Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Funktioniert bei dir auch WhatsApp? Bei mir funktioniert auch alles bis auf Nachrichten erhalten und senden. Ich finde das Problem leider nicht.
Ja, habe WhatsApp Nachricht ganz normal erhalten und konnte sie mir vorlesen lassen abgesendet habe ich noch keine, würde aber von Google aber gefragt ob ich antworten möchte
 
Je nach Android-Version muss ggf. unter APP-Info die Berechtigung "Autostart" aktiviert sein.

Ciao
volker
 
Je nach Android-Version muss ggf. unter APP-Info die Berechtigung "Autostart" aktiviert sein.

Ciao
volker
Alles aktiviert . Habe Android Version 12.... Und MIUI 13.. naja ist nicht unbedingt notwendig dass es funktioniert, aber es wurmt mich, dass ich es nicht hin bekomme. Es liegt bestimmt an meinem Xiaomi 11 T, ich hab gelesen dass die Geräte manchmal nicht so wollen, wie sie sollen.
 
Ich habe heute meinen Jogger Extreme+ LPG 7 Sitzer abgeholt (Bestellt am 01.03.22).
Kabelloses CarPlay ist hier nach ersten Tests leider nicht möglich, nur wenn per Kabel angeschlossen.
 
Ich habe heute meinen Jogger Extreme+ LPG 7 Sitzer abgeholt (Bestellt am 01.03.22).
Anfang März war das WiFi-Modul aber soweit ich mich erinnere noch Bestandteil des MediaNavs. D.h. Du hast es bestellt und bezahlt, dann sollte es eigentlich auch vorhanden sein.

Kabelloses CarPlay ist hier nach ersten Tests leider nicht möglich, nur wenn per Kabel angeschlossen.
Nun ja, es gab schon verschiedene User in diesem Forum, die eine kabellose Verbindung nicht zum Laufen gebracht haben. Das lag dann aber durchaus nicht immer daran, dass das entsprechende Modul fehlte. Was sagt denn Dein Händler dazu?

ciao
volker
 
Anfang März war das WiFi-Modul aber soweit ich mich erinnere noch Bestandteil des MediaNavs. D.h. Du hast es bestellt und bezahlt, dann sollte es eigentlich auch vorhanden sein.


Nun ja, es gab schon verschiedene User in diesem Forum, die eine kabellose Verbindung nicht zum Laufen gebracht haben. Das lag dann aber durchaus nicht immer daran, dass das entsprechende Modul fehlte. Was sagt denn Dein Händler dazu?

ciao
volker

Ich will nicht ausschließen, dass es an der Einstellung gehapert hat ;)
Ich kann es leider später erst wieder probieren, war nur der erste Test und da ging es nur über usb Kabel.

Daher will ich hier auch noch keine Hunde heiß machen und erstmal schauen woran es noch liegen kann, Anleitung studieren usw :)
 
Sieht schlecht aus, es gibt bei mir keine WLAN-Optionen und das Medianav sagt mir ich solle per USB Verbinden.

Ich habe zudem noch die Bluetoothkopplung vom Testfahrzeug, dort steht „CarPlay“ als Punkt zur Aktivierung. Bei meinem Jogger steht dort nur Kontake Synchronisieren usw und nichts von CarPlay.

Unter WLAN im iPhone 11 auch nix vom MediNav zu sehen.

Edit: Vielleicht bin ich nur zu blöd zum Einstellen.
Auf jeden Fall sollte das MediaNav - das wird bis heute so beworben - im Extreme+ auch kabelloses CarPlay haben.
 

Anhänge

  • 61028539-67F0-4BAC-A4F1-40BA0E752AF0.jpeg
    61028539-67F0-4BAC-A4F1-40BA0E752AF0.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 63
  • 2CB7B602-4FC0-4BEF-94DB-597A394B8D9E.jpeg
    2CB7B602-4FC0-4BEF-94DB-597A394B8D9E.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@unrealJogger

Das sieht Bitter aus. Eigentlich müsste in den Geräteeinstellungen das WLan zu finden sein.

Anhang anzeigen 122897

Gruß,
HAL

Hmmm, dann fängt mein Dacia-Abenteuer ja leider nicht so gut an, wie es ausschaut.
In erster Linie will ich natürlich ein funktionierendes Auto mit 7 Sitzen, daher will ich jetzt auch keinen Lauten machen.

Trotzdem finde ich geht es gar nicht solche explizit beworbenen Comfortfunktionen einfach ohne etwas zu sagen zu entfernen …
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück