Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hallo
Kann mir jemand ein funktionierendes Kabel empfehlen? Habe jetzt echt 12 Stück probiert und keines geht. Versteh das nicht.
Gruss Dino
 
Nun ja , ich bekam im Nov '22 ,nach 1 Jahr ! Lieferzeit meinen Sandero Stepway Comfort .Ich hatte das Media - Nav und die induktive Ladeschale bestellt ,die ich so nicht nutzen konnte. Hatte mich gewundert ,das Android Auto nur über Kabel funktionierte und auch keine Information durch meinen Händler erhalten ,das wireless entfallen war.
Mit einem Wireless Adapter " Ottocast A2 Air" funktioniert es nun super.
Der Ottocast gab nach kurzer Zeit seinen Geist auf ,habe mir dann den AA Wireless Dongle direkt im Shop bestellt ( Vielen Dank dem Tippgeber ! :) ) und der funktioniert ,bis auf eine Unterbrechung ( auch hier Dank der Hilfe :) nach einem Handy - Neustart problemlos.
 
der funktioniert ,bis auf eine Unterbrechung ( auch hier Dank der Hilfe :) nach einem Handy - Neustart problemlos.

Es kommt selten zu Problemen wenn man das Auto verlässt, in Reichweite ist und kurz danach wieder einsteigt.
Dann kommt der Ton manchmal aus dem Handylautsprecher statt aus den Autolautsprechern.

Dies ist aber auch beim original Wlan Chip so, der Fehler liegt also nicht am AAwireless.

Es passiert aber immer weniger mit neueren AndroidAuto Versionen habe ich den Eindruck.

Ein schnellerer Workaround statt Handy neustarten:

Einstellungen - Apps -Android Auto - Stoppen erzwingen

Das MediaNav verbindet sich binnen Sekunden neu mit dem Handy ohne weiteres Zutun und der Ton ist wieder im Auto :)
 
Hallo,

kann mir bitte mal jemand einen Link zu einem passenden Carlink Adapter für Apple Carplay, also IPhones schicken Bzw. Hier reinstellen?

Bei Amaz… gibt es so viele verschiedene und alle haben andere Preise und laut Beschreibung können doch alle das gleiche. ich mag nix falsches bestellen.

Merci
 
Hallo,
ich habe kabellos so gelöst. Den Adapter an die Blende der Handyhalterung angeklebt.
MFG Martin
Hatte mir den auch angeschaut, bist du damit soweit zufrieden?
Unser Sandero hat Android Auto noch kabellos, der neue Duster leider nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

und ich dachte ich bin der einzigste mit Kabel Problemen... Danke Forum
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück