Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Den hab ich - nicht sonderlich gut - muss ich sehr häufig an und abstecken, damit er sich wieder verbindet
 
Den hab ich - nicht sonderlich gut - muss ich sehr häufig an und abstecken, damit er sich wieder verbindet
Ja okay ich kann dazu natürlich nichts sagen auf jedenfall bekomme ich diese ca 100 Euro vom AH erstattet.
Welcher es dann im Endeffekt wird muss man abwarten
 
Ist auch egal welche Version, die Teile sind alle gleich, nur die Software wird über China upgedatet und dann kommt er ne neue Version - jetzt halt 4.0 - zuvor 2.0 und 3.0 :angry: (sehe gerade 4.0 ist für Android und CarPlay)

Jetzt teste ich einen mit Android und SIM Karte, kostet noch mal mehr - Problem ist dort - beim einschalten der Kamera - Rückwärtsgang - flackert im Anschluß der Bildschirm schwarz - hilft nur Radio ausmachen für ein paar Minuten.

Gute Lösungen sehen anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch egal welche Version, die Teile sind alle gleich, nur die Software wird über China upgedatet und dann kommt er ne neue Version - jetzt halt 4.0 - zuvor 2.0 und 3.0 :angry:

Jetzt teste ich einen mit Android und SIM Karte, kostet noch mal mehr - Problem ist dort - beim einschalten der Kamera - Rückwärtsgang - flackert im Anschluß der Bildschirm schwarz - hilft nur Radio ausmachen für ein paar Minuten.

Gute Lösungen sehen anders aus
Oh man das ist ja auch doof.
Hoffen wir mal das bald jemand eine vernünftige funktionstüchtige Alternative findet muss mich da auch mal tiefer Einlesen/beschäftigen
 
Bin schon soweit und würde das ganze Media Nav gegen ein Android tauschen, wenn ich wüsste ob die Kabel vom 2021 und 2022 gleich wären - zur Not werde ich es einfach bestellen und testen
 
Sorry, ich habe ein paar Tage gebraucht ;)
Also der Adapter, den ich von meinem Händler bekommen habe, ist das Carlinkit 4.0.
Und was soll ich sagen, es funktioniert perfekt.
Was eigentlich werksseitig funktionieren sollte und Dacia nicht hinbekommt, schafft ein 100€-China-Adapter, naja ;)

Mein Erfahrungsbericht (sofern erwünscht):
Apple Carplay Wireless und Android Auto Wireless beim Dacia Jogger nachrüsten - AddictedToCode

Besten Gruß von einem nun zufriedenen und mit allen Funktionen ausgestatteten Jogger-Fahrer ;)
 
Sorry, ich habe ein paar Tage gebraucht ;)
Also der Adapter, den ich von meinem Händler bekommen habe, ist das Carlinkit 4.0.
Und was soll ich sagen, es funktioniert perfekt.
Was eigentlich werksseitig funktionieren sollte und Dacia nicht hinbekommt, schafft ein 100€-China-Adapter, naja ;)

Mein Erfahrungsbericht (sofern erwünscht):
Apple Carplay Wireless und Android Auto Wireless beim Dacia Jogger nachrüsten - AddictedToCode

Besten Gruß von einem nun zufriedenen und mit allen Funktionen ausgestatteten Jogger-Fahrer ;)
@unrealJogger Hast Du auch die Android Auto Funktion getestet, oder nur Carplay?
 
Die ersten Tage war ich auch hin und weg, nach einigen Updates später, egal ob MediaNav, iPhone oder Adapter ist das Zusammenspiel eher unzufrieden. Ich bestelle mir mal den 4.0 und hoffe das es besser wird, sonst kloppe ich alles raus und hole mir ein China Android Radio
 
Ich fahr doch nicht mit so einem Klotz am Armaturenbrett herum ?!?
 
Ich habe leider kein Android-Gerät zur Verfügung, das Android Auto unterstützt, daher kann ich das leider nicht testen.
Aber in der Oberfläche des Adapters ist das "Android Auto Symbol" mit eingeblendet.
Mehr kann ich hier leider (noch) nicht sagen, sorry.
Hast du gar kein Android-Gerät?
Android 10 wird offiziell nicht unterstützt, es geht aber mit einem kleinen Trick (Aufwand 30 Sekunden). Also falls du mindestens A10 hast und das mal testen willst, sag Bescheid.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück