Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hmmm, dann fängt mein Dacia-Abenteuer ja leider nicht so gut an, wie es ausschaut.
In erster Linie will ich natürlich ein funktionierendes Auto mit 7 Sitzen, daher will ich jetzt auch keinen Lauten machen.

Trotzdem finde ich geht es gar nicht solche explizit beworbenen Comfortfunktionen einfach ohne etwas zu sagen zu entfernen …
Also sollte mich es auch mal betreffen sobald mein Duster Extreme kommt,und es nicht eingebaut ist verlange ich nachbesserung/bzw Nachlass.Wir haben es ja auch bezahlt
 
Ich habe gerade mit Dacia telefoniert die Aussage ist wortwörtlich es ist bei mir nicht verbaut, wird nicht mehr verbaut (bei allen) und es gibt keine Möglichkeit der Nachrüstung.

Ich soll mich an meinen Händler wenden, der aber auch nichts machen kann, der aber Kontaktstellen bei Dacia hat, um ggf gemeinsam eine Lösung zu finden mit Dacia.

Immerhin freundlich war sie und hat mit Teilemangel usw argumentiert. Ich hab mich zu sehr abwimmeln lassen :p

Wir gesagt wichtiger ist mir ein fahrendes Auto, aber verarschen laden ohne jede Info und Kompensation will ich mich auch nicht.
Ich musste quasi selbst herausfinden das eine Funktion einfach fehlt, die noch heute überall beworben wird … dreist.
 
Ich habe gerade mit Dacia telefoniert die Aussage ist wortwörtlich es ist bei mir nicht verbaut, wird nicht mehr verbaut (bei allen) und es gibt keine Möglichkeit der Nachrüstung.

Ich soll mich an meinen Händler wenden, der aber auch nichts machen kann, der aber Kontaktstellen bei Dacia hat, um ggf gemeinsam eine Lösung zu finden mit Dacia.

Immerhin freundlich war sie und hat mit Teilemangel usw argumentiert. Ich hab mich zu sehr abwimmeln lassen :p
Ja der Händler kann nichts dafür,aber da muss trotzdem ein Preisnachlass erfolgen.
 
Ja der Händler kann nichts dafür,aber da muss trotzdem ein Preisnachlass erfolgen.
Die Frage ist wie viel? Da hat man ein neues Auto und direkt am ersten Tag wieder Ärger damit :p
Ich will mich halt nicht betuppen lassen…

Zumal ich die Funktion wirklich genutzt hätte und extra im Testfahrzeug ausprobiert habe …
 
Die Frage ist wie viel? Da hat man ein neues Auto und direkt am ersten Tag wieder Ärger damit :p
Ich will mich halt nicht betuppen lassen…

Zumal ich die Funktion wirklich genutzt hätte und extra im Testfahrzeug ausprobiert habe …
Hmmm. Bin jetzt auch kein Experte,vielleicht kann ein anderer Auskunft darüber geben.
Meine Schätzung wäre aber so ca.200 Euro,aber wie gesagt das ist jetzt nur ins blaue Geschätzt
 
naja, ganz so einfach ist es mit abwimmeln nicht...wenn du es benötigst und es für dich ein Entscheidungskriterium war, dann bestehe auf Nachrüstung, d.h. neue Navieinheit, wenn sie wieder verfügbar ist. Der Teilemangel wird nicht ewig vorhalten ;-)
Also ich wäre auch sauer gewesen, hätte man es einfach so ohne eine Info gestrichen, hatte mir deswegen extra ein neues Handy zugelegt.
 
naja, ganz so einfach ist es mit abwimmeln nicht...wenn du es benötigst und es für dich ein Entscheidungskriterium war, dann bestehe auf Nachrüstung, d.h. neue Navieinheit, wenn sie wieder verfügbar ist. Der Teilemangel wird nicht ewig vorhalten ;-)
Also ich wäre auch sauer gewesen, hätte man es einfach so ohne eine Info gestrichen, hatte mir deswegen extra ein neues Handy zugelegt.
So sehe ich es auch.Duster Extreme bestellt hat er die Funktion nicht Nachlass oder Nachbessern aber einfach so akzeptieren werde ich es nicht.

Bezahle ja auch kein Material/Leistung was nicht erbracht wurde
 
Habe mich an meinen Händler gewandt.
So ernüchternd wie das Gespräch mit Dacia war, so hoffnungsvoll war es mit dem Händler.
Er kann die Situation verstehen und kümmert sich nun darum und klärt die Geschichte mit Dacia, was Dacia hier nun vorsieht.

Er meldet sich nächste Woche.
 
Habe mich an meinen Händler gewandt.
So ernüchternd wie das Gespräch mit Dacia war, so hoffnungsvoll war es mit dem Händler.
Er kann die Situation verstehen und kümmert sich nun darum und klärt die Geschichte mit Dacia, was Dacia hier nun vorsieht.

Er meldet sich nächste Woche.
Siehste sehr gut klar der Händler ist in dem Falle nicht schuld,aber kümmert sich das ist doch super :) Keiner bezahlt irgendwas und kriegt es dann nicht das muss jeder verstehen,vielleicht findet ihr einen Kompromiss/Lösung mit der ihr beide Leben könnt
 
Jo, wird schon werden ;)
Aber der Hersteller Dacia hat schon einmal einen dicken Malus direkt am ersten Tag bei mir …
Soein Geschäftsgebahren geht gar nicht.
Einfach Teile nicht verbauen und hoffen, dass der Kunde es nicht merkt … ziemlich übel.
Am Telefon die Dame tat auch erst nichtsahnend und auf einmal kam sie damit raus dass die Teile fehlten usw …
 
Jo, wird schon werden ;)
Aber der Hersteller Dacia hat schon einmal einen dicken Malus direkt am ersten Tag bei mir …
Soein Geschäftsgebahren geht gar nicht.
Einfach Teile nicht verbauen und hoffen, dass der Kunde es nicht merkt … ziemlich übel.
Am Telefon die Dame tat auch erst nichtsahnend und auf einmal kam sie damit raus dass die Teile fehlten usw …
Das kann ich ganz klar nachvollziehen wie gesagt bei mir wird es nicht anders laufen,sobald meiner irgendwann mal eintrifft.
Halte uns auf dem laufenden was rauskommt bei dir
 
So,hab heute mein Schätzchen bekommen :) Comfort mit (fast) Alles ;-) Bestellt am 30.3, gebaut KW21 (25.5). UND,die Freude IST RIEßIG, er HAT Wifi/kabelloses Android Auto. Funktioniert mit dem Galaxy S10 sofort,ohne Kabel...bin total happy. Voll flüssige Software! Auch vom Sound der 6 Lautsprecher bin ich mega positiv überrascht!
 
So,hab heute mein Schätzchen bekommen :) Comfort mit (fast) Alles ;-) Bestellt am 30.3, gebaut KW21 (25.5). UND,die Freude IST RIEßIG, er HAT Wifi/kabelloses Android Auto. Funktioniert mit dem Galaxy S10 sofort,ohne Kabel...bin total happy. Voll flüssige Software! Auch vom Sound der 6 Lautsprecher bin ich mega positiv überrascht!
Glückwunsch :)

Da zeigt sich einmal mehr, wie dreist und planlos Dacia hier vorgeht.
Ich habe die höhere Ausstattung bestellt (Extreme+), früher bestellt (01.03.) und bekomme ohne jeden Hinweis einfach weniger verbaut.

Ich werde auf jeden Fall ersteinmal auf die Nachrüstung der Funktionalität bestehen.
 
Puh ...

Gerade wieder mit meinem Händler telefoniert.
Die Antwort von Dacia ist, dass man sich keinen Zentimeter bewegt, die Funktionalität wäre ja gegeben, nur eben nicht kabellos.
Die Aussage ist wieder, seit KW20 wird kein kabellos mehr verbaut. Dacia hat alle Händler informiert und mein Händler hätte mich informieren müssen und ich hätte mich entscheiden müssen, den Wagen so zu nehmen, oder meine Bestellung zu stornieren.
Dacia schiebt die Schuld jetzt also dem Händler zu (der sicherlich auch nicht ganz unschuldig ist, weil er mich nicht informiert hat), aber diese Reaktion geht einfach gar nicht.

So eine arrogante Verhaltensweise des Herstellers habe ich selten erlebt. Man hätte sagen können, man übernimmt die Kosten für einen Adapter, oder rüstet das MediaNav um (der Händler hat noch welche mit WiFi). Oder eben eine symbolische kleine Kompensation, wie auch immer.
Aber man macht NICHTS. Keinen Zentimeter.

Ich bin echt sauer und ich will nicht aus ner Fliege nen Elefanten machen, aber so kommt man sich als Kunde ver*** vor und bereits nach drei Tagen Dacia steht damit für mich fest, dass der Jogger das letzte Fahrzeug aus dem Hause Renault/Dacia gewesen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ...

Gerade wieder mit meinem Händler telefoniert.
Die Antwort von Dacia ist, dass man sich keinen Zentimeter bewegt, die Funktionalität wäre ja gegeben, nur eben nicht kabellos.
Die Aussage ist wieder, seit KW20 wird kein kabellos mehr verbaut. Dacia hat alle Händler informiert und mein Händler hätte mich informieren müssen und ich hätte mich entscheiden müssen, den Wagen so zu nehmen, oder meine Bestellung zu stornieren.
Dacia schiebt die Schuld jetzt also dem Händler zu (der sicherlich auch nicht ganz unschuldig ist, weil er mich nicht informiert hat), aber diese Reaktion geht einfach gar nicht.

So eine arrogante Verhaltensweise des Herstellers habe ich selten erlebt. Man hätte sagen können, man übernimmt die Kosten für einen Adapter, oder rüstet das MediaNav um (der Händler hat noch welche mit WiFi) stehen. Oder eben eine symbolische kleine Kompensation, wie auch immer.
Aber man macht NICHTS. Keinen Zentimeter.

Ich bin echt sauer und ich will nicht aus ner Fliege nen Elefanten machen, aber so kommt man sich als Kunde ver*** vor und bereits nach drei Tagen Dacia steht damit für mich fest, dass der Jogger das letzte Fahrzeug aus dem Hause Renault/Dacia gewesen sein wird.
Oh man ich kann das völlig verstehen,bin gerade selbst fassungslos obwohl es mich nicht selbst betrifft
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück