Dacia Sitze...

Mr_Logan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich finde das die Sitze vom Logan so richtig unbequem sind,gibt es da eine lösung dafür? kann man die Sitze mit etwas bequemeren Sitze austauschen? wenn ja wo? und der Preis? danke im voraus..
 
Also ich finde die Dacia Sitze völlig ausreichend.
Bei so mancher Premium Klasse wir da auch nicht mehr geboten das
ist mein ganz persönlicher Eindruck zu diesen Thema.
 
Ich finde das die Sitze vom Logan so richtig unbequem sind,gibt es da eine lösung dafür? kann man die Sitze mit etwas bequemeren Sitze austauschen? wenn ja wo? und der Preis? danke im voraus..

Du kannst dir Sitze von König oder Recaro einbauen.

Kosten pro Sitz ca. 500€ aufwärts, je nach Modell.
 
macht dann mal 7 schon fast ne halbe neue Datsche
 
Ich finde das die Sitze vom Logan so richtig unbequem sind.....

Moin,

ganz so empfinde ich es zwar auch nicht, aber ein Recaro hat noch keinem Rücken geschadet.....;)

Guck mal: MCV-Recaro

Der Sitz (Recaro-Classic) hat neu gepolstert und bezogen 150.- EUR gekostet, die Konsole (Wiechers) ebenfalls, so etwa. Wenn mir das Kreuz weh tut, fahre ich einfach 'ne Runde, dann ist alles wieder gut....

Jetzt bitte keine Fragen nach ABE, oder ob man bei einer Routinekontrolle verhaftet wird, oder ob's den auch in den Farben der rumänischen Fusball-Nationalelf gibt :cool:

Gruß.......
 
Sicher sind die Dacia-Sitze nicht das gelbe vom Ei.
Da waren selbst die Sitze vom Micra Bj. 97 meiner Frau noch besser geformt.

Aber lieber eine bügelbrettartige und unergonomische harte Sitzfläche, als in einem Schwabbelpudding aus Schaumgummi ohne Seitenhalt versinken.
 
Aber lieber eine bügelbrettartige und unergonomische harte Sitzfläche, als in einem Schwabbelpudding aus Schaumgummi ohne Seitenhalt versinken.
Naja,Schwabbelpudding sind die Dacia-Sitze nun auch wieder nicht. Setz dich mal in (etwas ältere) Sessel aus dem Mutterhaus Renault ... und, zB die Sitze im 207CC meiner Holden finde ich (vor allem auf Langstrecke) unbequemer als die eigenen ...
 
Naja,Schwabbelpudding sind die Dacia-Sitze nun auch wieder nicht. Setz dich mal in (etwas ältere) Sessel aus dem Mutterhaus Renault ... und, zB die Sitze im 207CC meiner Holden finde ich (vor allem auf Langstrecke) unbequemer als die eigenen ...

Mist-Verständnis;)
Nein, ich meinte bügelbrettartig flach und etwas unergonomisch beim Dacia.

Weiche Schaumstoffsitze a`la`Schwabbelpudding sind aber noch schlimmer.

Somit das kleinere Übel beim Dacia.
Aber für das kleine Geld kann man nicht mehr verlangen und ...... gemessen am Preis bekommt man viel Auto!
 
Wenn man ein Auto kauft setzt man sich vorher doch mal rein.Oder?Warum hast du dann ein Auto mit so schlechten Sitzen gekauft?War es etwa eine Preisfrage?Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach.Ich fahre mit meiner jetzt angebumsten Dace auch mal 1000 km am Stück und ich muss sagen-ich habe schon schlechter gereist.
 
Wenn man ein Auto kauft setzt man sich vorher doch mal rein.Oder?Warum hast du dann ein Auto mit so schlechten Sitzen gekauft?War es etwa eine Preisfrage?Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach.Ich fahre mit meiner jetzt angebumsten Dace auch mal 1000 km am Stück und ich muss sagen-ich habe schon schlechter gereist.

Das sagte ich doch, daß das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Die Sitze sind auch nicht schlecht, sie sind nur unergonomisch im Bereich der Sitzfläche, die für mich (normaler 1,80er) zu wenig Beinauflage bietet, weil zu kurz und im vorderen Bereich zu nieder.

Der MCV ist das Fahrzeug meiner Frau, sie hat es sich ausgesucht und wollte es. Manchmal tauschen wir mal kurz die Autos und von daher sitz ich ja auch nicht so oft drin. ;)
 
Vergangenen Sommer war ich mit meiner Dadsche in Norwegen - Strecke pur doch kein Kreuzweh und nix. Sicher sitzt man ziemlich aufrecht, doch das ist doch auch irgendwo Gewohnheitssache.
 
Die Sitze im Dacia sind nicht schlechter als sie in meinem Clio waren. Bis auf die selbstständige Lehnenverstellung absolut Renault like, finde ich.
 
Gut, vielleicht waren die Cliositze nicht so gut wie die im Scenic, kann ja durchaus sein.

In diesem Fall ein Vorteil (für mich)...^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.714
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück