Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Aber das bezieht sich nur auf AppleCarplay? Also normale Bluetoothverbindung (Musik abspielen etc) ist trotzdem noch möglich, oder?
 
Gibt es den Duster 2 Phase 2 Extreme überhaupt mit kabelloser AppleCarplay Möglichkeit? Oder wurde der zu spät gebaut?
 
Müsste es eigentlich geben, als ich meinen Prestige (mitWlan) Anfang Juni 22 abholte (Fabrikation ca. 4 Wochen vorher) , stand ein Extreme im gleichen Raum. Der wird nicht wesentlich später gebaut worden sein.
 
hmmm also ich nutze mein iPhone 12 im neuen Duster definitiv ohne Kabel zum Musikhoeren und telefonieren?
 
@FloRo

Ja, normalerweise über Bluetooth. Wäre ja der Hammer wenn das nicht ginge, funktioniert seit Jahren mit fast jedem Billigradio.
 
Im Grunde stört es mich nicht groß. Für kurze Strecken werde ich das Handy normal über Bluetooth verbinden, um Musik zu hören. Über lange Strecken stecke ich dann eben das Kabel an, wenn ich CarPlay brauche für das Navi zb.
Das Problem welches ich da nur sehe, ist dass du einen Stecker für aufladen hast, einen für CarPlay. Wie ich hörte, zieht CarPlay ziemlich viel Akku. Das wird es ja vermutlich so sein, dass ich umstecken muss wenn das Handy geladen werden muss. Also wird dann CarPlay beendet und somit auch die Navigation oder der Film, den du für den Beifahrer abspielst, bspw.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Der Obere USB-Anschluss lädt auch. Du hast eine Verbindung zum Carplay und das Handy wird geladen.

Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole kann nur laden.
 
Der Duster hat beide USB Anschlüsse in der Mittelkonsole, aber das nur am Rande. Der Ladestrom reicht idR. aus. Filme abspielen über CarPlay wird nicht funktionieren und wenn mit „Tricks“, die Auflösung vom Media NAV ist nicht wirklich zum Filme gucken geeignet.
 
Nur wozu gibt es denn zwei Stecker? Also einen zum Laden und einen für die Daten?
Mit beiden wird geladen, einer ist zusätzlich Datenfähig. Zweiter Anschluss vielleicht für ein zweites Handy, Beifahrer z.b.

Jenachdem welche Ausstattung du bestellt hast, gibts noch 2 Usb Anschlüsse hinten an der mittelkonsole, die sind aber nicht Datenfähig
 
ok dann scheint ist es eine Funktion die mir eh nicht abgeht ;). Danke fuer die Aufklaerung!
 
Hallo Joggers,
ich habe letzten Freitag meinen neuen Jogger (Extreme+ in schwarz, FL Modell) abgeholt.
Beim Check auf dem Hof des Händlers konnte ich mein Handy zwar per Bluetooth (für Audio/Telefon), aber nicht wireless für Android Auto verbinden.
Android Auto funktioniert nur per Kabel.
Nach meinem Verständnis sollte das Media Nav im Extreme+ jedoch in der Lage sein per Wifi ein Handy für Android Auto einzubinden.
Bei dem Vorführwagen (bei einem anderen Händler) hat das meiner Meinung nach auch funktioniert.
Einen entsprechenden Menüpunkt (Wifi) habe ich im Media Nav nicht gefunden

-> ist es richtig dass das Media Nav eigentlich eigentlich drahtlose Verbindung für Android Auto (und Aple car play) ermöglichen sollte?
-> Kann es sein, dass aktuelle Fahrzeuge ohne die Funktion ausgeliefert werden (ohne dass der Kunde darauf hingewiesen wird)?

Den Händler habe ich drauf angesprochen. Ihm war nicht bekannt dass das kabellos gehen müsste.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.303
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück