
 
wenn du uns verrätst in welcher region du suchst, bekommst du vielleicht vorschläge oder hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Stuttgart und Umgebung
PLZ 70806
Habe mir schon einige Autos rausgesucht die ich mir mal ansehen möchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück