Dacia Sandero Finanzierung?

Bei dem gezeigten Audi 80 wäre ich vorsichtig. Denn wenn wirklich die angegebene 1,4 L Maschine drin ist, ist die im Inserat angegebene Euro 2 Abgasnorm nicht möglich.

Der 1,4l im Audi 80 ist maximal U-Kat fähig, da es eine Vergasermaschine ist.
Dann kommt die Überraschung mit dem Steuerbescheid.


Billiger wirds erst mit H-Zulassung und das dauert noch 3 Jahre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Was kostet so ein Auto denn überhaupt in der Steuer? Und wie ist der Verbrauch von so einem uralten Auto?
Wie gesagt, ich kann an einem Auto überhaupt gar nichts reparieren, außer vielleicht eine Glühbirne
 
Der 1,4l im Audi 80 ist maximal U-Kat fähig, da es eine Vergasermaschine ist.
Dann kommt die Überraschung mit dem Steuerbescheid.

Hat aber den grünen Krümelaufkleber. Den kann man doch - beim Benziner - nur kaufen, wenn man einen G-Kat hat.
 
in den letzten 25jahren hat sich also gar nicht mal so viel getan, wie uns alle gerne weiß machen wollen.

1,4l verbrauchsunterschied macht bei 40.000km und aktuellem benzinpreis ungefähr 896€

In der absoluten Verbrauchsmenge gibt sicherlich keinen so großen Unterschied. Alles das, was die Motoren weniger verbrauchen können, wird durch Klimaanlage und sonstigem was mehr im Auto stecket wieder kanibalisiert.
Das ist so, wie bei der Bandbreite im Internet. Je besser die Downloadqualität wird, um so voll gepackter werden die Seiteninhalte. Und WWW heißt immer noch warten-warten-warten.
 
man kann nicht alles auf die böse klimaanlage schieben, denn:
nicht alle sanderos werden eine haben
die klimaanlage läuft selten immer mit

tatsache ist, dass die autos im laufe der zeit immer größer und schwerer geworden sind.
auch spielt die aoerodynamik eine rolle, jedenfalls ab ca. tempo 100-120.
 
tatsache ist, dass die autos im laufe der zeit immer größer und schwerer geworden sind.
auch spielt die aoerodynamik eine rolle, jedenfalls ab ca. tempo 100-120.

Die Klimaanlage war ja nur als eine Ursache genannt.
Da wären dann noch das ABS, die Airbags, Servolenkung und Dmämmstoffe.
Das wirkt sich dann eben auch so aus, dass eine Sandero TCe 90 so als "och ja, das reicht doch." bezeichnet wird. Ende der 70er haben meine Eltern einen Mercedes 230 (ohne E!) gekauft. Ein großes, dickes, schweres Auto. Mit 109 PS. Ein Polo hatte damals so 40-50 PS, also halb so viel wie der TCe90.
 
gab es damals keine dämmstoffe?

abs und airbags machen auch keinen nennenswerten unterschied, die sind selten wirklich aktiv.
wenn die airbags aktiv werden, dann ist der spritverbrauch deine kleinste sorge.

servolenkung war ende der achtziger auch schon verbreitet, damals noch mit kraftzehrender mechanischer servopumpe.

auf dem papier sind die autos in der heutigen zeit wahre verbrauchswunder, in der realität sieht es dann etwas anders aus.

einen wirklich großen fortschritt haben die dieselmotoren gemacht.

während ein fahrzeug der oberen mittelklasse damals für 150-180ps mit einem 2.5-3.0l sechszylinder locker seine 11-12l benzin verbraucht hat, so erreicht man heute vergleichbare fahrleistungen mit einem 2.0l turbodiesel und 6-8l verbrauch.
 
gab es damals keine dämmstoffe?

abs und airbags machen auch keinen nennenswerten unterschied, die sind selten wirklich aktiv.
wenn die airbags aktiv werden, dann ist der spritverbrauch deine kleinste sorge.

Autos waren damals innen und außen detlich lauter.
Und diese ganzen genannten Sachen sind nicht Verbrauchsfresser wenn sie aktiv sind sondern auch dadruch, dass sie im Auto drin sind und das Gewicht nach oben treiben.
 
das mit dem gewicht habe ich doch bereits angesprochen.

weiß ja nicht was für klapperkisten du damals gefahren bist, aber es gab damals schon autos, die heute noch leiser sind als aktuelle modelle.


wie schon mal erwähnt, hatte ich in der familie einen audi 100 2.8e (baujahr 90).

selbst bei tempo 220 hast du absolut keine windgeräusche oder abrollgeräusche, der V6 war nur dezent hörbar.
ein auto, das damals 50.000DM gekostet hat kann man nicht mit einem polo von damals vergleichen.
 
Sandero finanzieren

Hallo,
meine Frau kaufte sich im Februar 2014 einen Sandero 1,6 75 PS mit LPG Gas
Anlage in der Ausstattung Ambiante. Radio haben wir selbst eingebaut, war alles
vorbereitet. Gekauft haben wir ein EU Fahrzeug, der freundliche AH von nebenan
wollte 850.-€ Überführungskosten. Die Farbe ist weiß, es sollte nichts extra
kosten. Der Kaufpreis 8390.-€ in Hilden bestellt.
Das Fahrzeug wurde finanziert durch den Restkaufwert vom alten und 5000.-€
Kredit. Zinsen 4,5% und monatliche Rate ca, 112.-€ von der Santanderbank.
Die Zulassung erfolgte problemlos und wir beide sind glücklich über unsere
Wahl. Tanken mit LPG, das ist einfach nur geil. Ich liebäugle nun mit einen
neuen Duster, auch LPG, auch weiß in Prestige.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück