Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Dein Ansprechpartner ist dein Autohaus und nicht Dacia. Was kannst du nun tun?
Als erstes deinem Autohaus schriftlich eine Frist zur Nachbesserung setzen. Im schlimmsten Fall leider nen Anwalt suchen. Zum Thema verdienen, du solltest ziemlich gute Karten haben, denn er ist nicht wie bestellt.
 
Mein HÄNDLER hätte mir von sich aus angeboten mich zu entschädigen (zbp wireless Adapter,wir finden eine Lösung) falls er es nicht hat...da eben er auch die mail bekommen hat das ab KW20 kein Wifi mehr verbaut wird und mein Produktionsdatum KW22 war,dann KW 21 produziert wurde...und ich bin davon ausgegangen das es mich leider auch trifft. Ich verstehe Unmut hier total,ich habs nur wegen wireless und der 2 Lautsprecher bestellt. Aber ein freundlicher Händler hilft hier sicher gerne. Und seien es nur Servicegutscheine etc im Wert eines Adapters,das geht immer. Aber was ich gehört habe werden bei anderen Herstellern genauso Sachen weggelassen.
 
Ja ich denke ich werde morgen nochmal beim Händler vorbei schauen und ihm soeinen Adapter unter die Nase reiben …
Traurig dass ich das machen muss und da keiner von selbst mal drauf kommt, aber es will mir nicht in den Kopf, dass es an so einer Kleinigkeit scheitert :p
 
am besten den motorola ma1...das wäre mein favorit gwesn, für android...für carplay gibts viele andere
 
Wie ich bei Facebook gelesen habe, wurden bisher alle jetzt ausgelieferten Dacia Duster, wie bestellt mit MediaNav Wireless ausgeliefert, bleibe ich also noch ganz gespannt
 
Kann man eigentlich ggf. einfach das MediaNav "umstecken", also das eines anderen Joggers mit WiFi bei meinem einbauen?
 
Hallo unrealJogger, ob das mit einfachem Umstecken geht oder noch zusätzlich "angelernt" werden muss weiß ich nicht. Mein Ansprechpartner wäre mein Händler und der soll das Auto in den Zustand bringen, der bei der Bestellung Grundlage des Vertrages war. Wie er das macht, ist nicht dein Problem.

Grüße
Earn
 
Ich vermute einfach nur Abwehrhaltung ;)
Ich will ja nichteinmal einen Preisnachlass oder so, ich will eigentlich nur die Funktionalität die ich bestellt und einfach ohne Hinweis nicht bekommen habe ...

Jetzt telefoniere und maile ich seit Tagen wegen einem lächerlichen 100€ Adapter von Amazon, mit dem ich mich mittlerweile schon zufrieden geben würde, aber weder der Händler noch Dacia kommen mir bisher entgegen, sondern es heißt von Dacia im übertragenen Sinne "Pech" gehabt.

Absolut enttäuschend und eigentlich inakzeptables Verhalten ...
Unterm Strich einfach ärgerlich, dass es genau die Funktionalität getroffen hat, die ich vorher ausprobiert habe und nutzen möchte ... Sonst hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt.
Dass dieses eigentlich so einfach zu behebende Problem nicht lösbar zu sein scheint, will mir einfach nicht in den Kopf :p
 
Ich vermute einfach nur Abwehrhaltung ;)
Ich will ja nichteinmal einen Preisnachlass oder so, ich will eigentlich nur die Funktionalität die ich bestellt und einfach ohne Hinweis nicht bekommen habe ...
Hast Du Rechtsschutz, möglicherweise auch über die Kfz Versicherung?
Falls nicht, such Dir eine kostenlose Erstberatung.

Mit Dacia und dem Händler mailen und telefonieren ist für dich eher schädlich.
Lass deine Kaufunterlagen hinsichtlich Kaufgegenstand, Vertragserfüllung und Nachbesserung von nem RA prüfen, bei klarer Rechtslage wird er gerne für dich tätig.
 
Lass deine Kaufunterlagen hinsichtlich Kaufgegenstand, Vertragserfüllung und Nachbesserung von nem RA prüfen, bei klarer Rechtslage wird er gerne für dich tätig.
Der wird auch bei unklarer Rechtslage tätig, denn auch dann bekommt er sein Honorar.
 
Hallo unrealJogger, bin der gleichen Meinung wie The_Nerd im Post #312 und würde das AH deshalb freundlich bitten mir den Umstand schriftlich zu bestätigen. Kann man ja vielleicht noch brauchen.
Einige Updates können scheinbar nur im AH eingespielt werden, dar dann eine Verbindung zu Dacia (Renault) Servern aufgebaut wird. Somit haben die dann vollen Zugriff auf das Fahrzeug und sollten, nach Tausch des Gerätes, auch die Kopplung vollziehen können.
Habe das MediaNav hauptsächlich wegen der 2 zusätzlichen Hochtöner und dem Navi haben wollen, war in Comfort - Austtatung damals Serie und deshalb diese genommen.
Hätte einer der zwei Merkmale gefehlt hätte ich, solange gedrängt bis das Auto im von mir bestellten Zustand ist.

Grüße und gutes Gelingen
Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück