Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Du wirst kein WiFi haben und wenn du dein kaufvetrag und Ausstattung Beschreibung durchgelesen hättest wüsstes du das du kein WiFi hast, alles andere wurde hier ausgiebig beschprochen.
 
Ja, wir können Dir weiterhelfen. Gibt es seit Sommer 2022 nicht mehr kabellos.

Details zum Nachlesen:
Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto
Vielen Dank!
Ich hatte mich ursprünglich Mitte letzten Jahres für den Jogger interessiert, zwischenzeitlich auf Eis gelegt und dann jetzt kurzfristig ein neues Auto benötigt.
Aus meiner Recherche damals war mir die Funktion (als für mich entscheidendes Argument) für das Media Nav im Gedächtnis geblieben. Navi bräuchte ich eigentlich nicht, somit hätte jetzt eigentlich auch der Extreme (ohne "+") für mich funktioniert.
In dem Angebot / Bestellung (One-Pager) war außer Extreme+ nur "Navigation" (neben Farbe, Sitzheizung, und Stoff Interieur) ausgewiesen.
Dank dem Forum hier ist das CarinKit jetzt bestellt und kommt die Tage
 
Hallo Zusammen, ich kann heute einen Teilerfolg bzgl. der Kulanzanfrage bei Dacia vermelden. Mein Jogger wurde auch mit WLAN bestellt und ohne ausgeliefert. Dacia hat mir eine Sonderkulanz in Höhe von 100 EUR gewährt die heute gutgeschrieben wurde. Ich verhandele jetzt noch mit dem Verkäufer über weitere 100 EUR als Entschädigung. So habe ich wenigstens etwas Schmerzensgeld bzw. ein Startkapital für den Autausch des MediaNav bekommen. Es hat aber gut 4 Monate gedauert. -_-
 
Hallo Zusammen, ich kann heute einen Teilerfolg bzgl. der Kulanzanfrage bei Dacia vermelden. Mein Jogger wurde auch mit WLAN bestellt und ohne ausgeliefert. Dacia hat mir eine Sonderkulanz in Höhe von 100 EUR gewährt die heute gutgeschrieben wurde. Ich verhandele jetzt noch mit dem Verkäufer über weitere 100 EUR als Entschädigung. So habe ich wenigstens etwas Schmerzensgeld bzw. ein Startkapital für den Autausch des MediaNav bekommen. Es hat aber gut 4 Monate gedauert. -_-
Habe auch der Carlinkit. Nur die Sprachsteuerung funktioniert nicht.
 
Hallo Zusammen, ich kann heute einen Teilerfolg bzgl. der Kulanzanfrage bei Dacia vermelden. Mein Jogger wurde auch mit WLAN bestellt und ohne ausgeliefert. Dacia hat mir eine Sonderkulanz in Höhe von 100 EUR gewährt die heute gutgeschrieben wurde. Ich verhandele jetzt noch mit dem Verkäufer über weitere 100 EUR als Entschädigung. So habe ich wenigstens etwas Schmerzensgeld bzw. ein Startkapital für den Autausch des MediaNav bekommen. Es hat aber gut 4 Monate gedauert. -_-
Aber das hast Du alles über den Händler abgewickelt und nicht bei Dacia direkt?
 
Hat zwar jetzt nix mit carplay zu tun...
aber ist trotzdem interessant...

Hab gestern nicht schlecht gestaunt, als ich das Gebläse stärker gestellt hatte, das das jetzt auch oben im medianav angezeigt wird, alle Tasten und Drehregler wo unten mit der Heizung und Lüftung zu tun hat wird jetzt auch am medianav angezeigt, was vorher mit meinem orig Radio nicht möglich war :o
Find des super :clap:
Will ich auch haben! Mal morgen ausprobieren, ob es auch ohne eingebaute automatische Klimaanlage was bringt. Sind ja noch weitere features dabei sehe ich gerade. :lol:
 
@Triple-Z chapeau, dass es endlich mal einer durchgezogen hat. Hab ja gesagt, dass es Dacia nicht drauf ankommen lässt.
Aber ich würde mein Nav mit WLAN trotzdem nicht gegen 200€ tauschen...hab mich echt an den Komfort gewöhnt :cool:
 
Aber das hast Du alles über den Händler abgewickelt und nicht bei Dacia direkt?
Ich habe den Mangel schriftlich per Einschreiben bei meinem Händler angezeigt. Danach hat der Servicemitabeiter vom Händler die Kulanz beantragt. Es wurde mir auch mitgeteilt das Dacia nicht in der Lage ist die WLAN-Kopplung nachzurüsten - auch weil es das Medianav mit WLAN wohl nicht mehr gibt. Ich habe dem Verkäufer dann mitgeteilt, das mich die Nachrüstung bei einer Fachwerkstatt 200 EUR kostet und ich neben der Kulanz ein weiteres Entgegenkommen von Ihm erwarte. Das ist nun nach 4 Monaten und vielen Nachfragen endlich erfolgt.
 
Hat zwar nicht direkt mit Musik zu tun, aber mit dem Multimedia Gerät:
Man kann sich auch das autom. Scheibenwischersystem für vorne und hinten anzeigen lassen. Dazu AFW auf ON und RW auch auf ON umstellen. Muss ich mal morgen austesten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Duster abgeholt. Ich würde gerne Android Auto ohne Kabel benutzen. Aber geht leider nicht er will immer das ich das Kabel ans Handy anschließe. Ich kann leider im Media Nav kein Wlan einschalten. Mach ich irgendwas verkehrt? Habe ein Samsung S22 Ultra. Oder geht das nur mit Kabel? Hatte mal gelesen das es auch ohne klappen soll.
Mod.: Beitrag wurde verschoben
Guten Morgen, ich habe den aa wireless Dongle integriert ,Android Auto funktioniert perfekt kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im micon Menü ziemlich rechts weiter unten...
Clim Deaktive, da muss man drauf klicken um es zu aktivieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte es bei meiner Frau auch gleich aktiviert
Interessant...
Hat bei meinem keinerlei Auswirkungen ob aktiviert/deaktiviert :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück