Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Warum sollte der Neue Duster das nicht mehr haben?
Es geht nur nicht mehr kabellos.
Hatte wieder vergessen die Hälfte zu schreiben, sorry aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor!
Hab's aber jetzt korrigiert ;) :yes:
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme im April meinen neuen Duster Journey. Der hat ja das Media Nav und sollte auch Apple Carplay wireless haben. Habe einige Beiträge gelesen, dass das in den aktuellen Modellen nicht mehr enthalten ist. Ist hier jemand der einen neuen Duster aktuell ausgeliefert bekommen hat und bestätigen kann, dass Carplay wireless noch funktioniert oder nicht ?

Danke
LG
Tobias
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme im April meinen neuen Duster Journey. Der hat ja das Media Nav und sollte auch Apple Carplay wireless haben. Habe einige Beiträge gelesen, dass das in den aktuellen Modellen nicht mehr enthalten ist. Ist hier jemand der einen neuen Duster aktuell ausgeliefert bekommen hat und bestätigen kann, dass Carplay wireless noch funktioniert oder nicht ?

Danke
LG
Tobias
Soweit ich weiß, verbaut Dacia seit 05'22 kein Wireless- Modul ( für CarPlay/ Android Auto) mehr in die Modelle Sandero, Duster und Jogger . Wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Mein Sandero Stepway war davon auch betroffen, obwohl der Händler etwas anderes behauptete.
Ich habe Android Auto kabellos mit dem AA Wireless Dongle gelöst ,funktioniert super. Diese Adapter gibt es auch für CarPlay .
LG
 
Hallo Zusammen,

ich bekomme im April meinen neuen Duster Journey. Der hat ja das Media Nav und sollte auch Apple Carplay wireless haben. Habe einige Beiträge gelesen, dass das in den aktuellen Modellen nicht mehr enthalten ist. Ist hier jemand der einen neuen Duster aktuell ausgeliefert bekommen hat und bestätigen kann, dass Carplay wireless noch funktioniert oder nicht ?

Danke
LG
Tobias
Hallo,
haben unseren Duster Journey letzten Mittwoch bekommen, definitiv kein wireless Apple Carplay an Bord, leider.
Wir haben uns mit einem ottocast wireless Adapter geholfen, funktioniert einwandfrei.
Munter bleiben
 
Seltsam. Hier der Post eines anderen Mitglieds vom 16.01.23
****
Hallo zusammen,
bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen Stepway 3 mit Media Nav.
Eine Frage zu Media Nav und Apple Carplay: die Einrichtung hat eigentlich ganz gut geklappt. Bin so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Beim ersten Mal das iPhone per USB-Kabel mit dem Media Nav verbunden und dann angewählt, dass es sich künftig drahtlos verbinden soll. Das tut es auch, zumindest meistens. Dann erscheint der Apple Carplay-Button im Startmenue des Media Nav.
***
Klingt ja schon so als würde das wireless wieder funktionieren....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.964
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück