Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich denke mal Sandero, Jogger und Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur verbauen und ausliefern, was man geliefert bekommt, wenn man es nicht selber produzieren kann.
Die Halbleiterkomponenten-Krise ist global und nicht nur marken-, sondern sogar branchenübergreifend. Die paar Chips, die es noch gibt auf dem Weltmarkt, verbauen die Branchenriesen in ihren hochpreisigen – und damit profitabelsten – Baureihen und Modellen. Und da reden wir von Autos, die locker 4-, 5-, 6-mal so teuer sind wie unsere.
 
Man kann nur verbauen und ausliefern, was man geliefert bekommt, wenn man es nicht selber produzieren kann.
Die Halbleiterkomponenten-Krise ist global und nicht nur marken-, sondern sogar branchenübergreifend. Die paar Chips, die es noch gibt auf dem Weltmarkt, verbauen die Branchenriesen in ihren hochpreisigen – und damit profitabelsten – Baureihen und Modellen. Und da reden wir von Autos, die locker 4-,5-, 6-mal so teuer sind wie unsere.
Ist ein wenig übertrieben mit 4 bis 6 mal so teuer. Wir warten immer noch auf unser bestelltes 38.000 € Fahrzeug.
Für die Summe bekommste gerademal 2 Duster TCe 150 4 WD.
 
Wenn man z.B. an Sandero mit OhneAlles bzw. MB G- oder S-Klasse denkt, dann ist das sogar noch sehr untertrieben. Wer mehr bietet, kriegt mehr bei verknappten Ressourcen – und verkauft sie entsprechend teurer weiter. Da kann und will Dacia nicht mithalten.
Inzwischen stehen ja sogar längst fertig gebaute aber z.Zt. defekte Autos monatelang unrepariert herum, weil die zu ersetzenden Steuergeräte fehlen.
 
38000€ ist zwar viel Geld aber noch lange kein hochpreisiges Fahrzeug eines Premiumherstellers. Ein Passat mit guter Ausstattung kostet schon 60000€. Und VW ist sicher nicht Premium.
Ne nicht Premium. Das ist richtig. Aber einfach nur Krank. Sorry ich frag mich jedesmal warum man solche Preise freiwillig bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich bin tatsächlich von Mercedes auf Dacia bzw. Renault Clio gewechselt weil ich nicht mehr bereit bin mein Geld zu verbrennen alleine beim Wertverlust. Ich habe mir für das gleiche Geld was alleine der Wertverlust im ersten Jahr meines letzten Mercedes war 2 Neuwagen gekauft. Den Clio und den Sandero. Bis jetzt bis auf kleinere Sachen sehr zufrieden.
 
MB G- oder S-Klasse denkt,
Wir warten immer noch auf unser bestelltes 38.000 € Fahrzeug.
Mercedes auf Dacia bzw. Renault Clio gewechselt weil ich nicht mehr bereit bin mein Geld zu verbrennen alleine beim Wertverlust.
Im Thema geht es doch um
"Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto."
Bleibt beim Thema und stellt die OT-Beiträge ein!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich verstehe das so, dass auch schon bestellte Fahrzeuge betroffen sein können.
 
Mein Punkt war, dass Dacia wohl – notgedrungen – gar nicht mehr erst anbietet, wovon sie bereits wissen, dass sie es auf absehbare Zeit nicht werden liefern können ... jedenfalls nicht zum beworbenen Kurs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück