Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Klingt so, als sei da der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ist der Beitrag hier aus dem Forum? Bei wireless ist es nicht notwendig, vorher CarPlay mit dem Kabel zu Koppeln.
 
Klingt so, als sei da der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ist der Beitrag hier aus dem Forum? Bei wireless ist es nicht notwendig, vorher CarPlay mit dem Kabel zu Koppeln.
Ja, ist ein Beitrag aus diesem Forum. Wenn die Funktion aufgrund des Chipmangels entfernt wurde, wäre es doch im Rahmen des Möglichen, dass sie nun wieder da ist. Der Chipmangel ist ja nun schon seit einem halben Jahr kein Thema mehr
 
Der Chipmangel ist ja nun schon seit einem halben Jahr kein Thema mehr
sicher? Im von dir verlinkten Thread dislutieren Besitzer eines S3 über Car Play wireless. Bis zu einer bestimmten Zeit war das auch verfügbar. Ich lese nirgendwo WANN die Fahrzeuge bestellt wurden, noch WANN diese ausgeliefert wurden. Das aktuelle Modelle betroffen wären ist deine Interpretation. Eine Nachfrage bei einem der Beteiligten würde vielleicht Klarheit in die Sache bringen.
 
aufgrund des Chipmangels entfernt

Chipmangel, Halbleiterkrise. Wie wo was?

Aus was werden Chips hergestellt, wo werden sie idR hergestellt und bestehen zwischen den
Herstellerländern und der EU / DE keine Luft-, oder Seeverbindungen mehr?
Mittlerweile ist ein Jahr seit Threaderöffnung vergangen.

Ich vermute die Teile sind einfach nur deutlich teurer geworden und PKW Hersteller z.B. Dacia
hat keine Lust pro Wagen z.B. 10 Euro draufzulegen. Macht bei 1.000 Wagen schon 10.000 Euro,
bei einer Jahrsproduktion einige hunderttausend Euro

Das kann der wahre Grund sein.

Denn Wlan Adapter wie Ottocast A2Air haben auch Chips verbaut - komisch: Die sind lieferbar )))
 
War grad bei meinem Händler. Da steht ein aktueller Jogger mit Media Nav. im "Apple Carplay Tutorial" steht " Wenn sie Apple Carplay verbinden möchten, starten sie eine Bluetooth Verbindung und wählen dann aus, ob sich das Smartphone zukünftig über W-Lan oder nur per Bluetooth verbinden soll.... Klingt für mich so, als wäre eine kabellose Apple Carplay Verbindung möglich
 
im "Apple Carplay Tutorial" steht " Wenn sie Apple Carplay verbinden möchten, starten sie eine Bluetooth Verbindung und wählen dann aus, ob sich das Smartphone zukünftig über W-Lan oder nur per Bluetooth verbinden soll...
Ja, klingt so. Merkwürdig nur, dass Dacia selber aktuell mit keinem Wort Apple Car Play oder Android Auto in den Mund nimmt. Zumindest finde ich beim konfigurieren eines Dacia Jogger Extreme keine Hinweise darauf.
Beim Multimediasystem ist ein kleiner Hinweisbutton, auf dem dann ein Popup Fenster erscheint mit folgendem Text:
Media Display: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen & Smartphone Integration
 
Danke für die Erhellung, @Cardriver-911 , aber wie zum Geier kommt Otto Normaluser von einer Konfigurationsseite auf diesen Sch.. Blog???
Ich glaube ich werde zu alt für den Scheiss, oder denke einfach zu gradlinig…
 
Hei. Schau dir dir Anleitung an. Beim ersten Mal wollte ich es auch ohne machen und hatte nicht funktioniert.
MFG Martin
Muß ich die Bluetooth Koppelung vom Media Nav trennen oder muß sie bestehen bleiben?
Das Teil will ein Code für's WLAN haben, ich glaube besser das Teil geht zurück.

Update: Tablet kann ich verbinden Handy nicht, das Teil geht zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück